1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. scotty86

Beiträge von scotty86

  • Erinnerungen nicht zu schließen, Termine nicht erstellbar

    • scotty86
    • 12. April 2013 um 11:10

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem auch das Problem, erst war es nur am Laptop, jetzt hat es auch am Tower angefangen. Ich werde sogar noch mit dem Terminpopup bombardiert, wenn ich den Kalender mit dem Termin deaktiviere. Popups im Kalender deaktivieren hilft, aber ich finde es schon super erinnert zu werden. Der Kalender ist übrigens nicht schreibgeschützt.

    Was mir zumindest geholfen hat, dass ich nicht mit vergangenen Terminen genervt werde, ist Folgendes:
    Extras => Einstellungen => Kalender => Erinnerungen => Haken bei "Versäumte Erinnerungen anzeigen" weg.

    Wie sich das jetzt auf zukünftige Termine auswirkt weiß ich nicht.

    Viele Grüße
    scotty86

  • Problem bei emails runterladen!

    • scotty86
    • 5. November 2007 um 02:59

    Soo, es ist wieder so weit, und diesmal hab ich die Wurzel allen Uebels ausgemacht.
    Hier ist eine E-Mail die blockiert hat: http://www.file-upload.net/download-47603…Models.zip.html

    Edit:
    deutsch Grammatik, schwer Grammatik 8)

  • Problem bei emails runterladen!

    • scotty86
    • 1. November 2007 um 20:57

    Ich werde mir beim naechsten Mal die Muehe machen und jede Mail einzeln durchgehen. Es sind nur leider immer 50 und mehr (es lebe Spam!), da is des ne heiden Arbeit -.-

  • Problem bei emails runterladen!

    • scotty86
    • 1. November 2007 um 16:37

    Hallo,
    ich hab mir schon die Finger wund gegooglet und duzende solcher Themen durchgelesen und durfte immer wieder feststellen, dass es an der Unfaehigkeit des Anwenders lag ...
    Ich masse mir mal an, das es bei mir nicht daran liegen sollte.

    Ich benutze Thunderbird seit seinen Kinderschuhen in Verbindung mit meinem Eigenen Webserver und hatte bisher nie Probleme.
    Doch in letzter Zeit haeuft sich folgendes Problem:
    1. Ich rufe E-Mails ab
    2. TB verbindet
    3. TB faengt an zu empfangen (Statusleiste: "Empfangen: 1 von X")
    4. Das ganze geht so lange bis ich eine Zeitueberschreitung erhalte.

    So, also hab ich mal rangemacht das Problem zu analysieren.
    Beim erste Mal als ich das Problem hatte, hab ich die e-Mails ueber ein anderes Programm abgerufen => kein Problem
    Danach ging Thunderbird auch wieder.

    So nach paar Tagen wieder das selbe Problem mit TB. Also hab ich mal ueber meinen Webmailer die Mails aufgerufen und alle Spams geloescht. Dann nochmal versucht die restlichen Mails mit TB abzurufen. TADA! es ging.

    Wieder paar Tage spaeter, selbes Problem, diesmal hab ich bisschen drueber gegruebelt und mal nur die Headers abgerufen mit TB, dies ging auch!

    Daraus schliesse ich, dass TB Probleme mit dem Content von bestimmten Spam-Mails hat. Aber weiter komm ich leider nicht. Hat jemand eine Loesung fuer dieses Problem? oder eine Idee?

    Das Problem tritt immer haeufiger auf und ich sehe mich bald gezwungen einen anderen Client als default zu nehmen und auf viele Vorteil von TB zu verzichten.

    Vielen Dank und ich hoffe auf Hilfe in der Not ;)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™