Posts by Nedla

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: WIN 7 prof
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    Schon sehr lange nutze ich Thunderbird auf 2 Rechnern.Nun habe ich auf einem ein Reinigungsprogramm laufen gelassen und prompt möchte Thunderbird für den Server secureimpa.t-online ein Passwort haben,dass ich aber leider scheinbar nicht habe/vergessen habe.
    Logge ich mich direkt über T-Online im I-net ein und gebe dort mein Passwort ein kann ich mich problemlos einloggen;dieses Passwort funktioniert aber nicht bei Thunderbird.
    Nutze ich nun aber Thunderbird auf meinem 2. Rechner,den ich Gott sei dank noch nicht mit einem Reinigungsprogramm bearbeitet/verunstalltet habe,klappt alles prima.
    Gibt es nun eine Möglichkeit auf dem funktionierenden Thunderbird irgendwo das Passwort zu finden um wieder auf dem 1.Rechner/Hauptrechner ein Einloggen hin zu bekommen?
    Ich hoffe SEHR ihr könnt mir helfen!!

    Hallo Vic,


    nach meiner "knappen Antwort" ,die absolut nicht böse gemeint war,hier schnell eine Antwort auf die neue Info:
    Ich konnte mit der Fehlermeldung absolut nichts anfangen - bin nur User kein Informatiker - und wurde jetzt geschockt/aufgerüttelt durch die Info,mein Thunderbird sei nicht ok.
    So habe ich direkt über die vorhandene Version 20014 diese erneut installiert und es taucht keine Fehlermeldung mehr auf,wenn ich das Wörterbuch installiere.Ich denke,das Problem ist gelöst und ich danke herzlich für die Langmut mit mir!


    Sonntagsgrüße


    Nedla

    Leider erhalte ich nach der Installation folgenden Fehlermeldung:
    Thunderbird konnte dieses Add-On aufgrund eines Fehlers in der Chrome-Registrierung nicht installieren,informieren sie den Autotoren von diesem Problem.
    Leider kann ich damit nichts anfangen,kann jemand helfen?


    Gruß Nedla


    PS:Versionsnummer 20014

    Hallo Wolf,


    leider helfen diese Infos,die ich auf meiner langen Suche auch schon gefunden hatte,nicht weiter.
    Sie scheinen sich ja auch nur auf das deutsche Wörterbuch zu beziehen,das ich installiert habe.


    Inzwischen habe ich noch einen anderen Weg probiert.Ich habe die drei Dutch-Dateien mit der rechten Maustaste angeklickt und in einem separaten Ordner gespeichert,anschließend TALKBACK aufgerufen und dann diese Dateien(von denen übrigens 2 identisch sind)in Thunderbird installiert.Mich wunderte schon das die Dateien unter 1 MB groß waren.Beim Arbeiten mit einer niederländischen Mail-ich denke es wird mit jeder anderen Fremdsprache auch so gehen- wurden dann zwar falsche Schreibweisen moniert,aber im Ersatzfeld tauchte kein Wort auf,wie es richtig wäre......

    Hallo werte Forumleser!


    Nach langem Lesen und Suchen komme ich dennoch nicht weiter.habe auch die Links zur Wörterbuchinstallation für Thunderbird 2.0.0.9 gelesen,aber ::?
    Vielleicht geht das,was ich möchte auch nicht,daher kurz mein Wunsch:
    Ich möchte nicht nur bei Mails in der deutschen Sprache eine Rechtschreibprüfung durchführen,sondern auch,wenn ich sie in der niederländischen Sprache verfasse.Ist das möglich?


    Ich weiß,dass ich dann bei der Prüfung die Sprache wechseln muß,nur und das ist mein Problem,ich bekomme keine weitere Sprache dort angezeigt.


    Gehe ich auf die Seite von Mozilla/Thunderbird finde ich in der Liste drei Dateien DUTCH.Da ich nicht weiß,welches die richtige ist,habe ich sie alle 3 angeklickt und erhalte nun in einem Fenster ADD-ONS diese Erweiterungen auch angezeigt.
    Starte ich nun aber Thunderbird,gehe auf EXTRAS,Add-ons,finde ich dort die Maske Thunderbird(default)die ich dann unten links installieren kann .Nach den Anklicken öffnet sich ein Fenster,in dem ich auswählen soll,"was installiert werden" soll.Nur hier finde ich nicht mehr meine 3 Dateien DUTCH,die ich vorher in einem anderen Add-ons-Fenster ja gesehen habe nach dem Runterladen.
    Diese Stelle erreiche ich jetzt seit Stunden,aber trotz aller Leseübungen,Linkverfolgungen,Suchfunktionen komme ich nicht weiter.
    Wer ist bitte so freundlich und hilft mir,den Knoten zu zerschlagen :?:

    Danke Rid,werde die mail gleich mal speichern,denn NEUES PROGRAMM und NEUER RECHNER,da geht schon mal was schief!


    Gruß Wolfgang

    Als Frischling hier habe ich natürlich prompt einen Fehler bei der Kontoeinrichtung gemacht.
    Der 2.Versuch verlief dann positiv,aber und das ist meine Frage:
    Wie kann ich das erste Konto,das nun immer eine Fehlermeldung macht,löschen?
    Ich nutze Version 2.0.0.6


    Grüße


    Wolfgang