Beiträge von stephan411

    Hallo,


    gibt es eine Extension, die mir z.B. wie bei Outlook in der Menüleiste (geschlossener Brief) anzeigt, dass ich Emails erhalten habe. Dieses Zeichen bleibt so lange, bis ich mirdie Emails angesehen habe?


    Danke und Gruß
    Sabrina

    Hallo,


    hast du auch noch eine Antwort auf diese Frage parat:


    Zudem wundert mich, dass die Meldung "Replikation erfolgreich" angezeigt wird, aber keine Daten im LDAP Adressbuch sind. Was besagt diese Meldung?


    Gruß,
    Sabrina

    Hallo,


    mein Rechner selbst hängt auch am ldap-Server udn das funktioniert einwandfrei. Hier ist der Client gleichermaßen eingerichtet, nur, dass keine BindDN angegeben wurde. Was genau muss in dieses Feld? Wenn ich es leer lasse, funktioniert es auch nicht.
    Zudem wundert mich, dass die Meldung "Replikation erfolgreich" angezeigt wird, aber keine Daten im LDAP Adressbuch sind. Was besagt diese Meldung?


    Danke und Gruß,
    Sabrina

    Hallo,


    ich möchte gerne in meinem thunderbird 2.0 ein ldap Adressbuch
    einrichten. Ich habe unter dem Menüpunkt Bearbeiten - Einstellungen -
    Verfassen - Adressieren einen LDAp Verzeichnisserver angelegt:


    Name: LDAP
    Server-Adresse: ldap.firma.de
    BasisDN: o=privat,dc=firma,dc=de
    Port: 636
    BindDN: uid=sstephan,ou=Mitarbeiter


    Verschluesselte Verbindung SSL verwenden


    - Erweitert
    - Suchfilter: (objectclass=*)


    Wenn ich jetzt auf Offline - jetzt Herunterladen gehe, bekomme ich
    die Meldung, dass die Replikation erfolgreich war. Aber im Adressbuch
    unter LDAP sehe ich keine Einträge.


    Was habe ich vergessen oder falsch gemacht.


    Danke und Gruß,
    Sabrina