Hi Peter,
"Du hast nach deinen Worten "auf jedem Benutzerkonto Thunderbird installiert." Wirklich installiert, oder 1x installiert und auf jedem Konto ein Profil eingerichtet (also TB gestartet und mindestens 1 Konto eingerichtet)? "
-Habe auf jedem Benutzerkonto TB installiert und bei jedem ein e-mail-Konto eingerichtet mit der dazugehörigen e-mail-adresse.
"Du schreibst nur, dass du das zweite Konto mit einer anderen Adresse eingetragen hast. Ist das wirklich ein anderes Konto, oder lediglich eine der möglichen Aliasadressen? "
- das zweite Konto ist ein Mitbenutzer bei meinem t-online Zugang. Separate e-mailadresse mit eigenem Passwort.
"Du schreibst nur, dass du ein Problem hattest. Konntest du gar keine Mails abholen, oder nur "die falschen", kam eine Fehlermeldung, usw. "
-bei dem 2.Konto konnte ich versenden, aber konnte keine e-mails abholen bzw falsche mails, nämlich die, die für das erste konto (für mich selbst) bestimmt waren. Im nachhinein hat sich nun rausgestellt, das das Passwort meines Mitbenutzers nur der Zugang zum T-online Kundencenter war - zum Abrufen von Thunderbird habe ich jetzt zusätzlich ein e-mail-passwort im Kundencenter von T-online eingerichtet. wenn ich dieses nun bei TB eingebe klappts auch mit dem Abruf der mails.
"Leider nimmst du das, was du uns vorwirfst (keine Antwort ...) nun selbst für dich in Anspruch, indem du niemand verrätst, was die Ursache des Problems war. Danke! "
- Mit dieser Reaktion hab ich gerechnet :wink: !! Die hat sich aber durch meine Antwort jetzt wohl erübrigt!!
Vielleicht kann ich jetzt ja auch jemandem damit helfen
CU
Rufus