Posts by ebene22

ergebnis von enum process:

[System Process]
    System
    \SystemRoot\System32\smss.exe
    csrss.exe (Microsoft Corporation / Client Server Runtime Process)
    \??\C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe (Microsoft Corporation / Anwendung für Dienste und Controller)
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe (Microsoft Corporation / LSA Shell (Export Version))
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe (Microsoft Corporation / Generic Host Process for Win32 Services)
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe (Microsoft Corporation / Generic Host Process for Win32 Services)
    C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe (StyleXPService Module)
    svchost.exe (Microsoft Corporation / Generic Host Process for Win32 Services)
    svchost.exe (Microsoft Corporation / Generic Host Process for Win32 Services)
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE (Microsoft Corporation / Windows Explorer)
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe (Microsoft Corporation / Spooler SubSystem App)
    C:\WINDOWS\htpatch.exe
    D:\programme\daemon-tools\daemon.exe (DAEMON'S HOME / Virtual DAEMON Manager)
    C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
    D:\programme\adobe acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe (Adobe Systems Inc. / AcroTray)
    C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0R2.EXE (SEIKO EPSON CORPORATION / EPSON Status Monitor 3)
    C:\WINDOWS\system32\CmWatch.exe (CmCardMonitor MFC Application)
    D:\programme\quicktimepro\QTTask.exe (Apple Inc. / QuickTime Task)
    D:\programme\iTunes\iTunesHelper.exe (Apple Inc. / iTunesHelper Module)
    C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe (Google Inc. / GoogleToolbarNotifier)
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe (NVIDIA Corporation / NVIDIA Driver Helper Service, Version 44.03)
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe (Microsoft Corporation / Generic Host Process for Win32 Services)
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe (Apple Inc. / iPodService Module)
    D:\programme\mirc\mirc.exe (mIRC Co. Ltd. / mIRC)
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE (Microsoft Corporation / Internet Explorer)
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE (Microsoft Corporation / Internet Explorer)
    C:\Programme\identd\Identd.exe (Identd RFC1413 Authorization Protocol Server)
    D:\programme\enum process\EnumProcess.exe (Me, myself and I / EnumProcess)

amsterdammer: welche firewall? ich habe nur einen router mit interner firewall laufen.
    und wie ich schon erwähnte: ich kann den mailserver anpingen, ich kann surfen (sonst wär ich nicht hier), telnet mailto.t-online.de 110 ergibt: +ok name is a valid mailbox

kann zur sicherheit gerne nochmal dieses enum tool ausprobieren, aber von einer firewall wird hier nichts geblockt, wie obige resultate beweisen.

hallo,

habe das gleiche problem wie tweety_2000 und nutze auch keine software mit firewall, nur die im router. thunderbird scheint gar keine verbindung zum internet zu bekommen, nicht nur das mail-abrufen klappt nicht, sondern auch:
    "Fehler: Adresse nicht gefunden
    de.www.mozilla.com konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals."

versuche ich, ein thunderbird update durchzuführen, erhalte ich:
    "AUS: Update-Server nicht gefunden (Überprüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung oder kontaktieren Sie den Administrator)"

noch jemand ideen, woran es liegen könnte?