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Beiträge von roggi01

  • Mails aus IMAP Ordner verschwunden.....

    • roggi01
    • 4. Januar 2013 um 13:33

    Hi mrb,

    erst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung. Die Verwendung von RecoverDeletedMessades war leider nicht erfolgreich. Jedoch hat mich Dein Hinweis auf die Löschoptionen beim Provider weitergebracht. Tatsächlich war die Dauer von 90 Tagen eingestellt. Daher das Verschwinden der Mails.

    Ich konnte die verschwundenen Mails auch wieder herstellen. Ich bae die beiden ältesten Inhalte der Verzeichnisse IMAP Mail in das Verzeichnis des lokalen Kontos kopiert. Dadurch waren die Mails im lokalen Konto wieder vorhanden und konnten in das IMAP Konto verschoben werden.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Hast Du noch einen Tipp für mich, wie man den lokalen Ordner ausblenden kann?

    Gruß

    Roggi

  • Mails aus IMAP Ordner verschwunden.....

    • roggi01
    • 3. Januar 2013 um 14:00

    17.0:
    WIN 7 Ultimate 6.1:
    IMAP (POP / IMAP):
    T-Online.de(z.B. GMX):

    Hallo zusammen,

    hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Am 19.12.2012 habe ich einen Providerwechsel vollzogen. Davor war ich Kunde bei T-Online.de. Da ich gerne meine Mail-Addy behalten wollte, bin ich folgendermaßen vorgegangen. Zuerst habe ich meinen Account von Name.Nachname@t-online.de in Name1.Nachname@t-online.de geändert. Dann habe ich den Acc Name.Nachname@t-online.de gelöscht und den Haken bei "nicht 90 Tage sperren" gesetzt. Dann habe ich einen FreeAcc angelegt "Name.Naqchname@t-online.de.
    Jetzt habe ich die Ordner von Name1.Nachname@t-online.de in das Konto Name.Naqchname@t-online.de gezogen. Ich konnte alle Mails in den Ordnern sehen, also bin ich davon ausgegangen, dass alles gut ist. Am nächsten morgen waren alle Ordner leer.....

    Gestern habe ich mein Notebook gestartet. Auf diesem war noch das alte Konto vorhanden und ich konnte die verschwunden MAils sehen. Erst einmal ein aufatmen. Dann habe ich die Mails einzeln von einem Konto in das andere Konto gezogen. Das ganze habe ich dann sogar im Smartphone überprüft, es wurden alle Mails angezeit. Heute morgen sind wieder einige Ordner leer.......

    Gibt es noch eine Möglichkeit, wie ich an dieMails komme?

    Gruß

    Roggi

  • Ales Neu bearbeiten und verschieben in Junk funktioniert nic

    • roggi01
    • 17. September 2008 um 13:47

    Hallo,

    arbeite schon sehr lange mit TB und bin auch sehr zufrieden. Leider kann ich seit dem Update auf 2.0.0.16 keinen Junk mehr automatisch verschieben. Haken sind alle gesetzt, Konteneinstellungen, Konteneinstellungen lokal sowie Extras Einstellung. Ist nicht zu überreden, macht er nicht...

    Des Weiteren kann ich keine gelesenen Mails als "neu bearbeiten" markieren. Soblad ich diese Funktion nutze, wird eine Mail an meine eigene Mailadresse gesendet. Kann das jemand bestätigen und weiss jemand rat?

    Gruß

    Roggi

  • Bekomme keine Filter für 3 Adressen hin

    • roggi01
    • 18. November 2007 um 10:53

    Hi Peter,

    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

    :D , nee, Meier heiße ich nicht mit Nachnamen.

    Ich habe das EMail-Paket inclusive, da ich Call&Surf Comfort Plus nutze.

    Du sprichst auf die Konten als Inclusivnutzer an. Dort kann ich nur POP3 kostenfrei nutzen. Wen ich für die Inklusivnutzer IMAP nutzen möchte, müsste ich für jeden Inclusivnutzer 4,99€ zusätzlich zahlen.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Gruß

    Roggi

  • Bekomme keine Filter für 3 Adressen hin

    • roggi01
    • 17. November 2007 um 22:36

    Hallo an Alle,

    zuerst einmal einen schönen guten Abend. Ich bin ein Mittvierziger aus SH. Ich daddel ab und zu etwas am Rechner rum, soweit es meine Zeit erlaubt. So viel zu mir.

    Nun zum Problem:

    Ich nutze Thunderbird in der neusten Version. Des Weiteren bin ich Kunde bei T-Online. Dort kann ich den IMAP Dienst nutzen. Da ich zur Zeit viel pendele, ist es für mich sinnvoll, den gleichen Stand an Mails auf dem Desktop und dem Notebook zu haben. Ich möchte das gerne folgendermaßen konfigurieren:

    EMailadressen wurden angelgt. Ebenfalls die Konten.

    1. Herr.Meier@t-online.de
    2. Frau.Meier@t-online.de
    3. Meier@t-online

    Nun sollen die Mails entsprechen der Adressierung sortiert werden. Jedoch will Frau Meier auch Mails an Herrn Meier senden. Wenn ich dann Filter anwende, werde ich mit Mails zugespammt.

    Hat jemand einen Tipp, wie das umsetzen kann?

    Ich sage schon einmal thx.....

    Gruß

    Roggi

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