1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. roggi01

Beiträge von roggi01

• Mails aus IMAP Ordner verschwunden.....

• roggi01
    • 4. Januar 2013 um 13:33

Hi mrb,

erst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung. Die Verwendung von RecoverDeletedMessades war leider nicht erfolgreich. Jedoch hat mich Dein Hinweis auf die Löschoptionen beim Provider weitergebracht. Tatsächlich war die Dauer von 90 Tagen eingestellt. Daher das Verschwinden der Mails.

Ich konnte die verschwundenen Mails auch wieder herstellen. Ich bae die beiden ältesten Inhalte der Verzeichnisse IMAP Mail in das Verzeichnis des lokalen Kontos kopiert. Dadurch waren die Mails im lokalen Konto wieder vorhanden und konnten in das IMAP Konto verschoben werden.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Hast Du noch einen Tipp für mich, wie man den lokalen Ordner ausblenden kann?

Gruß

Roggi

• Mails aus IMAP Ordner verschwunden.....

• roggi01
    • 3. Januar 2013 um 14:00

17.0:
    WIN 7 Ultimate 6.1:
    IMAP (POP / IMAP):
    T-Online.de(z.B. GMX):

Hallo zusammen,

hoffe, ihr könnt mir helfen.

Am 19.12.2012 habe ich einen Providerwechsel vollzogen. Davor war ich Kunde bei T-Online.de. Da ich gerne meine Mail-Addy behalten wollte, bin ich folgendermaßen vorgegangen. Zuerst habe ich meinen Account von Name.Nachname@t-online.de in Name1.Nachname@t-online.de geändert. Dann habe ich den Acc Name.Nachname@t-online.de gelöscht und den Haken bei "nicht 90 Tage sperren" gesetzt. Dann habe ich einen FreeAcc angelegt "Name.Naqchname@t-online.de.
    Jetzt habe ich die Ordner von Name1.Nachname@t-online.de in das Konto Name.Naqchname@t-online.de gezogen. Ich konnte alle Mails in den Ordnern sehen, also bin ich davon ausgegangen, dass alles gut ist. Am nächsten morgen waren alle Ordner leer.....

Gestern habe ich mein Notebook gestartet. Auf diesem war noch das alte Konto vorhanden und ich konnte die verschwunden MAils sehen. Erst einmal ein aufatmen. Dann habe ich die Mails einzeln von einem Konto in das andere Konto gezogen. Das ganze habe ich dann sogar im Smartphone überprüft, es wurden alle Mails angezeit. Heute morgen sind wieder einige Ordner leer.......

Gibt es noch eine Möglichkeit, wie ich an dieMails komme?

Gruß

Roggi

• Ales Neu bearbeiten und verschieben in Junk funktioniert nic

• roggi01
    • 17. September 2008 um 13:47

Hallo,

arbeite schon sehr lange mit TB und bin auch sehr zufrieden. Leider kann ich seit dem Update auf 2.0.0.16 keinen Junk mehr automatisch verschieben. Haken sind alle gesetzt, Konteneinstellungen, Konteneinstellungen lokal sowie Extras Einstellung. Ist nicht zu überreden, macht er nicht...

Des Weiteren kann ich keine gelesenen Mails als "neu bearbeiten" markieren. Soblad ich diese Funktion nutze, wird eine Mail an meine eigene Mailadresse gesendet. Kann das jemand bestätigen und weiss jemand rat?

Gruß

Roggi

• Bekomme keine Filter für 3 Adressen hin

• roggi01
    • 18. November 2007 um 10:53

Hi Peter,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

:D , nee, Meier heiße ich nicht mit Nachnamen.

Ich habe das EMail-Paket inclusive, da ich Call&Surf Comfort Plus nutze.

Du sprichst auf die Konten als Inclusivnutzer an. Dort kann ich nur POP3 kostenfrei nutzen. Wen ich für die Inklusivnutzer IMAP nutzen möchte, müsste ich für jeden Inclusivnutzer 4,99€ zusätzlich zahlen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß

Roggi

• Bekomme keine Filter für 3 Adressen hin

• roggi01
    • 17. November 2007 um 22:36

Hallo an Alle,

zuerst einmal einen schönen guten Abend. Ich bin ein Mittvierziger aus SH. Ich daddel ab und zu etwas am Rechner rum, soweit es meine Zeit erlaubt. So viel zu mir.

Nun zum Problem:

Ich nutze Thunderbird in der neusten Version. Des Weiteren bin ich Kunde bei T-Online. Dort kann ich den IMAP Dienst nutzen. Da ich zur Zeit viel pendele, ist es für mich sinnvoll, den gleichen Stand an Mails auf dem Desktop und dem Notebook zu haben. Ich möchte das gerne folgendermaßen konfigurieren:

EMailadressen wurden angelgt. Ebenfalls die Konten.

1. Herr.Meier@t-online.de
    2. Frau.Meier@t-online.de
    3. Meier@t-online

Nun sollen die Mails entsprechen der Adressierung sortiert werden. Jedoch will Frau Meier auch Mails an Herrn Meier senden. Wenn ich dann Filter anwende, werde ich mit Mails zugespammt.

Hat jemand einen Tipp, wie das umsetzen kann?

Ich sage schon einmal thx.....

Gruß

Roggi

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™