1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails aus IMAP Ordner verschwunden.....

  • roggi01
  • 3. Januar 2013 um 14:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • roggi01
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    17. Nov. 2007
    • 3. Januar 2013 um 14:00
    • #1

    17.0:
    WIN 7 Ultimate 6.1:
    IMAP (POP / IMAP):
    T-Online.de(z.B. GMX):

    Hallo zusammen,

    hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Am 19.12.2012 habe ich einen Providerwechsel vollzogen. Davor war ich Kunde bei T-Online.de. Da ich gerne meine Mail-Addy behalten wollte, bin ich folgendermaßen vorgegangen. Zuerst habe ich meinen Account von Name.Nachname@t-online.de in Name1.Nachname@t-online.de geändert. Dann habe ich den Acc Name.Nachname@t-online.de gelöscht und den Haken bei "nicht 90 Tage sperren" gesetzt. Dann habe ich einen FreeAcc angelegt "Name.Naqchname@t-online.de.
    Jetzt habe ich die Ordner von Name1.Nachname@t-online.de in das Konto Name.Naqchname@t-online.de gezogen. Ich konnte alle Mails in den Ordnern sehen, also bin ich davon ausgegangen, dass alles gut ist. Am nächsten morgen waren alle Ordner leer.....

    Gestern habe ich mein Notebook gestartet. Auf diesem war noch das alte Konto vorhanden und ich konnte die verschwunden MAils sehen. Erst einmal ein aufatmen. Dann habe ich die Mails einzeln von einem Konto in das andere Konto gezogen. Das ganze habe ich dann sogar im Smartphone überprüft, es wurden alle Mails angezeit. Heute morgen sind wieder einige Ordner leer.......

    Gibt es noch eine Möglichkeit, wie ich an dieMails komme?

    Gruß

    Roggi

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Januar 2013 um 18:05
    • #2

    Hallo,
    welche Löschkritierien hast du bei t-online in deinem Mailaccount eingestellt, die stellen nämlich by default auf nach 30 Tagen löschen ein.
    Trotzdem müssten die Mails im Ursprungsordner noch vorhanden sein, solange dieser nicht komprimiert wurde.
    Lade dir daher das Add-on RecoverDeletedMessages herunter und diese Mails wieder sichtbar zu machen.
    Auch im Papierkorb könnten noch versteckte Mails sein.

    Gruß

  • roggi01
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    17. Nov. 2007
    • 4. Januar 2013 um 13:33
    • #3

    Hi mrb,

    erst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung. Die Verwendung von RecoverDeletedMessades war leider nicht erfolgreich. Jedoch hat mich Dein Hinweis auf die Löschoptionen beim Provider weitergebracht. Tatsächlich war die Dauer von 90 Tagen eingestellt. Daher das Verschwinden der Mails.

    Ich konnte die verschwundenen Mails auch wieder herstellen. Ich bae die beiden ältesten Inhalte der Verzeichnisse IMAP Mail in das Verzeichnis des lokalen Kontos kopiert. Dadurch waren die Mails im lokalen Konto wieder vorhanden und konnten in das IMAP Konto verschoben werden.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Hast Du noch einen Tipp für mich, wie man den lokalen Ordner ausblenden kann?

    Gruß

    Roggi

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 4. Januar 2013 um 13:47
    • #4

    Hallo Roggi,

    Zitat

    Hast Du noch einen Tipp für mich, wie man den lokalen Ordner ausblenden kann?


    Du sollst die lokalen Ordner nicht ausblenden, du solltest diese sinnvoll nutzen!

    Zum Beispiel, indem du darin vollautomatisch deine Mails noch einmal lokal speicherst. Siehe hier: Re: [imap+lokal] Suche ideales System für Archivierung


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™