1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. KD-one

Beiträge von KD-one

  • E-Mail versenden

    • KD-one
    • 21. November 2007 um 21:06

    Hallo,

    ich hab's nun nochmal probiert, mit demselben Erfolg.
    Die Gründe dafür kenn ich nicht, ich glaub aber eher nicht an ein 'verschlucken', da das Ganze auch nach einigen Neustarts unverändert auftritt.
    Fehlermeldung buchstäblich:

    Zitat

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver(SMTP) "mail. *******.at" ist entweder nicht verfügbar, oder er lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann noch ein mal. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerksadministrator.

    mfg
    Kurt

  • E-Mail versenden

    • KD-one
    • 21. November 2007 um 19:14

    Naja,

    sagmerma,. es war nix. :wink:

    Unter OE ist ja die Authentifizierung völlig anders zu handhaben als unter Thunderbird.
    Ich bin halt von der irrigen Annahme ausgegangen, daß das in Thunderbird ähnlich geht und nicht mit Username und PW zu tun hat. Unter OE ist das ja nur eine von zwei Möglichkeiten.
    Hatte wohl einen Knoten in meinen Überlegungen.
    Der ganze Dumfug wurde eigentlich durch eine Falschinformation meines Providers ausgelöst, denn tatsächlich geht es nur ohne Autentifizierung.

    mfg
    Kurt

  • Hilfe, hab mich völlig verzettelt....

    • KD-one
    • 21. November 2007 um 18:38

    Hallo,

    mach mal bei "Sicherheit und Authentifizierung" den Haken weg, Versuch macht klug.
    Ich hatte dasselbe Problem, ohne Haken gehts nun, obwohl es eigentlich nicht sein sollte, da der Server lt. Provider Authentifizierung verlangt....

    mfg
    Kurt

  • E-Mail versenden

    • KD-one
    • 21. November 2007 um 18:04

    Ähm ja,

    also, deine Reaktion ist aber schon etwas heftig, mein ich.
    Grundsätzlich kannst du mal davon ausgehen, daß ich zuerst die FAQ auf dem Kopf gestellt hab, bevor ich hier Fragen stell.
    Was die Fehlermeldung angeht, da gibt's keine.
    Wenn beim Mailversand ständig und wiederholt die Passwortabfrage kommt und du dann frustriert abbrichst, wiel dieses nicht akzeptiert wird, ist die Fehlermeldung wohl eindeutig.
    Bei T-Online liegst du falsch, es gibt noch andere Provider in anderen Ländern, die sich 'Telekom' schimpfen.
    Ich versteh ja, daß man manchmal nicht gerade erbaut reagiert, wenn man annimmt(wobei die Betonung auf 'annimmt' liegt), daß wieder einmal jemand seine Hausaufgaben nicht erledigt hat, aber das sollte durchaus auch in einem anderne Ton möglich sein.
    Sonst könnte es leicht passieren, daß man aus Frust selbst einer falschen Annahme aufsitzt und sich umsonst echauffiert.

    Nix für ungut, aber ich bin schon zu lange in diversen Foren(und durchaus nicht nur als Fragesteller) unterwegs, um nicht zu wissen, was sich gehört.

    mfg
    Kurt

  • E-Mail versenden

    • KD-one
    • 21. November 2007 um 17:16

    Nu bin ich aber einigermaßen verwirrt.
    nachdem ich nun schon den ganzen Nachmittag rumgedoktort, und -telefoniert hab, hab ich, kurz vor dem Aufgeben mal die Oben genannte Option deaktiviert und plötzlich gehts!?!?!
    Bin ich da einer Falschinformation aufgesessen?
    Naja, egal, Hauptsache es geht nun endlich.
    Trotzdem Danke für die hilfeversuche.

    mfg
    Kurt

  • E-Mail versenden

    • KD-one
    • 21. November 2007 um 16:59

    Hallo,

    du meinst ' Benutzernamen und Passwort verwenden'?
    Das ist aktiviert.
    Trotzdem geht das nicht.
    Ich kann über diesen Server keine Mails versenden.
    Das kann doch nicht sein, daß es an sowas scheitert?
    Der Telekomzugang erfordert keine Authentifizierung, der geht problemlos.

    mfg
    Kurt

  • E-Mail versenden

    • KD-one
    • 21. November 2007 um 16:44

    Hallo,

    inzwischen bin ich ein wenig klüger geworden.
    Der SMTP-Server erfordert lt. Provider eine Authetifizierung.
    Nur weiß ich nicht, wo ich das einstellen kann.
    Im Fenster für den SMTP-Server find ich dazu keine Möglichkeit.

    mfg
    Kurt

  • E-Mail versenden

    • KD-one
    • 21. November 2007 um 13:06

    Hallo,

    ich hab mir Thunderbird installiert und soweit klappt alles auch.
    Nur werden die Passwörter beim Versenden nicht akzeptiert?
    Aus OE heraus klappt es, mit Thunderbird werden die selben Passwörter nicht akzeptiert.
    Der E-Mail Abruf funktioniert aber seltsamerweise, nur beim Versenden gibt es Probleme.
    SMTP wurde für jedes Konto eingerichtet und überprüft, da stimmt alles.
    Weiß da jemand Rat?

    mfg
    Kurt

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™