Guten Morgen AK1 und willkommen im thunderbirdforum!
Ist Dein Hochschulkonto Pop oder Imap?
Wie groß ist der Posteingang dieses Kontos?
Wann wurde das Konto zum Letztenmal komprimiert?
ZDer Posteingang sollte immer möglichst leer sein, je mehr da drin ist, desto häufiger können auch Fehler auftreten, wie Du sie schilderst.
Darf ein Virenscanner Dein Profil bearbeiten? Auch da könnte eine Fehlerquelle verborgen sein.
Noch ein Hinweis zu Ordner komprimieren: Das hat niachts mit Pcken oder zipen zu tun, sondern es werden jene Mails, die bereits gelöscht wurden, die aber im Vogel nur als gelöscht markiert aber weiterhin physisch vorhanden sind, endgültig entsorgt.
Beiträge von Rothaut
-
-
Guten Morgen Heikan!
Ich empfehle Dir dasselbe wie der Anwenderin in
Re: thunderbird nach umzug nicht zu öffnen -
Guten Morgen Maria-Katharina und willkommen im thunderbirdforum!
Wir hinter den Bergen begrüßen uns noch immer!
Warum so kompliziert mit Backuptool und so?
Deinen XPrechner hast Du noch?
Wenn ja, mache auf dem Windows 7-Rechner alles rückgängig, lösche den Ordner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird und deinstalliere den Vogel, damit Du sauber von vorn anfangen kannst.
Kopiere Dir den Ordner vom XPrechner c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird auf den Stick.
Kopiere ihn von dort nauf den Win7rechner nach c:\users\username\appdata\roaming.
Installiere dann Thunderbird und es sollte alles funktionieren. -
ein mitternächtliches Rothauthallo ins Vogelnest!
*freu* *hüpf* *Jubel*.
Haben doch unsere Erweiterungspezialisten Allblue und MRB so warm die Erweiterung Mailtweak empfohlen.
Und da ich ja eine neugierige Rothaut bin, dachte ich, das guckst Du Dir mal an.
Mensch, mein Englisch ist zwar leider nur mehr der Restbestand aus der Schulzeit, aber da las ich doch sowas, wie dass das Ding den Kontenassi deaktivert.
Na, und da musste ich das Ding doch sofort haben. Der Download von 315 K hat zwar über 2 Stunden gedauert, der Geier mag wissen, warum, aber deshalb sitz ich ja auch noch am Rechner, und installiert, paar dinge, die ich verstanden habe, die Kontrollkästchen aktiviert, und dann gleich ausprobiert. Ach, wer sagts denn, da gibts ein Kombinationsfeld für Pop oder Imap, du kannst alles schön manuell auswählen oder auch von wo übernehmen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ach Juhuuuu, das Leben kann so schön sein, ich brauch mich jetzt nicht mehr mit dem Kontoassi ärgern, und alle andern, die Mailtweak installieren, auch nicht.
Mir ist als wäre heute schon ein Feiertag, und nicht erst Morgen.
Und damit sagt Euch die Rothaut ein fröhliches Gutenacht! -
Wenn Du sagst, dass der gesamt Ordner Anwendungsdaten verschwunden ist: Hast Du vielleicht irrtümlich im Windows Explorer versteckte und systemordner/dateien anzeigen deaktiviert?
Und ja, ein Virenscanner kann schon ganz schön was anrichten, wenn er glaubt, es sei was nicht in Ordnung, drum sollte das Profilverhzeichnis von thunderbird, aber auch das von Firefox immer als Ausnahme definiert werden, sodass der Scanner nichts darin machen kann. -
guten Abend Anja!
Tja, ein Virenscanner sollte nie im Profil arbeiten dürfen, da kann es sehr leicht zu Datenverlusten kommen. Eine Sicherung Deines Thunderbirdprofiles hast Du nicht?
Das wäre wohl die einzige Rettung. -
Das kann nicht sein, der Donnerfogel ist da völlig unschuldig, bei mir funktionierte es eben mit Thunderbird 3.04 und 3.1rc1.
Und letztendlich fragt der Server das Passwort ab, der Donnervogel schickt nur das weiter, was Du ihm eigegeben hast. -
guten Abend!
Auch wenn der Server meckert, dass das Passowrt falsch ist, hast du schon mal versucht, deine GMX-Id statt der E-Mailadresse als Username einzugeben? Und wenn du immer Deine ID eingegeben hast, dann könntest du den umgekehrten Weg versuchen.
-
Vielen Dank für die rückmeldung, und geh nicht zuhart ins Gericht mit Deiner Squaw, sowas kann leicht mal passieren, wenn man mit demMäusevieh einen halben MM wo danebenklickt.
-
Hallo!
Wie sortierst Du denn nach Datum, nach Eingangsreihenfolge? Drehe die Sortierung einfach um. Ich meine das so: Wenn Du z. B. nach Datum sortierst und hast die ältesten Mails oben dann ruf nochmal die Sortierung nach Datum im Ansichtsmenü auf und es kezrt sich um. -
guten Morgen!
Sind die beiden Benutzer auf derselben Partition?
Vielleicht ist es wirklich auch ein Rechteproblem, aber ich habe einen Rechner, wo auf 2 verschiedenen Partitionen Win7 installiert ist, allerdings haben beide Adminrechte. Ich hab halt das Profil bewusst in einem Verzeichnis angelegt, wo beide drauf zugreifen können. Allerdings musste ich natürlich, da es ja 2 verschiedene Partitionen sind, thunderbird auf jeder installieren, aber beide können auf dasselbe Profil ohne Probleme zugreifen. -
guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!
bei einem Popkonto ist das wohl so, um Mails on- und Offline zur Verfügung zu haben, empfiehlt sich ein Imapkonto, bei GMX allerdings kostenpflichtig.
-
Hallo nach Hernals!
Oh oh, immer diese Mausklicker tststs
-
Hallo!
Ich weiß nicht! Ich hab meine schon eweig abgeschaltet, also Standard auf Ignorieren, dass ich nicht mehr weiß, ob das von Beginn an so war.
-
Guten Morgen!
Was hindert Dich denn, Alt f4 zu drücken, wenn du das Verfassenfenster schließen willst´?
-
guten Aben Vic~!
Und was machst Du, wenn unser T.E. nicht weiß, wo er nachschauen soll, welche Version er hat? Heute ist nämlich Sonntag, und deshalb verrate ich ihm, dass das unter Hilfe in der Section "über Thunderbird" nachzulesen ist.
-
guten Abend!
Nein, ich habe nichts umgestellt.
Nur hatte ich schon die RC1 von 3.1 des Vogels laufen am Vormittag, und da wird das tatsächlich angezeigt, in der 3.04er offenbar noch nicht.
Und dein letztes Statement war imho mehr als daneben. Bist Du nie auf die Idee gekommen, dass Du vielleicht, wenn du genau gesagt hättest, welche schlechten Erfahrungen mit Thunderbird Du gemacht hast, bzw. welche Probleme, dass man Dir hier evtl. helfen hätte können und das auch getan hätte?
Aber da man Hilfe bekanntlich nicht aufdrängen soll, wird das natürlich keiner der freiwilligen unbezahlten Helfer hier tun. -
Die Infos, ob ein Pstfach angerührt oder ob es nachrichten empfangenhat oder nicht, sogar wann, wird in Extras Aktivitäten sehr wohl aufgelistet und bleibt so lang drin, bis du die Einträge löscht.
-
Hallo!
Da muss beim aber auch aktiv sein, dass Dir empfangsbestätiungen anfordern angezeigt wird. Bei mir steht alles auf Ignorieren, d. h. du könntest mir Epfangsbestätigung anfordern schicken, so viel Du willst, und ich würds nicht mal merken.
-
guten Morgen!
einige Infos erhältst Du unter Extras aktivitäten.