1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Mails Abrufen von einem Konto funktioniert nicht mehr [erl.]

• Rothaut
    • 2. Juni 2010 um 10:29

Guten Morgen AK1 und willkommen im thunderbirdforum!
    Ist Dein Hochschulkonto Pop oder Imap?
    Wie groß ist der Posteingang dieses Kontos?
    Wann wurde das Konto zum Letztenmal komprimiert?
    ZDer Posteingang sollte immer möglichst leer sein, je mehr da drin ist, desto häufiger können auch Fehler auftreten, wie Du sie schilderst.
    Darf ein Virenscanner Dein Profil bearbeiten? Auch da könnte eine Fehlerquelle verborgen sein.
    Noch ein Hinweis zu Ordner komprimieren: Das hat niachts mit Pcken oder zipen zu tun, sondern es werden jene Mails, die bereits gelöscht wurden, die aber im Vogel nur als gelöscht markiert aber weiterhin physisch vorhanden sind, endgültig entsorgt.

• Merkwürdige Ordner

• Rothaut
    • 2. Juni 2010 um 10:21

Guten Morgen Heikan!

Ich empfehle Dir dasselbe wie der Anwenderin in
    Re: thunderbird nach umzug nicht zu öffnen

• thunderbird nach umzug nicht zu öffnen [erl.]

• Rothaut
    • 2. Juni 2010 um 10:15

Guten Morgen Maria-Katharina und willkommen im thunderbirdforum!

Wir hinter den Bergen begrüßen uns noch immer!

Warum so kompliziert mit Backuptool und so?
    Deinen XPrechner hast Du noch?
    Wenn ja, mache auf dem Windows 7-Rechner alles rückgängig, lösche den Ordner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird und deinstalliere den Vogel, damit Du sauber von vorn anfangen kannst.
    Kopiere Dir den Ordner vom XPrechner c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird auf den Stick.
    Kopiere ihn von dort nauf den Win7rechner nach c:\users\username\appdata\roaming.
    Installiere dann Thunderbird und es sollte alles funktionieren.

• Der Kontoassi ist besiegt!

• Rothaut
    • 2. Juni 2010 um 00:30

ein mitternächtliches Rothauthallo ins Vogelnest!

*freu* *hüpf* *Jubel*.

Haben doch unsere Erweiterungspezialisten Allblue und MRB so warm die Erweiterung Mailtweak empfohlen.
    Und da ich ja eine neugierige Rothaut bin, dachte ich, das guckst Du Dir mal an.
    Mensch, mein Englisch ist zwar leider nur mehr der Restbestand aus der Schulzeit, aber da las ich doch sowas, wie dass das Ding den Kontenassi deaktivert.
    Na, und da musste ich das Ding doch sofort haben. Der Download von 315 K hat zwar über 2 Stunden gedauert, der Geier mag wissen, warum, aber deshalb sitz ich ja auch noch am Rechner, und installiert, paar dinge, die ich verstanden habe, die Kontrollkästchen aktiviert, und dann gleich ausprobiert. Ach, wer sagts denn, da gibts ein Kombinationsfeld für Pop oder Imap, du kannst alles schön manuell auswählen oder auch von wo übernehmen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ach Juhuuuu, das Leben kann so schön sein, ich brauch mich jetzt nicht mehr mit dem Kontoassi ärgern, und alle andern, die Mailtweak installieren, auch nicht.
    Mir ist als wäre heute schon ein Feiertag, und nicht erst Morgen.
    Und damit sagt Euch die Rothaut ein fröhliches Gutenacht!

• Anwendungsdaten gelöscht!!!

• Rothaut
    • 1. Juni 2010 um 23:25

Wenn Du sagst, dass der gesamt Ordner Anwendungsdaten verschwunden ist: Hast Du vielleicht irrtümlich im Windows Explorer versteckte und systemordner/dateien anzeigen deaktiviert?
    Und ja, ein Virenscanner kann schon ganz schön was anrichten, wenn er glaubt, es sei was nicht in Ordnung, drum sollte das Profilverhzeichnis von thunderbird, aber auch das von Firefox immer als Ausnahme definiert werden, sodass der Scanner nichts darin machen kann.

• Anwendungsdaten gelöscht!!!

• Rothaut
    • 1. Juni 2010 um 21:21

guten Abend Anja!

Tja, ein Virenscanner sollte nie im Profil arbeiten dürfen, da kann es sehr leicht zu Datenverlusten kommen. Eine Sicherung Deines Thunderbirdprofiles hast Du nicht?
    Das wäre wohl die einzige Rettung.

• Problem beim Abrufen meiner Mails bei GMX

• Rothaut
    • 1. Juni 2010 um 21:16

Das kann nicht sein, der Donnerfogel ist da völlig unschuldig, bei mir funktionierte es eben mit Thunderbird 3.04 und 3.1rc1.
    Und letztendlich fragt der Server das Passwort ab, der Donnervogel schickt nur das weiter, was Du ihm eigegeben hast.

• Problem beim Abrufen meiner Mails bei GMX

• Rothaut
    • 1. Juni 2010 um 21:12

guten Abend!

Auch wenn der Server meckert, dass das Passowrt falsch ist, hast du schon mal versucht, deine GMX-Id statt der E-Mailadresse als Username einzugeben? Und wenn du immer Deine ID eingegeben hast, dann könntest du den umgekehrten Weg versuchen.

• TB 3.0.4 zeigt auf einmal keine neuen Mails mehr an [erl.]

• Rothaut
    • 1. Juni 2010 um 17:47

Vielen Dank für die rückmeldung, und geh nicht zuhart ins Gericht mit Deiner Squaw, sowas kann leicht mal passieren, wenn man mit demMäusevieh einen halben MM wo danebenklickt.

• TB 3.0.4 zeigt auf einmal keine neuen Mails mehr an [erl.]

• Rothaut
    • 1. Juni 2010 um 17:05

Hallo!
    Wie sortierst Du denn nach Datum, nach Eingangsreihenfolge? Drehe die Sortierung einfach um. Ich meine das so: Wenn Du z. B. nach Datum sortierst und hast die ältesten Mails oben dann ruf nochmal die Sortierung nach Datum im Ansichtsmenü auf und es kezrt sich um.

• Eine zentrale Mailbox für zwei Windows-Benutzer [erledigt]

• Rothaut
    • 1. Juni 2010 um 11:56

guten Morgen!

Sind die beiden Benutzer auf derselben Partition?
    Vielleicht ist es wirklich auch ein Rechteproblem, aber ich habe einen Rechner, wo auf 2 verschiedenen Partitionen Win7 installiert ist, allerdings haben beide Adminrechte. Ich hab halt das Profil bewusst in einem Verzeichnis angelegt, wo beide drauf zugreifen können. Allerdings musste ich natürlich, da es ja 2 verschiedene Partitionen sind, thunderbird auf jeder installieren, aber beide können auf dasselbe Profil ohne Probleme zugreifen.

• GMX Persönliche Ordner [erl.]

• Rothaut
    • 1. Juni 2010 um 11:40

guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

bei einem Popkonto ist das wohl so, um Mails on- und Offline zur Verfügung zu haben, empfiehlt sich ein Imapkonto, bei GMX allerdings kostenpflichtig.

• Fenster-schließen-Button im Verfassen-Fenster

• Rothaut
    • 31. Mai 2010 um 15:19

Hallo nach Hernals!

Oh oh, immer diese Mausklicker tststs ;)

• Empfangsbestätigung

• Rothaut
    • 31. Mai 2010 um 14:43

Hallo!

Ich weiß nicht! Ich hab meine schon eweig abgeschaltet, also Standard auf Ignorieren, dass ich nicht mehr weiß, ob das von Beginn an so war.

• Fenster-schließen-Button im Verfassen-Fenster

• Rothaut
    • 31. Mai 2010 um 10:28

Guten Morgen!

Was hindert Dich denn, Alt f4 zu drücken, wenn du das Verfassenfenster schließen willst´?

• Empfangsbestätigung

• Rothaut
    • 30. Mai 2010 um 21:25

guten Aben Vic~!

Und was machst Du, wenn unser T.E. nicht weiß, wo er nachschauen soll, welche Version er hat? Heute ist nämlich Sonntag, und deshalb verrate ich ihm, dass das unter Hilfe in der Section "über Thunderbird" nachzulesen ist. ;)

• Kontrolle des Abrufs der Postfächer [erl.]

• Rothaut
    • 30. Mai 2010 um 21:20

guten Abend!
    Nein, ich habe nichts umgestellt.
    Nur hatte ich schon die RC1 von 3.1 des Vogels laufen am Vormittag, und da wird das tatsächlich angezeigt, in der 3.04er offenbar noch nicht.
    Und dein letztes Statement war imho mehr als daneben. Bist Du nie auf die Idee gekommen, dass Du vielleicht, wenn du genau gesagt hättest, welche schlechten Erfahrungen mit Thunderbird Du gemacht hast, bzw. welche Probleme, dass man Dir hier evtl. helfen hätte können und das auch getan hätte?
    Aber da man Hilfe bekanntlich nicht aufdrängen soll, wird das natürlich keiner der freiwilligen unbezahlten Helfer hier tun.

• Rothaut
    • 30. Mai 2010 um 13:06

Die Infos, ob ein Pstfach angerührt oder ob es nachrichten empfangenhat oder nicht, sogar wann, wird in Extras Aktivitäten sehr wohl aufgelistet und bleibt so lang drin, bis du die Einträge löscht.

• Empfangsbestätigung

• Rothaut
    • 30. Mai 2010 um 11:58

Hallo!

Da muss beim aber auch aktiv sein, dass Dir empfangsbestätiungen anfordern angezeigt wird. Bei mir steht alles auf Ignorieren, d. h. du könntest mir Epfangsbestätigung anfordern schicken, so viel Du willst, und ich würds nicht mal merken.

• Rothaut
    • 30. Mai 2010 um 11:53

guten Morgen!

einige Infos erhältst Du unter Extras aktivitäten.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™