1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• kein posteingang nach update 3.0.3 auf 3.0.4

• Rothaut
    • 29. März 2010 um 19:49

gutenAbend!

Vielleicht warst Du ja einmal neugierig, so wie eine gewisse Rothaut, und hast mal zwischenzeitlich eine Beta installiert, und da kanns schon vorkommen, dass dann auf dem Rechner dann auch die Betas automatisch ins Update eingeschlossen werden, ich weiß, wovon ich rede ;)

• Mails erscheinen nach dem versenden nicht im Gesendet Ordner

• Rothaut
    • 29. März 2010 um 12:20

so schwer ist das aber gar nicht, Im Windows-Explorer versteckte Ordner sichtbar machen, wie, habe ich oben beschrieben. Im Verzeichnis Profiles befindet sich ja meist nur ein Ordner, es sei, Du hättest mehrere profile erstellt. Und der wiederum hat eine ganz eigenartige unverwechselbare wilde Zeichenfolge, die am Ende meist Default hat, außer es wurde von Dir anders benannt. Da drin gibts wieder ein Verzeichnis Mail, und da drin wieder welche mit dem Kontonamen. Da drin sind dann die Dateienpaare mit .msf und ohne. Um ganz sicher zu gehen, würde ich den Datenordner von roaming, der sich da Thunderbird nennt, mal auf eine andere Partition und externen Datenträger kopieren. .

• Posteingang

• Rothaut
    • 29. März 2010 um 11:30

Das ist ja der Sinn der Sache, dass Du sie löscht, damit Thunderbird den Index neu aufbauen muss und sich so wieder in seinen Ordnern zurechtfinden kann.

• [gelöst] Beim Kopieren "Message contains invalid header"

• Rothaut
    • 29. März 2010 um 10:20

guten Morgen!

Vielleicht wäre umleiten eine Idee, dabei hilft Dir die Erweiterung:
    Mail Redirect
    http://mailredirect.mozdev.org/

• Nachrichten löschen erst nach Neustart

• Rothaut
    • 29. März 2010 um 09:13

guten Morgen!

und wie ist es mit komprimieren? Schon versucht inzwischen?

• Rothaut
    • 29. März 2010 um 09:06

guten Morgen!

Das Profil liegt bei Dir, wenn nicht anders von ir erstellt auf c:\userrs\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles.
    appdata ist ein versteckter Systemordner, ihn und alles, was darunterliegt, siehst Du nur, wenn du im Windows Explorer unter Extras Ordneroptionen Registerkarte Ansicht, Versteckte und Systemordner anzeigen lässt.

• Posteingang

• Rothaut
    • 29. März 2010 um 08:56

Guten Morgen!

Und in dem Ordner inbox.sbd, die .msf-Dateien hast Du auch gelöscht? Den Ordner Spamverdacht, hast Du den selbst erstellt, denn TB bringt keinen Ordner solchen Namens mit. ollte Dein Imapkonto einen solchen haben, wirst Du ihn abonnieren müssen.

• Posteingang

• Rothaut
    • 28. März 2010 um 20:40

guten Abend!

Posteingang ist ja die Inbox.
    also sind die Mails da, Du siehst sie nur nicht. Lösche mal die Inbox.msf und starte dann Thunderbird wieder.

• [gelöst]Konten-/Anzeigeeinstellungen

• Rothaut
    • 28. März 2010 um 20:32

guten Abend!

Es wäre ja sowieso nicht verkehrt, den gesamten Daten-Ordner Thunderbird regelmäßig zu sichern, und den kannst Du ja auch wieder einspielen, wenn Dir Einstellungen baden gehn.

• Rothaut
    • 28. März 2010 um 20:19

guten Abend!

Da kann man sich aber als Laie auch gut einarbeiten, ich weiß, wovon ich rede, bin ja auch einfach Anwender. Schau doch mal in dein Profilverzeichnis\mail\kontoname, da hast Du immer Dateienpaare, eine hat keine Endung eine hat die Endung .msf. Und die, die keine Endung hat, öffnest Du mit einem Texteditor, also mindestens Wordpad. Dann siehst Du schon mal, was da drin steht und ob da was ist, was Du vermisst. .

• Rothaut
    • 28. März 2010 um 19:56

Guten Abend!

Ich würde dann mal versuchen, im Posteingang ins Kontextmenü gehen und die Schaltfläche Index wiederherstellen drücken. Hilft das nicht, dann müsstest du im ÜProfilverzeichnis kontoname\mail mal die Dateien mit der Endung .msf löschen. Interessant wäre auch noch, wie groß Dein Posteingang ist und wann Du zum Letztenmal Deine Konten komprimiert hast.

• Rothaut
    • 28. März 2010 um 10:21

guten Morgen und willkommen im Forum!

Stimmen die Servereinstellungen mit den erforderten des providers überein? Schau doch mal, ob sichere Authentifizierung verwenden aktiv ist, ohne dass der Provider das verlangt hat.

• Forum-Signatur / Erweiterungen / Link-Liste

• Rothaut
    • 27. März 2010 um 21:48

Hallo Irina!

ich freu mich doch über die Sommerzeit, gibt doch eine Stunde länger Sonne am Abend am Balkon *riesenfreu*.
    Und Smileys darfst Du schon machen, diemeisten werden eh als Text wiedergegeben, nur die animierten halt nicht, weil das kann ein Screenreader nicht gut umsetzen, darum gibt er einfach bekannt, dass es sich um ein Image handelt, also um eine Grafik, die ein Bild darstellt.

• Rothaut
    • 27. März 2010 um 21:43

guten Abend!

Und thunderbird im Safemode starten, bringt das eine Änderung?

• Thunderbird 3

• Rothaut
    • 27. März 2010 um 21:30

guten Abend!

Von wohast Du TB3 heruntergeladen? Vielleicht solltest du ihn nochmal runterladen und installieren?
    Manchmal werden eben Dateien nicht korrekt heruntergeladen.
    Aber wenn Du auch mit Telnet Deine Server nicht erreichen kannst, ist nicht der Vogel der Übeltäter.

• Rothaut
    • 27. März 2010 um 21:15

guten Abend!

Hmm, eine Testversion mit dem Arbeitsprofil ist immer etwas haarig, wenn ich so sagen darf. vielleicht hilft es Dir, Wenn du unter Extras Einstellungen erweitert die globale Suche und Indizierung mal ausschaltest.
    Ich hab offen gestanden noch nie eine tBversion downgegradet, nicht mal von einer Beta auf eine Release, weil ich für die Beta im Regelfall ein eigenes profil verwende.
    Und mit der letzten Release mein Arbeitsprofil nehme, naja bei TB3 war ich da nicht ganz so brav, aber es gab trotzdem keine probleme. Und wenn, dann wusste ich ja, dass das größte Problem vormeiner Tastatur saß ;)

• Forum-Signatur / Erweiterungen / Link-Liste

• Rothaut
    • 27. März 2010 um 21:07

guten Abend - Ihr Grafiksmileyfetischisten! ;)

1. bei Eurem tollen offensichtlich animierten Smiley sagt mein Screenreader lapidar img. Und wenn ich auf den Link Enter drücke, dann sagt er gar nichts mehr :(
    Und vielleicht kann ich zu den thread doch u U. noch was Sinnvolles beisteuern. Ich mache meine Erweiterungsliste immer mit

MR Tech's Toolkit

Weil damit gehts so einfach, dass auch eine rothaut es kapiert hat ;)
    So und nun wünsche ich eine kurze aber intensive Nacht, denn heute müssen wirja um eine Stunde schneller schlafen ;)

• Rothaut
    • 27. März 2010 um 11:23

Guten Morgen!

Betriebssystem und Thunderbirdversion wären auch noch wichtig zur Fehlereingrenzung.

• Rothaut
    • 26. März 2010 um 12:36

Hallo!

Wie groß ist denn Dein Gesendetordner, und wann wurde er zum Letztenmal komprimiert?

• wo finde ich gelöschte mails

• Rothaut
    • 26. März 2010 um 11:47

Ist vielleicht bei besagtem Konto Papierkorb beim Verlassen leeren in den Servereinstellungen aktiviert?
    Sonst wüsste ich auch nicht, warum Dein Papierkorb leer bleibt.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™