1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kein posteingang nach update 3.0.3 auf 3.0.4

  • schumi5808
  • 26. März 2010 um 05:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schumi5808
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2010
    • 26. März 2010 um 05:37
    • #1

    seit dem dieses update installiert ist erhalte ich keine mails mehr.

    was kann ich tun?

    soll ich wieder auf die version 3.0.3 umstellen?

    schoene gruesse

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 26. März 2010 um 08:43
    • #2

    guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Die Version 3.04 ist mir bis jetzt nur als Beta begegnet, aber selbst da kann ih das Phänomen nicht nachvollziehen. Wie sieht es denn im abgesicherten Modus aus, also wenn Du TB im Safemode startest?
    Kannst Du da auch keine Mails empfangen?

    In Memoriam Rothaut

  • schumi5808
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2010
    • 27. März 2010 um 11:41
    • #3

    hallo rothaut,

    besten dank fuer die antwort. bin leider nicht so tief mit tb vertraut.
    wie starte ich tb im safermodus??
    falls ich wieder auf version 3.0.3 umstellen muss., wie gehe ich da ran. einfach die aktuelle version deinstallieren und die 3.x wieder neu installieren.

    schoene gruesse

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. März 2010 um 12:17
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "schumi5808"

    bin leider nicht so tief mit tb vertraut.


    und dann die 3.0.4 Test-Version? :rolleyes:
    BTW: Über die Anleitungen kann man sich mit TB vertraut machen. ;)

    Zitat

    wie starte ich tb im safermodus??


    --> Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • schumi5808
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2010
    • 27. März 2010 um 16:48
    • #5

    hallo,

    besten dank fuer den hinweis zum start von tb im abgesicherten modus.

    das habe ich gemacht, es erscheint danach noch die mitteilung "zu indizierende nachrichten werden ermittelt" dann ist aber schluss, es werden keine mails von meinen konten empfangen.

    schoene gruesse

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 27. März 2010 um 21:15
    • #6

    guten Abend!

    Hmm, eine Testversion mit dem Arbeitsprofil ist immer etwas haarig, wenn ich so sagen darf. vielleicht hilft es Dir, Wenn du unter Extras Einstellungen erweitert die globale Suche und Indizierung mal ausschaltest.
    Ich hab offen gestanden noch nie eine tBversion downgegradet, nicht mal von einer Beta auf eine Release, weil ich für die Beta im Regelfall ein eigenes profil verwende.
    Und mit der letzten Release mein Arbeitsprofil nehme, naja bei TB3 war ich da nicht ganz so brav, aber es gab trotzdem keine probleme. Und wenn, dann wusste ich ja, dass das größte Problem vormeiner Tastatur saß ;)

    In Memoriam Rothaut

  • baerlein
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2010
    • 28. März 2010 um 09:55
    • #7
    Zitat von "Rothaut"

    guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Die Version 3.04 ist mir bis jetzt nur als Beta begegnet, aber selbst da kann ih das Phänomen nicht nachvollziehen.

    Ich habe in Version 3.03 das gleiche Problem. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.web.de antwortete: Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minimum poll time not reached
    Versenden kann ich meine Mails noch. Nach einer Neuinstallation konnte ich mein Konto genau einmal abrufen, dann erscheint die gleiche Fehlermeldung wieder.
    baerlein

    Einmal editiert, zuletzt von rum (29. März 2010 um 16:48) aus folgendem Grund: Quote korrigiert

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 28. März 2010 um 10:21
    • #8

    guten Morgen und willkommen im Forum!

    Stimmen die Servereinstellungen mit den erforderten des providers überein? Schau doch mal, ob sichere Authentifizierung verwenden aktiv ist, ohne dass der Provider das verlangt hat.

    In Memoriam Rothaut

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 28. März 2010 um 10:27
    • #9
    Zitat von "baerlein"

    Es erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.web.de antwortete: Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minimum poll time not reached


    Hallo :)

    hast Du die Fehlermeldung oder ersatzweise die Hilfe denn auch mal gelesen? Nach Deiner Beschreibung hört sich das nicht so an.

    Daten und Informationen zu POP3

    Zitat von "WEB.DE FreeMail Hilfe"

    POP3-Abruf-Intervall
    FreeMail maximal alle 15 Minuten, im WEB.DE Club ohne Beschränkung.

    Zitat


    Nach einer Neuinstallation konnte ich mein Konto genau einmal abrufen, dann erscheint die gleiche Fehlermeldung wieder.


    Logisch. Eine Neuinstallation setzt ja auch die Sperre nicht außer Kraft.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • schumi5808
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2010
    • 29. März 2010 um 13:03
    • #10

    hallo,m

    besten dank fuer die gute unterstuetzung an alle.

    ich habe nun den tb 3.0.3 wieder installiert. meine alten konten gelosescht und wieder neu angelegt.

    meine emails erhalte ich nun wieder.

    weshalb ich bereits die beta-version hatte. ich hatte im tb optionen auf automatisch updates installieren eingestellt.

    das habe ich nun herausgenommen.

    besten dank und schoene gruesse.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. März 2010 um 13:22
    • #11

    Hallo,

    Zitat von "schumi5808"


    weshalb ich bereits die beta-version hatte. ich hatte im tb optionen auf automatisch updates installieren eingestellt.
    das habe ich nun herausgenommen.


    eine "normale" Version bietet dir üblicherweise keine Beta-Version als Update an.
    Ansonsten danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 29. März 2010 um 19:49
    • #12

    gutenAbend!

    Vielleicht warst Du ja einmal neugierig, so wie eine gewisse Rothaut, und hast mal zwischenzeitlich eine Beta installiert, und da kanns schon vorkommen, dass dann auf dem Rechner dann auch die Betas automatisch ins Update eingeschlossen werden, ich weiß, wovon ich rede ;)

    In Memoriam Rothaut

  • schumi5808
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2010
    • 31. März 2010 um 15:06
    • #13

    hallo rothaut,
    ich bin zwar eine neugierige person aber in bezug auf sw-updates eher nicht.

    schau ich habe jetzt gerade wieder eine mitteilung zum update auf tb 3.0.4 bekommen.

    kann ich hier auch einen anhang versenden? scheint nicht zu funktionieren.

    der wortlaut fuer das update ist folgender: " ein sicherheits und stabilitaetsupdate fuer thunderbird ist verfuegbar. thunderbird 3.0.4. es wird dringend empfohlen, dass sie dieses update fuer thunderbird schnellstmoeglichst installieren. "

    schoene gruesse

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 31. März 2010 um 15:19
    • #14

    Hallo!

    Läuft bei mir seit gestern, inzwischen auf 3 Rechnern problemlos.

    In Memoriam Rothaut

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 31. März 2010 um 18:15
    • #15
    Zitat von "schumi5808"


    schau ich habe jetzt gerade wieder eine mitteilung zum update auf tb 3.0.4 bekommen.


    Hallo :)

    Thunderbird 3.0.4 veröffentlicht

    Zitat


    der wortlaut fuer das update ist folgender: " ein sicherheits und stabilitaetsupdate fuer thunderbird ist verfuegbar. thunderbird 3.0.4. es wird dringend empfohlen, dass sie dieses update fuer thunderbird schnellstmoeglichst installieren. "


    Das solltest Du auch tun ;)

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™