guten Morgen Graba!
Vielen Dank fürs aufmerksam machen, dabei war ich gestern Abend total nüchtern *großes Rothautehrenwort*, aber das T-Online in der Fehlermeldung ist meinem Holzauge entganten, danke nochmal.
guten Morgen Graba!
Vielen Dank fürs aufmerksam machen, dabei war ich gestern Abend total nüchtern *großes Rothautehrenwort*, aber das T-Online in der Fehlermeldung ist meinem Holzauge entganten, danke nochmal.
gutenAbend!
Was passiert genau? Hast Du schon mal versucht die Ansicht auf alle Ordner umzustellen, Alt a d a heißt die Zauberformel!
guten Abend!
Ich würde
1. mein Profil sichern.
2. thunderbird 3.01 über den Downloadlink auf dieser Seite herunterladen und drüber installieren.
Guten Abend!
Ich würde mir mal in den FAQ Folgendes anschauen
FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen – Thunderbird Mail DE
Und dazu gibts noch jede Menge an weiteren Infos über Imap, das könnte Dir helfen.
guten Abend Ihr beiden und willkommen im thunderbirdforum, wo es noch nicht unmodern geworden ist, am Beginn Hallo zu sagen.
Läuft eine Firewall auf dem Rechner? Darf ein Virenscanner das Profil abscannen bzw. bearbeiten? Bei welchem Provider sind die dubiosen Konten bzw. Pop3- oder Imapserver?
guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!
Erst mal, möchte ich Dir dringend abraten, Mozbackup weiter zu benutzen, da es sehr unzuverlässig arbeitet, ich war selber über ein Jahr ein fan davon, bis es mir meine Erweiterungen und auch Mails gekillt hat.
Im Forum hier kannst Du massenhaft Hilferufe finden, wo Leute Probleme mit diesem Tool hatten. Du kannst z. B thundersafe verwenden oder überhaupt Deine Profile manuell auf einen externen Datenträger kopieren.
2. Du kannst ja deinen Junkfilter so einstellen, unter Menü Extras Kontoeinstellungen Junkfilter, dass Junknachrichten ind en Papierkorb verschoben werden, und wenn Du denbeim Verlassen von thunderbird jaleeren lässt, dann hast Du ja, was Du haben wolltest.
guten Abend!
Nun was für Ordner Du in Deinen Imapkonten hast, hängt viel vom Provider ab. Gehe ins Kontextmenü auf abonnieren und bestelle die ab, die Du nicht haben willst.
Expunge bereinigt den Posteingang, Papierkorb leeren löscht alles im Papierkorb, komprimiert ihn, sodass die Mails drin nicht nur zum Löschen markiert, sondern wirklich gelöscht wsind.
Hallo!
Der Dialog, den Du meinst, heißt Kopien und Ordner.
Hilfreich kann auch die Erweiterung:
Copy Sent to Current
sein.
Hallo!
Komprimieren kannst Du immer, denn da wird nichts gelöscht, sondern nur, das was Du vorher gelöscht hast, also in Wirklichkeit zum Löschen markiert hast, wird durchs Komprimieren endgültig entsorgt.
Wenn Du in Deinem vogel Unterordner anlegst, dann erscheinen die Im Windowsexplorer als Dateien und die Üverortdner als Ordner mit der Endung .sbd.
Hallo nochmal!
Wenn Du Deine Ordneransicht auf gruppierte Ordner stellst, was Thunderbird eigentlich nach der Installation standardmäßig tut, hast Du als ersten Ordner einen virtuellen Posteingang, wo Du alle Mails von allen Posteingängen siehst, Darunter hast Du die Posteingänge einzeln, dasselbe mit Entwürfen, Gesendet und papierkörben.
Ich habe bei meinen Imapkonten unter erweiterte Konteneinstellungen nichts eingestellt.
Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es die übersicht erleichtert, wenn Du bei den Pop3konten bei erweiterten Kontoeinstellungen in den Servereinstellungen auswählst, dass jedes Konto einen eigenen Posteingang bekommt.
Vorsicht, bei den Gruppierten Ordnern werden nur die Mails der Posteingänge angezeigt, nicht die, wennDu in den Posteingängen Unterordner erstellst und da reinfilterst.
guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
Imapkonten haben immer einen eigenen Posteingang sonst könnten sie ja nie extra mit dem Server abgeglichen werden, ebenso haben sie einen eigenen Papierkorb.
. Ob eine automatische Weiterleitung Deiner Pop3mails auf die Imapkonten möglich ist, hängt vom Provider ab.
Ebenso bestimmt der Provider die Einteilung der Imapordner, also ob sie innerhalb des Posteinganges angeordnet sind oder als Extraordner.
Guten Abend!
Unter welchem Betriebsystem arbeitest Du? Darf ein Virenscanner Dein Profil abscannen? bzw. bearbeiten?
Hallo MRB!
Ach weißt Du bei so einer Heißlinie sitzen doch auch nur Callgirls und -boys und je nachdem wie sich die engagieren, so sind die Auskünfte, die sie geben
Hat mir doch die Telekomhotline als ich mein Imapkonto für mein Businesszugang einrichten wollte, und das nicht funktionierte, unbeding weismachen wollen, dass ichs mmit Port 110 einrichten muss anstatt mit Port 143, und als ich der Lady das nicht glauben wollte, bestand sie drauf, und ich habs dann vor ihren Ohren ausprobiert natürlich kam die zu erwartende Fehlermeldung. Und wenn Du sagst Mailprogramm, dann ist das doch für die das Synonym für Outlook Express, dass bei einem andern Client die Ports etc. gleich zu sein haben, das liegt doch auf einem andern Stern :-).
Danke für die Rückmeldung, fein, dass es jetzt klappt!
Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
Menü Extras Kontoeinstellungen, entsprechendes Konto wählen, Verfassen, Kontrollkästchen Originalnachricht automatisch zitieren auswählen, daneben dann den Optionsschalter dabei meine Antwort über dem Zitat beginnen auswählen.
guten Abend miteinander!
Mein Vogel hat mir gerade ein Update von genannter Erweiterung eingespielt, Version 0.9.2.1.
Da gibts ein neues Kontrollkästchen in den Einstellungen, zumindest wäre mir das bis jetzt nicht aufgefallen, das heißt, Vorgabe für Oringinal mit verschieben. Ich hab mich nämlich schon ein bissi gewundert, dass meine Originalnachrichten gleich mit den Antworten aus dem Posteingang oder wo auch immer verschwinden, das ist des Rätsels Lösung, dieses Kontrollkästchen ist standardmäßig aktiviert und so wandert das Original gleich dorthin mit, wo die Antwort hin kopiert wird. Und dann gibts noch ein neues, Original nie in den Papierkorb verschieben.
Was mich allerdings etwas erstaunt, dass auf der Addons-Seite von Mozilla das Aktualisierungsdatum mit 3.12.2009 angegeben ist, und selbst wenn mein Notifier etwas gebraucht hat, so lange doch sicher nicht, um die Erweiterung zu entdecken
Guten Abend Allblue!
Vielen herzlichen Dank für diese wirklich gut fundierten Infos.
Das kann sicher viele Anwender vor ungewollten Datenweitergaben bewahren.
guten Abend!
Vielen Dank für die rückmeldung. Vielleicht hast Du bei diesem Konto bei lokales Verzeichnis wählen, ein anderes gewählt, das ist nicht günstig, da sollte man lieber ein neues Profil in dem gewünschten Verzeichnis mit dem Profilmanager erstellen. Aber wie auch immer, fein, dass es jetzt klappt
Guten Morgen!
Nun mal langsam mit den kleinen jungen Donnervögeln!
Es gibt keine Lösung für Win7 ist schlicht und einfach nicht wahr. Bei mir fliegt der Vogel auf 4 Win7rechnern 64 Bit anstandslos in der Version 3.01.
Und Entschädigung für eine kostenlose Software verlange naja. Und ich würde auch meinem Vorschreiber zustimmen, ehe ich den kleinen Donervogel zum Frustrationstod verurteile, dass mal die gesamte Systemkonfiguration unter die Lupe genommen werden sollte.
Mein Vogel flattert mit 5 Imap und 7 Pop3konten.
Antivir allein nur ausschalten genügt oft nicht, du müsstest schon ohne Antivir den Rechner starten, damit es mal komplett weg ist. Bei mir läuft Avast und tut dem Vogel nicht weh, weil es so eingestellt ist, dass es im Vogelprofil nichts zu suchen hat.
Ein Umstieg auf TB3.01 ist schon aus Sicherheitsgrünen zu überlegen, und viele Erweiterungen funktionieren mit TB2x nach ihrem Update gar nicht mehr.