1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler

  • ronnyp77
  • 16. Februar 2010 um 20:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ronnyp77
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Feb. 2010
    • 16. Februar 2010 um 20:33
    • #1

    Wenn das Programm Emails abrufen will kommt folgender Fehler:
    "Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop3.t-online.de antwortete:"

    Das senden funktioniert. Kann mir jemand helfen?

  • amarillo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Feb. 2010
    • 16. Februar 2010 um 22:09
    • #2

    hoffe und hoffe nicht, dass wir die einzigen beiden mit diesem problem sind. auch im englischen forum bisher keine antwort. liebe thunderbird spezialisten, was geschieht da?

    version 2.0.0.23, auch schon mit 3.0.1 probiert. mails werden teilweise nur unvollständig empfangen, im webmail sind sie ganz.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 16. Februar 2010 um 22:22
    • #3

    guten Abend Ihr beiden und willkommen im thunderbirdforum, wo es noch nicht unmodern geworden ist, am Beginn Hallo zu sagen.

    Läuft eine Firewall auf dem Rechner? Darf ein Virenscanner das Profil abscannen bzw. bearbeiten? Bei welchem Provider sind die dubiosen Konten bzw. Pop3- oder Imapserver?

    In Memoriam Rothaut

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. Februar 2010 um 23:33
    • #4

    Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"

    Bei welchem Provider sind die dubiosen Konten bzw. Pop3- oder Imapserver?


    vermutlich

    Zitat von "ronnyp77"


    Der Mail-Server pop3.t-online.de antwortete:"

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 17. Februar 2010 um 08:22
    • #5

    guten Morgen Graba!

    Vielen Dank fürs aufmerksam machen, dabei war ich gestern Abend total nüchtern *großes Rothautehrenwort*, aber das T-Online in der Fehlermeldung ist meinem Holzauge entganten, danke nochmal.

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Februar 2010 um 11:44
    • #6

    Hallo@all

    und willkommen im Thunderbird-Forum, ronnyp77 & amarillo!

    Zitat


    Der Mail-Server pop3.t-online.de antwortete:"

    was ist denn das für ein Server?
    Normaler Weise ist der Server popmail.t-online.de und dabei muss (!) das E-Mail-Passwort verwendet werden.
    Übersicht E-Mail-Server

    Zitat von "amarillo"

    mails werden teilweise nur unvollständig empfangen, im webmail sind sie ganz.

    kannst du das mal näher erläutern? Du kannst also auf den Server zugreifen, aber die Mails sind unvollständig? Inwiefern?
    Und was soll das mit dem Problem des TE zu tun haben, der kommt doch gar nicht an den Server ran?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.007
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 17. Februar 2010 um 12:34
    • #7

    Hi

    Zitat

    was ist denn das für ein Server?


    pop3.t-online.de gibt es auch, vermutlich um die Verwirrung zu vergrößern.
    Der ist aber wahrscheinlich ein Alias für pop.t-online.de, einer von denen, die man mit oder ohne Passwort, dafür angemeldet im T-Online-Netz, abfragen kann.

  • ronnyp77
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Feb. 2010
    • 19. Februar 2010 um 19:22
    • #8
    Zitat von "frog"

    Hi


    pop3.t-online.de gibt es auch, vermutlich um die Verwirrung zu vergrößern.
    Der ist aber wahrscheinlich ein Alias für pop.t-online.de, einer von denen, die man mit oder ohne Passwort, dafür angemeldet im T-Online-Netz, abfragen kann.


    Hallo!

    Ich habe das Passwort eingegeben, trotzdem der Fehler.
    Der Fehler tritt auch auf wen ich Thunderbird starte.
    Er fragt nach dem Passwort und wenn man das dann eingibt, kommt der Fehler.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Februar 2010 um 12:46
    • #9

    Guten Morgen,

    Zitat von "ronnyp77"


    Ich habe das Passwort eingegeben, trotzdem der Fehler.

    also: du hast den richtigen Server genommen und du hast davor in den E-Mail-Konfigurationen bei T-Online das so genannte E-Mail-Passwort angelegt? Das ist nicht das normale Passwort für den Zugang!
    Welche Einstellungen hast du denn genau unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen eingegeben und angehakt.
    Wer ist denn dein Internet-Provider, auch T-Online?
    Pers. Daten bitte leicht verfälschen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™