Hallo nochmal!
Ja, das ist sicher ein gangbarer Weg, aber diese Erweiterung bietet noch viele andere Möglichkeiten, und du kannst die wählen, die Dir am besten zusagt.
Hallo nochmal!
Ja, das ist sicher ein gangbarer Weg, aber diese Erweiterung bietet noch viele andere Möglichkeiten, und du kannst die wählen, die Dir am besten zusagt.
guten Abend Graba!
[ot]Ich hab mal bei unserer EDV einen FTP-Zugang bzw. die Freischaltung meines FTP-Acounts beantragt. Als sich nach 2 Wochen nichts rührte, fragte ihnach. die Sekretärin konnte mit dem Begriff FTP nichts anfangen und das in der EDV-Abteilung. Und jetzt stell Dir meinen allerobersten Chef vor, wasein PC ist dürfte ihm inzwischen bekannt sein, auch der Begriff Internet taucht schon in seinem Sprachgebrauch auf Uff, hoffentlich liest das niemand von meinem Dienstgeber [/ot]
Guten Abend!
Ich würde die Ordner mit dem Dateimanager bei geschlossenem Thunderbird löschen.
guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!
Die Erweiterung
ImportExportTools ( MboxImport enhanced)
ist Dein Freund.
guten Abend!
Installiere Dir die Erweiteurng Extra Folder Colloumns
http://www.file-upload.net/download-20984…atched.xpi.html
ich sende mit Port 587 und Strt/tls. Hast Du eiene Firewall am laufen? Hast Du schon malv ersucht mit Telnet den Server anzusprechen?
Mit Telnet Verbindung überprüfen
Hallo Steuerbord!
ging das an mich oder an wen? ein paar Worte mehr hättest du uns schon gönnen können
Jedenfalls, wenn ich den Link anwähle, sagt mir die Forensoftware: Die Private Nachrichtkonnte nicht gefunden werden.
Guten Abend!
Zu Lightning kann ich nichts sagen, aber dass das Softwareupdate manchmal nicht mag, das hab ich schon öfter erlebt, nichtnur bei thunderbird.
Ich würde mir die 3.01erversion von dieser Seite herunterladen, gibt oben ja einen Link, mein TB2profil sichern, um vor unangenehmen Überraschungen sicher zu sein, und dann die von hier heruntergeladene TB3.01 installieren.
guten Abend miteinander!
Ich finde Euer Engagement total super, aber eine Frage bzw. Bitte hätteich da noch, natürlich hab ichkeine Ahnung, wie groß der Aufwand bei der Umsetzung wäre. Ich hab das Problem, dass die Anhangsgröße offenbar nicht als Text, sondern als Grafik dargestellt wird, zumindest erklärt mir mein Screenreader nur brutal, unbekannte Grafik, also weiß ich jetzt leider trotz installierter toller Erweiterung nicht, wie groß meine Anhänge wirklich sind
Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit die Größenangabe auch als Text auszugeben?
Hallo Graba!
Öhm, den verstehe ich jetzt nicht.
Ich glaube nicht mal, dass mein oberster Chef überhaupt weiß, was ein Internetforum ist, geschweigedenn was Thunderbird ist
Hallo nochmal!
Wie heißt denn die Datei?
Normalerweise müsste es schon gehen, dass Du ohne diese Datei alles andere kopierst, nur wenns ein Mailordner ist, dann kanns halt sein, dass die Mails verloren sind, die da drin waren.
Hallo Fritz!
Vielen Dank für
Deine Antwort.Nein, der Haken war vorher nicht da, ich habe ihn erst jetzt gesetzt, damit ich überhaupt mitbekomme, dass neue Mails da sind, aber wenn der Klang kurz genug ist, spielt Mailboxalert trotzdem den Klang ab, den man da eingestellt hat, das weiß ich von vorher noch, da hatte ichs auf einem Rechner testweise. Der allgemeine Klang darf nur nicht zu lang sein, um den Mailbox Klang nicht auszustechen, aber mit oder ohne Haken, Mailboxalert schweigt
Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
Ist Thunderbird geschlssen, während Du im Explorer die Atkon durchführst?
Es könnte helfen, den PC neu zu starten, und sofort in den explorer zu gehen ins Profil, ohne thunderbird forher geöffnet zu haben.
Guten Morgen!
Bei Manitou! Chello hat einen Pop3server, da musst du dem Vogel schon eiinen Popserver einimpfen, sonst wird das nix.
Naja, das ist immer so mit selbstdenkenden Dingen, dass die problematisch sein können, das wusste schon Harry Potter in Band 2.
Es ist echt hilfreich bei GMX, Hotmail & Co. Aber nicht, wenn man außerhalb der Norm was eingibt.
Nenn den Chelloserver mal pop.chello.at, keine Ahnung, wie der wirklich heißt, aber dann stellst du mal sicher, dass der Vogel einen Pop3acount erstellt.
[ot]Was die geraucht haben, naja vielleicht haben sie Mskal getrunken, denn schließlich ist der Donnervogel ja ein iindianisches Symbol, und von Meskal leiten sich ja auch die Meskaleroapatschen ab :-)[/ot]
guten Morgen!
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ja, natürlich kannst Du es im Betreff einer ersten Nachricht als gelöst markieren.
Guten Morgen!
Wollte mich heute Morgen im büro wie gewohnt im Forum anmelden, wurde aber sofort zurückgewiesen. Dachte ich mir, na schön vielleicht hast Dich beim Passwort vertippt. Versuchte es nochmal, aber diesmal auf Rothautehre, hab ich mich nicht vertipt, wurde wieder nicht angenommen
Nach dem 4 Versuch gab ich auf. Hab meinen Supportengel angerufen, der konnte sich zuerst auch nicht mit meinem Acount anmelden, dann hat er aber eine Meldung bekommen, so irgendwie: Sie haben die Höchstzahl an Anmeldungsversuchen überschritten, geben Sie den code des Bilds ein. Naja, da war aber keins, sagt er, man musste dann irgendwas in einn Eingabeefeld schreiben, vonwegen Spam im Forum oder so. Seitdem klappts wieder. Aber was war da? ich hab doch gar nichts angestellt oder?
denn auf meinen Rechnern daheim bin ich Dauerhaft angemeldet, nur im büro natürlich nicht. Aber ich lass mirr einreden, dass der 1. Versuch vielleicht ein falsches Passswort oder vetippt war, aber beim 2. gaaanz sicher niht mehr. Was hab ich denn ausgefressen
Achja, und jetzt gabs dafür nur 2 neue Beiträge, nämlich 2, die ich selber grad beantwortet habe, hab also völlig den Überblick verloren
guten Morgen!
Nein, meine Kollegin arbeitet nicht bei Chello, sie ist Kundin wie Du
Ich habe richtig vermutet, vom Chello-SMTP kannst Du nur senden, wenn Du mit Chello im Netz bist, daher gibts dort keine Passwortabfrage. Der Server ist pop, ohne Sicherheitsirgendwas oder Verschlüsselung, also Port 110.
Der Kontoassistent macht da gern wo ein Häkchen, wo man selber vorher keines gemacht hat, es lohnt sich also, die Servereinstellungen nochmal genau durchzusehen.
Übrigens bin ich draugekommen, man kann recht schnell ein Konto mit dem widerspenstigen Ding erstellen, wenn man ihn überlistet, indem man ihm was vorlügt.
Weil z. B. wollte er nicht akzeptieren, dass Mail.afn.at auch ein Imapserver und nichtnur ein Pop3 ist, obwohl ich ihm das 2mal unter Bearbeiten eingeimpft habe. Gut, so dachte sich die Rothaut: Ich kann ja alles andere nachher unter Benutzerdefiniert einstellen, außer dem Servertyp, also wenn Du unbedingt Imap im Namen haben willst, doofer Vogel, dann sollst Dus haben, und nannte den Server kalt lächelnd imap.afn.at, wohl wissen,d dass sich da der Vogel die Federn beim Verbinden ausrupfen wird, weil es einen solchen Server nicht gibt.
Hab ihn ein bisschen flattern lassen und dann in den benutzerdefinierten einstellungen genau die Namen dann eingestellt, die ich haben wollte, denn er hat den Köder geschluckt und Imap als Servertyp eingerichtet.
und spreche mir jetzt ja keiner von Tierquälerei
guten Morgen Muzel!
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ja, ich verstehs ja auch nicht, das Ding lief ja bis Samstag Morgen wie geschmiert, das ist ja das Tolle an Mailbox Alert, dass ich für jeden Ordner extra einen Klang einstellen kann, deshalb liebe ichs ja so, weil mir der Klang sofort anzeigt, in welchem Ordner was reingeflattert ist. Aber dass es genau auf 4 Rechnern seit der Installation von Dropbox nicht mehr geht? Kann das wirklich Zufall sein?
Die Einstellungen sind korrekt, weil ich hab nicht dran gedreht. Verstehe eine(r) Computer
Sind das wirklich 3 verschiedene Konten oder ein Konto und 2 Aliasadressen? also hat jedes Konto jede Adresse einen eigenen Benutzernamen und ein eigenes Kennwort?A
Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!
Diese Erweiterung könnte Dich ans Ziel führen.
Correct Identity