1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Schaltzentrale
  4. Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE
  5. Erledigt

Hilfe war ausgesperrt :(

  • Rothaut
  • 10. Februar 2010 um 09:47
  • Erledigt
  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 10. Februar 2010 um 09:47
    • #1

    Guten Morgen!

    Wollte mich heute Morgen im büro wie gewohnt im Forum anmelden, wurde aber sofort zurückgewiesen. Dachte ich mir, na schön vielleicht hast Dich beim Passwort vertippt. Versuchte es nochmal, aber diesmal auf Rothautehre, hab ich mich nicht vertipt, wurde wieder nicht angenommen :(
    Nach dem 4 Versuch gab ich auf. Hab meinen Supportengel angerufen, der konnte sich zuerst auch nicht mit meinem Acount anmelden, dann hat er aber eine Meldung bekommen, so irgendwie: Sie haben die Höchstzahl an Anmeldungsversuchen überschritten, geben Sie den code des Bilds ein. Naja, da war aber keins, sagt er, man musste dann irgendwas in einn Eingabeefeld schreiben, vonwegen Spam im Forum oder so. Seitdem klappts wieder. Aber was war da? ich hab doch gar nichts angestellt oder? :-(
    denn auf meinen Rechnern daheim bin ich Dauerhaft angemeldet, nur im büro natürlich nicht. Aber ich lass mirr einreden, dass der 1. Versuch vielleicht ein falsches Passswort oder vetippt war, aber beim 2. gaaanz sicher niht mehr. Was hab ich denn ausgefressen :(

    Achja, und jetzt gabs dafür nur 2 neue Beiträge, nämlich 2, die ich selber grad beantwortet habe, hab also völlig den Überblick verloren :(

    In Memoriam Rothaut

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. Februar 2010 um 13:04
    • #2

    Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"

    Aber was war da? ich hab doch gar nichts angestellt oder? :-(


    vielleicht ein Scherz deines Chefs zur Faschingszeit? ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 10. Februar 2010 um 17:28
    • #3

    Hallo Graba!

    Öhm, den verstehe ich jetzt nicht.
    Ich glaube nicht mal, dass mein oberster Chef überhaupt weiß, was ein Internetforum ist, geschweigedenn was Thunderbird ist :-)

    In Memoriam Rothaut

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. Februar 2010 um 19:57
    • #4

    Hallo Rothaut

    Zitat von "Rothaut"


    Ich glaube nicht mal, dass mein oberster Chef überhaupt weiß, was ein Internetforum ist, geschweigedenn was Thunderbird ist :-)


    das wäre ein Kündigungsgrund. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 10. Februar 2010 um 20:57
    • #5

    guten Abend Graba!

    [ot]Ich hab mal bei unserer EDV einen FTP-Zugang bzw. die Freischaltung meines FTP-Acounts beantragt. Als sich nach 2 Wochen nichts rührte, fragte ihnach. die Sekretärin konnte mit dem Begriff FTP nichts anfangen und das in der EDV-Abteilung. Und jetzt stell Dir meinen allerobersten Chef vor, wasein PC ist dürfte ihm inzwischen bekannt sein, auch der Begriff Internet taucht schon in seinem Sprachgebrauch auf Uff, hoffentlich liest das niemand von meinem Dienstgeber :-) [/ot]

    In Memoriam Rothaut

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™