1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• hotmail konto - kann keine nachrichten mehr versenden

• Rothaut
    • 29. Januar 2010 um 12:47

Hallo!
    Und morgen ist Vollmond :-)
    Und in der ersten Zeile Deiner Kontoeinstellungen vpfeift Dir der Vogel, welchen SMTP-Server Du Deinem Hotmailkonto zugeordnet hast.
    Und jetzt komm bitte wieder runter von der Palme, ist so ungemütlich kalt da oben bei dem Wetter, hab auch eine frische Dose Trollfutter für Dich bereit :-)

• Mails Abrufen nicht mehr möglich - Verbindungsfehler [erl.]

• Rothaut
    • 29. Januar 2010 um 12:42

Hallo und willkommen im thunderbirdforum!

Sieht mir eher nach einem Providerproblem aus. Vielleicht versuchst Du mal, mit Telnet zu überprüfen, ob Du überhaupt außerhalb von Thunderbird auf den Server kommst.
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

• Vorlagen und Signatur [gelöst]

• Rothaut
    • 29. Januar 2010 um 12:37

Hallo!

Dass man die Signatur beim Weiterleiten und Antworten beifügen kann, diese Kontrollkästchen gibts erst seit TB3.
    ein signaturtrenner, bestehend aus 2 Bindestrichen gefolgt von einem Leerzeichen ist kein firlefanz, sondern E-Mail-Standard, der leider von OE noch immer ignoriert wird.

Wenn Du den unbedingt mit Füßen treten willst, so bietet Dir die Erweiterung
    Quicktext
    http://extensions.hesslow.se/extension/4/Quicktext/
    die Möglichkeit, Vorlagen zu erstellen und diese als Signaturen beizufügen.

• ShowFolderSize

• Rothaut
    • 29. Januar 2010 um 12:15

Hallo Fritz!

Vielen Dank für diese Info, nein, mir gefällt es ja, dass mir auch angezeigt wird, wie groß der Ordner am Server ist, ich find das super. Ich dachte, es gäbe auch eine Einstellung, wo man erfährt, wie viel Platz man beim Komprimieren spart, konnte sowas aber nicht finden.
    Und das tolle an dem Ding ist, dass es auch am Server komprimiert, hab ich grad ausprobiert :-)
    Danke nochmal!

• start von Thunderbird 3.01

• Rothaut
    • 29. Januar 2010 um 11:19

guten Morgen nochmal!

Naja Die Ansicht auf alle Ordner sollte es eigentlich tun, aber in den Kontoeinstellungen muss auch bei den Servereinst4ellungen, das Kontrollkästchen Beim Starten auf nune Nachrichten prüfen und das, neue Nachrichten sofort herunterladen aktiviert sein.

• ShowFolderSize

• Rothaut
    • 29. Januar 2010 um 11:04

guten Morgen!

Ich bin eine, die den Köder geschluckt hat, kannte die Erweiterung bisher nicht, habe sie grad installiert, danke für den tipp.
    Nuur, ich habe jetzt in der Statuszeile bei den Imapkonten 2 Zalen stehen, die 2. ist wohl die, die die tatsächliche Ordnergröße anzeigt, aber was ist die erste? Sagt mir die jetzt, wieviel Platz ich beim Komprimieren spare, wie viel Platz der Ordner auf dem Imapserver benötigt? Irgendwie durchschau ich das wieder mal nicht. :(

• Turbulenzen: Mailtweak und FF 3.6 - nicht kompatibel

• Rothaut
    • 29. Januar 2010 um 10:23

guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!
    Wo hast Du denn Mailtweak installiert in thunderbird oder in Firefox?
    Ich kenne diese Erweiterung nicht wirklich, aber kann es sein, dass Du sie in thunderbird installieren wolltest, aber einfach nach dem Herunterladen auf Enter gedrückt ast und sie so dem Firefox zugewiesen wurde, der vermutlich nichts damit anfängt?
    Versuchs vielleicht nochmal, indem Du thunderbird Menü Extras Add-Ons öffnest auf Installieren gehst und die entsprechende XPI-Datei aus Deinem Downloadverzeichnis wählst.

• hotmail konto - kann keine nachrichten mehr versenden

• Rothaut
    • 29. Januar 2010 um 10:16

guten Morgen!

Der Kontoassistent von TB3 ist auch nicht mein Freund, aber gerade beim Einrichten von Hotmail war der total zuverlässig, hat wirklich aufgrund meiner wenigen Angaben das Hotmailkonto perfekt eingerichtet. Er hatte mir statt Port 25, das ich vorher hatte und auch gut senden konnte, Port 587 vorgeschlagen, und damit waren bei mir Sendeprobleme behoben.
    Und dafür, dass der 3.01ervogel ein einziger Bug sein soll, fliegt er bei mir auf 5 Rechnern aber sehr brav.

• TB Mails lassen sich nicht mehr löschen

• Rothaut
    • 29. Januar 2010 um 10:01

Guten Morgen!

Ich nehme an, dass es auch beim Mac helfen könnte, alle .msf-Dateien im Mailverzeichnis des Profils bei geschlossenem Thunderbitd zu löschen, zusätzlich alle Konten in thunderbird komprimieren, dann sollte es imho wieder funktionieren.

• Die neue Unübersichtlichkeit 3.01 [erledigt]

• Rothaut
    • 29. Januar 2010 um 09:18

Guten Morgen!

Danke für die rückmeldung, fein, dass es jetzt geklappt hat.

• Backup file ist mit mozbackup nicht zu laden

• Rothaut
    • 28. Januar 2010 um 21:23

guten Abend!

vielleicht weiß ja hier noch wer was, aber ich fürchte, mit Dir ist ein weiteres Mozbackupopfer zu beklagen, ich hab leider keine Idee mehr :(

• Die neue Unübersichtlichkeit 3.01 [erledigt]

• Rothaut
    • 28. Januar 2010 um 20:55

guten Abend!
    Du kannst die ansicht in Menü ansicht auf alle Ordner stellen, dann hast Dus so wie früher.
    Oder Du verwendest die Erweiterung
    Manually sort folders
    Da kannst Du die Konten und auch Ordner anordnen, wie Du magst.

• Mails aus Papierkorb auf Server belassen

• Rothaut
    • 28. Januar 2010 um 18:52

guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

Gehts um ein Imap, oder Pop3konto? Aber imho ist es bei beiden nicht möglich, wenn du im Papierkorb was löscht, das auf dem Server zu belassen, ist auch ziemlich ungewöhnlich dieses ansinnen, den Mistkübel als Archiv verwenden zu wollen. Ich würde die zweifelhaften Mails in einen Extraordner verschieben lassen, de3r ja dann immer wieder angesehen werden kann und bereinigt.

• Paßwörter für POP Konten nach Update auf Vers. 3 weg

• Rothaut
    • 28. Januar 2010 um 18:40

guten Abend und willkommenim thunderbirdforum!

Wirst du denn beim Empfangen bzw. Senden nach dem Passwort gefragt? dann gibs einmal ein, und wähle dann den Passwortmanager verwenden.
    Wirst du nicht gefragt, dann schau mal, was in Extras Einstellungen sicherheit Passwörter drin steht und lösche gegebenenfalls diePasswörter, sodass Du sie neu eingeben kannst beim nächsten Abruf.
    thunderbird dazwischen neu starten kann auch helfen und zum Erfolg führen.

• SMTP-Authentifizierung [erledigt]

• Rothaut
    • 28. Januar 2010 um 12:00

Hallo!
    Du gehst in den Kontoeinstellungen auf SMTPserver dort mit Tab auf die Liste der SMTP-Server, falls es mehrere sind, dann wählst Du den gewünschten, Alt b für bearbeiten, und gleich nach dem Port für den Ausgangsserver einmal Tab, da findest du das Kästchen Benutzername und Passwort verwenden.

• start von Thunderbird 3.01

• Rothaut
    • 28. Januar 2010 um 11:06

guten Morgen!

Hast Du mehrere Konten? oder ist bei Dir die gruppierte Ordneransicht eingestellt, wie es nach dem Installieren von T&B3x meist der Fall ist?
    Wenn Du in der Ansicht Ordner auf alle stellst, kurz alt a d a dann startest Du auch mit dem Posteingang des Standardkontos.

• Thunderbird lässt sich nicht mehr starten! HILFE

• Rothaut
    • 28. Januar 2010 um 10:50

guten Morgen nochmal!

Öhem, rum, wahrscheinlich ist Dein Tipp der zielführendere, ich gestehe, ich meinte wirklich die Profiles.ini, damit hab ich nämlich schon manchmal den Vogel wieder zum Fliegen gebracht, wenn er nicht mehr wollte, wenn ich die verschoben habe, weil dann muss er die neu machen, und das kann helfen. Aber Parent.log ist wahrscheinlich griffiger.

• SMTP-Authentifizierung [erledigt]

• Rothaut
    • 28. Januar 2010 um 10:46

Guten Morgen und Willkommen im Thunderbirdforum!

Mit SMTP-Authentifizierung ist nicht der Haken bei sichere Authentifizierung gemeint, sondern der bei Benutzername und Passwort verwenden.

• Thunderbird lässt sich nicht mehr starten! HILFE

• Rothaut
    • 28. Januar 2010 um 10:33

Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Dein Virenscanner, wenn er das Profil bzw. das gesamte Anwendungsverzeichnis thunderbird bearbeiten darf, könnte da schon was angestellt haben.
    Dass er kein neues Profil erstellen mag, sieht mir nach einer defekten Profile-ini aus.
    Verschiebe die mal wonadershin, und versuche dann thunderbird zu starten, er wird zwar nichts mehr finden im Moment, aber ein neues Profil wirst Du erstellen können.

• autom. Verteilerliste anlegen lassen

• Rothaut
    • 27. Januar 2010 um 19:25

guten Abend!

Ich weiß, wird Euch kaum trösten, aber vielleicht doch ein wenig, da gehts Euch noch besser wie mir. Ich muss, wenn ich eine _Verteilerliste anlegen will, immer paar Buchstaben einer Adresse angeben, dann mit dem Cursor die richtige Adresse auswählen entdr drücken, und sie ist eingefügt. Die Drag and Dropfunktion des Screenreaders kann ich nicht nützen, weil die Verteilerliste die Adressliste überdeckt und ich so mit der Navigation gar nicht hinkomme. Ich freue mich echt auf den Tag, wo auch im thunderbirdadressbuch STRG C und STRG V greifen werden.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™