1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Addon? Textbaustein b. Weiterleit. in Betreff einfügen[erl.]

• Rothaut
    • 25. Januar 2010 um 20:23

guten Abend!

Aber Quicktext kann das doch!

Schau mal in die Einstellungen von der Erweiterung, und da gibts zuerst die Zeile, wo du den text auch mit Variablen versehen kannst, und dann ein paar Tabfelder weiter gibts betreff, und da kannst Du reinschreiben, was der Betreff enthalten soll, und es ist ja völlig egal, ob Du den Textbaustein bei einer Weiterleitung, Neumail oder Antwort aufrufst, ich habe das oft schon bei Antworten verwendet.

• TB 3-Konteneinstellungen: Anzeige wird nicht aktualisiert

• Rothaut
    • 25. Januar 2010 um 19:43

gutenAbend miteinander!

Nein, thomas eine Neuinstallation hilft da nicht. Welch grausamer Zufall, ich hatte heute genau den gleichen Effekt, allerdings nicht auf meinen Rechnern, sondern auf einem Rechner eines Kollegen, bei dem ich TB3.01 auf einem XPprosystem installiert habe. Zudem habe ich Mails, Kontoeinstellungen etc. von Oje für ihn importiert.
    Er arbeitet imho unter denkbar für Thunderbird ungünstigsten Bedingungen.
    1. Firrewall Zonealarm, ich hoffe, es haut mich keiner für die nachstehende Äußerung, und sollte es zu gewagt formuliert sein, streiche ich sie selbstverständlich wieder, aber Zonealarm war so ziemlich das Unnötigste, was ich in meiner Windowszeit auf meinen Rechnern installiert hatte, und kaum eine Woche war vergangen und ich hatte es überall wieder entsorgt, aber was solls.
    2. Sein Profil ist 6 GB groß. Ich hab gleich mal entrümpelt, die gelöschten Objekte vom Oje entsorgt, den Papierkorb geleert, einen Ordner mit 3000 Mails entsorgt, Konto komprimiert.
    Ich riet ihm, die Daten extern zu sichern will der aber nicht, weil er jederzeit drauf zugreifen können möchte, so habe ich wenigstens den Posteingang verschoben und nochmal komprimiert, oh sorry, natürlich nur die Dateien vom Posteingang :-)
    Das Problem bleibt, sobald ich auf Kopien Ordner gehe, bleibt die Zeile stehen, egal, was ich links davon auswähle :-( Hatte schon meinen Screenreader in verdacht, aber der wars nicht, weil ein Sehling dasselbe beim Rechner des Kollegen über Fernwartung probiert hat, und das gleiche Ergebnis erzielte. Safemode keine Veränderung.
    Zonealarm traut er sich nicht ausschalten, sodass der Rechner ohne die startet. Ich bin am Ende meiner Tricks und meiner Kraft.
    Aber ich rede ihm jetzt seit 2 Monaten ein, von Oje auf den Vogel umzusteigen. Versteht Ihr, es geht hier jetzt nicht nur um die Ehre des Vogels, sondern auch um die meinige, als rothäutige Squaw, mich vor einem männlichen Bleichgesicht nicht zu blamieren.
    thomas, und nicht nur deshalb würde mich interessieren, wie groß ist Dein Profilordner?
    Ich kann mir nämlich nichts anderes vorstellen, als dass die Größe und/oder Zonealarm die Übeltäter sind, aber ein Verdacht ist nun mal kein Beweis, und wer glaubt schon einer roten Squaw, wenn sie nichts weiter vorzubringen hat als Vermutungen :-(

• Mails verschwunden nach Update auf TB 3.0.1 [erledigt]

• Rothaut
    • 25. Januar 2010 um 19:17

Guten Abend Schwertlilie!

Vielen Dank für die rückmeldung, aber bitte umgekehrt, zuerst löschen und dann komprimieren, denn beim Löschen werdne die Mails nur zum Löschen markiert und erst beim Komprimieren endgültig entsorgt.

• Alte Tb-Dateien in ein bestehendes System importieren[erl.]

• Rothaut
    • 25. Januar 2010 um 19:13

guten Abend!

du lädst diese Erweiterung einmal mit Deinem Browser von dem Link, den ich oben gepostet habe, herunter.
    Dann gehst Du in Thunderbird auf Menü Extras Add-Ons und drückst Alt i für Installieren, dann gehst du in das Verzeichnis, wohin die Erweiterung importexportenhanzed.xpi heruntergeladen wurde, gehst mit dem Focus drauf und installierst sie, dann wirst Du aufgefordert, thunderbird neu zu starten, das machst Du dann.
    Danach hast Du im Menü Extras und auch im Kontextmenü der Ordner einen Eintrag Importieren/exportieren, da wählst du mbox-dateien importieren, wählst dann weiter entweder je nach Bedarf alle Mbox-Dateien aus diesem Ordner importieren oder ausgewählte Dateien importieren und dann gibst Du den Pfad entweder manuell ein oder suchst ihn in deinem Windows Tabfeld links vom Dateinamen.
    Viel Erfolg!

• Lokale Ordner nach Update auf 3.0 verschwunden

• Rothaut
    • 25. Januar 2010 um 12:50

Hallo nochmal!

Geht doch auch manuell kopieren, oder mit der Erweiterung Importexporttools/enhanzed kannst Du auch das Profil sichern.
    Öhem, Graba, super, auf die Interpretation autosafe mit dem abgesicherten Modus zuassozieren wäre ich offen gestanden nicht gekommen, aber dAS KÖNNTE WIRKLICH IN DIE richtige Richtung gehen.

• Endlos Indizierung

• Rothaut
    • 25. Januar 2010 um 11:38

guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Naja 30.000 Mails, da sollte zumindest das Profil regelmäßig gesichert sein.
    Ich weiß eigentlich nur von einem Freund, der nach dem Umstieg auch ungefähr die Menge an Mails hatte, und der Vogel einen Tag und eine Nacht mal indiziert hat, seitdem aber brav startet und nichts mehr dergleichen tut.
    Bei mir indiziert der Vogel immer nur die Mails, dieneu kommen, nachdem die 1. Indizierung abgeschlossen war.

• Lokale Ordner nach Update auf 3.0 verschwunden

• Rothaut
    • 25. Januar 2010 um 11:34

guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Wieso Du keine lokalen Ordner mehr angezeigt bekommst, ist mir nicht ganz klar.
    Hast du schon mal versucht, Thunderbird im abgesicherten Modus zu starten?
    Aber wie auch immer Speichern, importieren und exportieren kannst Du Deine Mails gebündelt oder einzeln, wie Du möchtest, im BX-Format oder Eml-Format oder Text oder HTML, wenn du dir Die Erweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)

herunterlädtst und installierst.
    Achja die Dateien ohne Endung, die eine Pratnerdatei gleichen Namens mit der Endung .msf haben, sind Deine Mailordner.

• email konten in lokale ordner

• Rothaut
    • 25. Januar 2010 um 10:53

guten Morgen!

Du hast aber überlesen, dass ich schon in meinem 1. Beitrag darauf aufmerksam gemacht habe, dass wir zumindest hallo sagen. Und wenn Du Peters Worte so interpretierst, dann kannst Du ihm nicht die Schuld für Deine Interpretationsweise geben.
    Achja, nur so nebenbei, ich hoffe, Du hast jetzt Deine Konten auf Pop umgestellt und auch das richtige Kästchen bzw. Radio9button in Servereinstelungen erweitert gefunden.

• Mails verschwunden nach Update auf TB 3.0.1 [erledigt]

• Rothaut
    • 25. Januar 2010 um 09:40

Guten Morgen Schwertlilie und willkommen im thunderbirdforum!

Ergänzend zu #Allblues tipps möchte ich Dir noch empfehlen, Dein Profilverzeichenis, oder besser gesagt das Datenverzeichnis c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird sofort zu sichern, indem du es auf einen externen Datenträger oder andere Partition kopierst.

• Textbausteine fehlen

• Rothaut
    • 25. Januar 2010 um 09:34

guten Morgen!

Was denn hier los? Ehe sich jemand über die angelbiche Arroganz eines Forenhelfers aufregt, sollte er/sie sich mal überlegen bzw. hier angucken, wie viel und geduldig Allblue hier schon geholfen hat. Es gibt ein altes Sprichwort: Wie es in den Wald hineinruft. usw.
    *grummel*.

• IMAP Ordnerproblem mit "Gesendet" und "Entwürfe"

• Rothaut
    • 24. Januar 2010 um 21:13

guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

Ich kenne die Imapgepflogenheiten von GMX nicht, aber Du hast dort sicher ein bezahltes Imapkonto? vielleicht musst du die Ordner Gesendet und Entwürfe erst abonnieren, also Kontextmenü Abonnieren, die ordner auswählen und abonnieren drücken.

• TB 3.0.1 Ansicht->Ordner->Gruppiert

• Rothaut
    • 24. Januar 2010 um 21:00

Guten Abend!

Wie groß sind denn Deine Ordner, dass sie sich so langsam öffnen? Wann wurden sie zum Letztenmal kpmprimiert, also nachdem Mails gelöscht wurden?
    Ich fürchte, für die gruppierten Ordner gibts nur die momentan verfügbare Anzeige.

• Alte Tb-Dateien in ein bestehendes System importieren[erl.]

• Rothaut
    • 24. Januar 2010 um 20:39

guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

Was möchtest Du denn übertragen, die Mails?
    Das könnte recht einfach mit der Erweiterung:

funktionieren.

• Rothaut
    • 24. Januar 2010 um 20:03

Na, da ist wohl wer mit dem linken Fuß aufgestanden hat sich verschlafen an den Rechner gesetzt, möchte Hilfe haben, beantwortet eine Frage nicht, die zu einer korrekten Auskunft aber unbedingt nötig ist, flamed einen User an, der diese Frage gar nicht gestellt hat, denn vielleicht bist Du schon ausgeschlafen genug, Fritzotto, dass Du jetzt merkst, dass die Frage nach dem Kontotyp von mir, rothaut und nicht von Peter-Lehmann gestellt wurde.
    Wenn Du eine Frage nicht beantwortest, die Dein Problem lösen hätte helfen sollen, aus Trotz und Frust gegen den TB3kontoassistenten, so entbehrt diese Handlungsweise jeder Logik, denn ich kann auch nichts dafür, dass der Kerl Dir statt einem Pop- ein Imapkonto anlegt. Hättest Du meine Frage nämlich gleich beim Erstenmal korrekt beantwortet, dann hätte ich Dich auf die Probleme hinweisen können und auch darauf, wie sie zu lösen wären. und dass Du Peter noch anflamst ist Kontraproduktiv und destruktiv, und wird eins ganz sicher nicht aus der Welt schaffen, Dein Problem mit dem Kontoassistenten. Ich hoffe, es geht dir jetzt besser, nachdem Du Deinen Frust an uns abgelassen hast *sfg*.r

• Rothaut
    • 24. Januar 2010 um 11:53

Du motivierst unheimlich, dir zu helfen *fg*.
    Ich frage nochmal: Sinds Imap oder Popkonten, um die es hier geht?

• Wo ist der Junk-Ordner?

• Rothaut
    • 24. Januar 2010 um 11:26

guten Morgen!

Ist Dein Konto ein Imapkonto?
    vielleicht musst Du den Junkordner erst abonnieren, dass Du ihn auch im thunderbird siehst.

• tb öffnet und reagiert gar nicht mehr

• Rothaut
    • 24. Januar 2010 um 11:13

guten Morgen!

Ich würde mal die Version 2.0.0.23 oder überhaupt TB 3.01, und zwar von dieser Seite Link Herunterladen, also die aktuellste herunterladen.
    Über Dein Betriebssystem habe ich hier nichts gelesen, vielleicht übersehen.
    Aber wenn Du den Datenordner thunderbird gesichert hast, kannst Du ihn ja von den Anwendungsdaten oder appdata\roaming, wenn es sich um en Windowssystemhandelt, löschen.
    Installiere dann thunderbird und erstelle mal probeweise ein Konto.
    Die Mails kannst Du ja dann mit der Erweiterung
    importieren.

• Komplette Emails verschwunden

• Rothaut
    • 24. Januar 2010 um 11:04

Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Offenbar handelt es sich um Imapkonten, und wenn Du da mails wirklich aufheben willst, bist du in Zukunft am sichersten, sie in einem Ordner oder in mehreren, wie eben Dein Archivierungsgeschmack ist, in lokale Ordner zu speichern. Wenn der Posteingang 0 Kb groß ist, hilft imho leider auch nicht mal mehr Index wieder herstellen, denn der Posteingang wurde mit dem Server synchronisiert, und so fürchte ich einfach, dass alle Mails weg sind :(

• Rothaut
    • 24. Januar 2010 um 10:58

guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum, wo Begrüßungen absolut üblich und auch erwünscht sind!

Wenn in den Konten, die Du vereinigen willst, mails drin sind, vrschiebe die erst mal in einen Ordner in den lokalen Ordnern, dann gehe jeweils in die Kontoeinstellungen, Servereinstellungen des betreffenden Kontos, und auf erweitert und dort stelle ein ,dass für das jeweilige Konto der Posteingang in lokale Ordner zu verwenden ist. Allerdings klappt das nur bei Pop3konten, Imapkonten haben ja bedingt durch ihre Eigenschaft, dass sie ja jeweils mit dem betreffenden server synchronisiert werden müssen, immer einen eigenen Posteingang.

• kann plötzlich keine Emails mehr senden [erledigt]

• Rothaut
    • 24. Januar 2010 um 09:45

guten Morgen Wolfgang!

Meinst Du hier im Forum? Das richtest Du ja selber ein, ob Du angemeldet bleiben willst, also jedesmal, wenn du das Forum aufrufst, sofort eingeloggt bist, oder Dich jedesmal oder zumindest wenn Du den Rechner abgeschaltet hast oder einige Stunden nicht im Forum warst, je nach Einstellung Deiner Cookies im Browser. Also, wenn Du jedesmal Username und Passwort eingeben musst, dann hast Du da selbst Dir so gewünscht.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™