1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails verschwunden nach Update auf TB 3.0.1 [erledigt]

  • Schwertlilie
  • 25. Januar 2010 um 00:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Schwertlilie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Jan. 2010
    • 25. Januar 2010 um 00:54
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe schon versucht in den bisherigen Threads fündig zu werden und auch ähnliches gefunden, bin aber irgendwie nicht schlau daraus geworden.

    Vor ein paar Tagen hatte mich TB darauf hingewiesen, dass es ein neues Update gibt, nämlich auf 3.0.1, welches ich (ohne vorher zusätzliche Sicherungsvorkehrungen zu treffen, da es bisher nie notwendig gewesen ist) durchgeführt habe und zunächst schien auch alles in Ordnung. Vorgestern fiel mir dann irgendwann auf, dass die Anzahl der Mails in meinen Konten irgendwie deutlich geringer ist als bisher, sowohl gelesene als auch nicht gelesene.

    Von meinem gmx-Konto fehlen mir sämtliche Mails zwischen August 2005 und 18.01.2010.
    Von web.de- zwischen März2007 und 19.01.2010 und bei meinem arcor.de-Konto habe ich den Eindruck, dass über die ganzen Jahre hinweg immer mal einige Mails verschwunden sind.

    Dazu kommt, dass ich gerade meinen Internetanbieter gewechselt habe und erstmal neu einstellen musste über welchen SMTP-Server er meine Mails versenden kann, aber das ist inzwischen erledigt.

    Ich habe einen recht alten Rechner (AMD Athlon 64 3200+) mit Windows XP Professional.

    Kann ich irgendwie noch an meine alten Mails rankommen (um die meisten ist es gewiss nicht schade, aber es mag auch die ein oder andere dabei sein mit wichtigen Daten)?

    Und wenn ja, wie? Und bitte Schritt für Schritt für Dummies, damit ich ja nichts falsches mache.

    Vielen Dank schon mal im vorraus
    Schwertlilie

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 25. Januar 2010 um 09:06
    • #2

    Hallo,

    versuche zunächst Rechtsklick auf einen betroffenen ordner > Eigenschaften > Index neu erstellen

    Zudem: hast du regelmäßig deine Ordner komprimiert? Wie groß (wie viele MB) ist dein Profilverzeichnis?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 25. Januar 2010 um 09:40
    • #3

    Guten Morgen Schwertlilie und willkommen im thunderbirdforum!

    Ergänzend zu #Allblues tipps möchte ich Dir noch empfehlen, Dein Profilverzeichenis, oder besser gesagt das Datenverzeichnis c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird sofort zu sichern, indem du es auf einen externen Datenträger oder andere Partition kopierst.

    In Memoriam Rothaut

  • Schwertlilie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Jan. 2010
    • 25. Januar 2010 um 19:11
    • #4

    Danke,

    das hat mir weiter geholfen und die Mails sind wieder da.
    Komprimieren sollte ich vielleicht aber auch mal und einiges löschen.

    Gruß
    Schwertlilie

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 25. Januar 2010 um 19:17
    • #5

    Guten Abend Schwertlilie!

    Vielen Dank für die rückmeldung, aber bitte umgekehrt, zuerst löschen und dann komprimieren, denn beim Löschen werdne die Mails nur zum Löschen markiert und erst beim Komprimieren endgültig entsorgt.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™