guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!
Für Pop3konten gibts dieses Kontrollkästchen in den Kontoeinstellungen Kathegorie Server wie gehabt, sollte auch mit Alt i aus der Focusposition Server errreicht und gleich aktiviert werden können.
guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!
Für Pop3konten gibts dieses Kontrollkästchen in den Kontoeinstellungen Kathegorie Server wie gehabt, sollte auch mit Alt i aus der Focusposition Server errreicht und gleich aktiviert werden können.
guten Morgen Graba!
*auf den Knien flehend um Verzeihung winsel*.
Das ist mir glatt entgangen.
Aber als Strafmilderungsgrund darf ich bitte geltend machen, dass ich in den letzten Tagen so viele Forumsbeiträge gelesen und auch geschrieben habe, dass schön langsam meine 2 grauen Zellen durcheinander kommen, naja und die jüngste bin ich ja auch nicht mehr
Brain, Version 1.0 braucht wohl dringend ein Upgrade.
guten Morgen!
Schließe ich daraus, dass Du Imapkonten betreibst, dann wäre es aber ohnehin automatisch so, dass jedes Konto seinen eigenen Posteingang hat, denn bei Imapkonten gibt es keine andere Möglichkeit.
Oder hast Du versehentlich Pop3konten als Imapkonten eingerichtet?
Versuche bitte erstmal, den Vorschlag von rum in die Tat umzusetzen und teile uns bitte mit, ob Du Pop3- oder Imapkonten betreibst.
Denn zumindest das müsste Dir Dein Freund, der dir die Konten eingerichtet hat, verraten haben.
Hallo!
Nein, so ist es nicht, Ich bin ja auch Laie, nur versuche ichmanches Intuitiv auszuprobieren.
Neuen Posteingang einrichten wirst Du beikeinem mir bekannten Mailer finden.
Der Kontoassistent in Tb3 ist zugegebenermaßen etwas haarig, weil er versucht, aufgrund weniger Informationen, die man ihm gibt, gleich ein Konto zu erstellen, was aber leider meist nicht klappen kann.
Wenn Du noch kein Konto hast, wieso bekommst Du dann Mails. Du schriebst doch, dass Du mails im lokalen Posteingang bekommst, aber die Mails in den verschiedenen Konten selber in einem Posteingang haben willst. Also müssen Konten da sein, sonst könnten ja keine Mails ankommen.
Geh mal in Extras Kontoeinstellungen, da wirst Du sicher ein Konto vorfinden, dieses hat 7 Zeilen. Die 2. davon ist Servereinstellungen. Wenn Du ein Paarmal Shift Tab drückst, kommst Du zu erweitert. Da drückst Du Enter oder klickst den Button an. Da drin befinet sich ein Feld, mit 3 Optionen, und du wählst mit dem Cursor die, wo steht, eigenen Posteingang für dieses Konto, gehst mit Tab auf ok, und dann wiedr mit Tab auf ok.
Willst Du diese aktion allerdings bei einem weiteren Konto durchführen, was ich annehme, dann gehst Du mit Tab noch weiter, bis wieder steht, Servereinstellungen, dann gehst Du mit Cursor nach unten bis zum nächsten Konto, und machst das gleiche wie oben.
Und das bei allen Konten, wo Du separate Posteingänge haben willst.
Hallo!
einstellungen (Alt o), Erweitert, Konfiguration bearbeiten.
Hallo!
Du gehst auf deinen 1. Beitrag, dort gibts einen Link, Ändere Beitrag und da kannst Du auch den Betreff ändern, bzw. dort was hinzufügen.
guten Morgen!
Versuche bitte mal, dein Avira nichtnur temporär zu deaktivieren, sondern so, dass es mit Windows mal gar nicht startet. Starte dann den Rechner neu und auch Thunderbird neu.
Guten Morgen!
Danke für Deine Rückmeldung!
Vielleicht noch eine kleine Erklärung, warum das so ist. Wenn Du thunderbird 3 installierst und zum 1. mal startest, hast Du die Ansicht gruppierte Ordner. Wenn Du also mehrere Konten hast, steht oben der Überposteingang, wo Du siehst, wie viele Mails in allen Konten sind, das ist ein Baumansichtsfeld. Klappst Du das mit Pfeil rechts auf, dann siehst Du die einzelnen Posteingänge der Konten. Ebenso verhält es sich, mit den Ordnern, gesendet, Entwürfe ja und natürlich auch mit dem Papierkorb, Du hast also den Oberpapierkorb gesehen, und den von Deinem Konto. Deshalb waren es 2.
Schön wäre es, wenn Du an den Betreff Deiner 1. Nachricht ein gelöst oder Erledigt anhängen magst, damit Forenhelfer und Hilfe suchende wissen, dass es für dieses Problem eine Lösung gab.1. Mal startest
Guten Morgen!
Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Schön wäre es, wenn du Dem Betreff deiner 1. Nachricht ein Gelöst oder Erledigt anhängen würdest, damit sowohl Hilfesuchende, wie auch Forenhelfer wissen, dass dieses problem vom Tisch ist.
guten Morgen!
Hmm, ich habe unter TB3 schon etliche Filter eingerichtet. Hast Dus schon mal im abgesicherten Modus versucht, wie es da damit klappt?
Guten Morgen!
Wenn ich dich richtig verstehe, hast Du die Konten schon neu eingerichtet?
Dann gehe in jedes Konto unter Servereinstellungen erweitert und stelle dort ein, dass das jeweilige Konto einen eigenen Posteingang bekommt.
Die alten Mails bekommst Du wieder, wenn Du die Erweiterung,
ImportExportTools ( MboxImport enhanced)
installierst und mit ihr aus dem alten Profil die Nachrichten importierst.
Guten Morgen!
Ich frage nur sicherheitshalber:
Du hast wirklich im Profilverzeichnis\mail\kontoname die Dateien Trash und Trash.msf gelöscht, wenn thunderbird geschossen war?
Versuche vielleicht doch mal, alles, was Trash heißt in Deinem Profilverzeichnis Mail, oder Imapmail, oder Webmail zu verschieben, sodass der Vogel es nicht mehr erwischen kann, sondern wirklich gezwungen ist, den papierkorb, bzw. wenn mehrere Konten, die Papierkörbe neu zu erstellen.
Sicherheitshalber kannst Du auch noch schauen, ob nicht zufällig die Ansicht auf gruppierte Ordner steht. Stelle unter Menü Ansicht Ordner alle ein, vielleicht hast Du dann nur mehr einen Papierkorb, wenn nicht, dann gehe bitte vor, wie soeben beschrieben.
guten Morgen!
Könnte es aber sein, dass es sich beim 2 Konto, das sich als keins herausgestellt hat, um eine Aliasadresse handelt? Dann müsste die nämlich unter "weitere Identitäten eingerichtet werden.
Anmerken möchte ich noch, dass bei GMX Imapkonten kostenfplichtig sind, mir wäre nichts bekannt, dass man ein Freeacount als Imap bekommen könnte dort.
guten Morgen!
Könnte an einem Virenscanner liegen, der den Inboxordner scannen und evtl. bearbeiten darf, das würde ich einem Virenscanner auf jeden Fall untersagen, ich würde ihm verbieten, das gesamte Profilverzeichnis zu scannen.
guten Morgen!
Was meinst Du mit Migrationsassistent in den Kopfzeilen? Der ist doch im Hillfemenp.
Guten Morgen!
Und gibts vielleicht einen Virenscanner, der sich da dazwischenschaltet?
guten Morgen!
Danke für die Rückmeldung! Fein, wenn es jetzt klappt. Die Meisten SMTP-Server verlangen heutzutage eine Authentifizierung, damit nicht Spam über sie verschickt wird.
Hallo!
Ihr beide habt wohl verschiedene probleme.
Der Win2k User: Hast Du auch eingestellt, dass die Nachrichten und nichtnur die Kopfzeilen heruntergeladen werden sollen?
der 2. User in diesem Thread sollte mal mit Telnet schauen, ob die Server überhaupt erreichbar sind.
Mit Telnet Verbindung überprüfen
guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!
Betreibst Du Imap- oder Pop3konten? Was ist Dein Betriebssystem?
gutenAbend!
Bei Pop3konten ist es ja relativ einfach. Du schließt thunderbird, löscht in cL\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\kontoname\ jeweils die Dateien Trash und trash.msf. Du wirst ja hoffentlichnichts im papierkorb aufheben.
Beim Neustart des Vogels sollte dann nur mehr einer da sein.