1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Gefilterte Mail "verschwunden"

• Rothaut
    • 24. November 2009 um 11:15

Guten Morgen!
    In den Servereinstellungen ist das Kontrollkästchen Mails herunterladen aktiviert, nicht das, nur die Kopfzeilen herunterladen?
    Hast Du schon mal im Junkordner nachgesehen?

• Sortierung der Mails global einstellen

• Rothaut
    • 24. November 2009 um 11:09

Guten Morgen!

Es wäre mir neu, dass schon TB 2x die Ordneransichten verschieden darstellen kann, imho stellt man doch da was für einen Ordner unter Ansicht ein,w as dann für alle gilt, was Du beschreibst, kenne ich von TB3betas, und ich finde es, obwohl es schon manchmal bissi mühsam ist, alles extra einzustellen, eigentlich recht komfortabel, dass ich jeden Ordner so sortieren und die Spalten so legen kann, wie ich das möchte.

• Thunderbird 3.0 RC-2 (build 1)

• Rothaut
    • 24. November 2009 um 10:40

Hallo Toolman!

Vielen herzlichen Dank für den Tipp.
    Ich bin normalerweise nicht grad feig, aber gewisse Sachen behandle ich schon mit Respekt und lasse sie lieber ungeschoren, dazu gehören in Windows die Registry und in Thunderbird die About Config.

Ich weiß nicht, ob ich mich traue, da was zu ändern, aber vielleicht in einem Anfall von Experimentierlust, gesichert ist bei mir alles ohnehin.

• TB 2.0 Speicherort für Daten festlegen [erledigt]

• Rothaut
    • 24. November 2009 um 09:49

Guten Morgen!

Ich weiß ja nicht, wie sich das für Euch darstellt, aber bei mir ist der Themenkopf als Überschrieft Ebene 2 gekennzeichnet und darunter befindet sich ein Link Antwort erstellen, der ist in XP und auch in Win7 und auch in Vista vorhanden. Den brauche ich ja nur nehmen und schon habe ich das Antwortformular.

• HTML-Mail wird als Nur-Text verschickt [erledigt]

• Rothaut
    • 24. November 2009 um 09:45

Guten Morgen!

Vielen Dank für die rückmeldung, fein, dass es geklappt hat!

• Rothaut
    • 24. November 2009 um 09:43

Guten Morgen!

Vielen Dank Fritz, glaub ich wars, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, für den Link zur Built 3, und vielen Dank Thunder für die aufklärenden Erläuterungen bezüglich Mnehy. Ich hatte das Ding eigentlich nur verwendet, um extra Ordneransichten zu speichern,w as ja in TB3 nicht mehr nötig ist, da das sowieso jeden Ordner in eigener Ansicht darstellen kann, wenn ich das will.
    Wenn ich jetzt Mnenhy deinstalliere, sehe ich dann die wirkliche verwendete Version oder bleibt das überschrieben?

• Rothaut
    • 23. November 2009 um 12:26

Hallo Rum!

Vielen Dank für Deine Reaktion. Aber das ist es ja, oben steht Thunderbird 3.0 und unten das, was ich gepostet habe. Irgendwas stimmt da ja wohl nicht :-(
    Mit Hinlegen im Büro, das klappt nicht, 1. kein Bett vorhanden, 2. weckt mit das Telefon ständig auf *g*

• Rothaut
    • 23. November 2009 um 11:54

Hallo!

Deine persönliche Signatur erstellst Du im persönlichen Bereich, unter Profil und da Signatur ändern.
    Die wird dann, wenn Du es so einstellst, unter jeden Beitrag gesetzt.

• Rothaut
    • 23. November 2009 um 11:51

Hallo toolman, hallo rum!

Vielen herzlichen Dank für Eure tips, aber ich kann das totem nicht entziffern :-(
    Bei mir steht:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.21) Gecko/20090302 Thunderbird/2.0.0.21 Mnenhy/0.7.6.0

Wo ist da was von Datum, und wo von der Version, die jetzt bei mir läuft? Ich habe von dem Link, den toolman dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat, installiert, also müsste ich wohl die Version vom 21. November haben, naja 21 kommt schon vor in dem Text aaaber:
    Hiiiilfe, ich kann da beim besten Willen nicht herauslesen, welche Nightly bzw. RC ich verwende :-(
    Verstehn das nur Bleichgesichter? :-(

Denn nach dem Text hätte ich ja noch eine Uraltversion, nämlich 2.21, aber ich hab doch die 3.0rc1 built 3 oder so installiert!
    Montagsverwirrung perfekt!

• HTML-Mail wird als Nur-Text verschickt [erledigt]

• Rothaut
    • 23. November 2009 um 10:59

Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Hast Du den Empfänger im Adressbuch? Was steht da bei "bevorzugt folgendes Format".
    Im Konto Verfassen Mail als HTML senden ist aktiviert?

• Rothaut
    • 23. November 2009 um 10:54

guten Morgen!

Dass die Nightlys, also Shredder jetzt automatisch upgedatet werden, wenn man das möchte, finde ich super. Nur bei diesen Rcs dürfte das nicht funktionieren, und mir ist auch nicht wirklich klar, ob ein Update erfolge bzw. welche Version ich jetzt fahre.
    Denn unter Hilfe, über Thunderbird steht, Version 3.0. Und wo weiß die kleine Rothaut jetzt, ob sie rc1 überhaupt fährt, ja von der Installation, aber ob built1, 2 oder 3, das krieg ich da nicht heraus. Bin ich auf falscher Fährte oder hat ein feindlicher Komantsche aus Amerika mir den Pfad verlegt?
    Und gibts jetzt eine Built 3 für Windoof oder dochnoch nicht *verwirrt bin*.

Bein den Shredders teste ich meist ja schon 3.1pre, das ist nämlich das, was ich immer als Neuestes finde.

• Rothaut
    • 23. November 2009 um 10:42

Guten Morgen Peter!

[ot]
    Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann, aber an den Krampus schon :-)
    Ja, wegen des kleinen f da, so unscheibar und so aussagekräftig :-)
    Wünsche einen schönen Wochenbeginn [ot/]

• Rothaut
    • 22. November 2009 um 20:15

guten Abend!

Das Problem istja, dass wir nicht mal wissen, ob der Threadersteller überhaupt ein Windowssystemnutzt! :-( Oder habe ich was überlesen?

schlingo, zu Dir wird der Krampus mit der Rute kommen, wenn Du immer so schlimme Sachen schreibst :-)))))

• Rothaut
    • 22. November 2009 um 10:31

guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Und was lesenwir über dem eingabefeld?

Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem
    Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

• Email zeitversetzt senden [erledigt]

• Rothaut
    • 22. November 2009 um 10:12

guten Morgen!

Vielleicht gefällt Dir die Erweiterung Send Later, ist zwar in Englisch, aber imho nicht sehr schwer verständlich.
    http://downloads.unsignedbyte.com/sl8tr/sl8tr.xpi

• Problem mit Ausgangsserver (erledigt)

• Rothaut
    • 22. November 2009 um 10:06

guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Ich weiß nicht, wie es sich bei T-Online verhält, aber bei dem österreichischen Double A-Online kommst Du nur rein, also kannst du nur Mails von deren SMTP-Server senden, wenn du über einen Zugang der Telekom, genauer gesagt, über einen Aonzugang, den du gebucht hast, eingewählt bist.
    Empfangen kannst du von überall, aber senden nur wirklich dann, wenn du mit Aon auch im Internet bist, könntemir vorstellen, dasss t-Online ähnlich verfährt.
    Bei a-on gibts daher auch keine Passwortabfrage.

• Problem beim senden und speichern von Nachrichten [erledigt]

• Rothaut
    • 20. November 2009 um 11:04

Hallo nochmal!

Fein,d ass Du Dein Problem lösen konntest, es wäre schön, wenn Du an den Betreff Deines ersten Beitrages ein gelöst oder erledigt anhängen würdest, damit Forenhelfer und auch Hilfe suchende wissen, dass es für dieses Problem eine Lösung gab.
    Die Ordner gesendet und Entwürfe entstehen erst, wenn zum Erstenmal eine Mail versandt wurde und so natürlich auch die zugehörigen Indexdateien.

• Rothaut
    • 20. November 2009 um 10:52

Hallo nochmal!

Der Virenscanner sollte prinzipiell keine ausgehenden Mails scannen, weil das oft für die Server viel zu lange dauert und sie daher ein Timeout liefern, und das Profilverzeichnis von Thunderbird sollte er auch nicht bearbeiten dürfen, weil da leicht Schäden entstehen könnten.
    Vielleicht hilft es, wenn Du in Deinem Verzeichnis:
    c:\users\username\appdata\roamingn\thunderbird\profiles\mail\kontoname, die Sent.msf und Drafts.msf löscht.

• Rothaut
    • 20. November 2009 um 08:48

guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Betreibst Du ein Pop3- oder Imapkonto?
    Wie siehts mit virenscanner und/oder Firewall aus?

Ich kenne diese Meldung von meinen Imapkonten dann, wenn sich die Mail nicht versenden lässt, also der SMTP-Server aus irgendeinem Grund nicht erreichbar ist.

Hast Du schon mal versucht, diesen via Telnet anzusprechen? Telnet musst Du in Windows7 allerdings erst zulassen.
    Siehe dazu:
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

Was hier für Vista gilt, ist auch in Win7 so.

• Sonderzeichen

• Rothaut
    • 20. November 2009 um 08:31

Hallo und guten Morgen Schlingo, guten Morgen MRB.!

Vielen Dank für Eure Erklärungen, was ich noch nicht ganz durchschaut habe, ist dass, wenn ich das Zeichen eingebe, es anders aussieht als das, was Schlingo mir in Wikipedia verlinkt hat. Aber das könnte auch an der Braillezabelle liegen, und mein Screenreader sagt seit neuestem nur mehr Unicodewerte an, also nicht mehr das, was man mit Alt Nummernblock eigeben kann :-(

Sorry fürs Ausbauen des of topics, aber ich bin halt eine neugierige Rothaut :-)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™