1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Gefilterte Mail "verschwunden"

  • Powertippse
  • 23. November 2009 um 18:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Powertippse
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2007
    • 23. November 2009 um 18:57
    • #1

    Ich habe mir, ähnlich wie hier https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=36111 beschrieben, einen Filter angelegt, der nur diejenigen Mails vom Server herunterlädt, deren Absender in meinem Adressbuch steht.

    Eine von mir zu Testzwecken an mich selbst gesendete Mail zeigte, dass der Filter funktioniert: 1. Wird in der Statuszeile kurz angezeigt, dass 1 Mail heruntergeladen wurde, und 2. steht im Filterprotokoll dasselbe.

    Nur: Die Mail taucht in keinem Ordner auf. Sie ist futsch. Und das finde ich suboptimal ...

    Hat jemand eine Idee?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 24. November 2009 um 11:15
    • #2

    Guten Morgen!
    In den Servereinstellungen ist das Kontrollkästchen Mails herunterladen aktiviert, nicht das, nur die Kopfzeilen herunterladen?
    Hast Du schon mal im Junkordner nachgesehen?

    In Memoriam Rothaut

  • Powertippse
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2007
    • 24. November 2009 um 15:56
    • #3

    Ja im Junkordner habe ich nachgesehen, da sind die vermissten Mails nicht.

    In den Servereinstellungen ist sowohl "automatisch herunterladen" als auch "nur Kopfzeilen" aktiviert.

    Was ist erreichen möchte ist, dass 1. Mails von bekannten Absendern komplett heruntergeladen werden und 2. bei Mails von Unbekannten nur die Kopfzeilen. Nach Lektüre des von mir zitierten Threads hatte ich angenommen, dass das so geht.

    Was mir allerdings nicht klar ist: Haben die Servereinstellungen Vorrang oder der Filter. Wenn nach den Servereinstellungen nur die Kopfzeilen runtergeladen werden, können dann über den Filter die Mails komplett geladen werden? Oder müssen die Servereinstellungen das komplette Herunterladen erlauben und der Filter schränkt das dann ein, so dass nur die dort definierten Mails komplett geladen werden?

    Jedenfalls möchte ich nicht über einen Filter die Mails von unbekannten Absendern unbesehen auf dem Server löschen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™