Posts by Rothaut

    Guten Abend und willkommenn im Thunderbirdforum!
    In welchen Ordner werden die Spammails des betreffenden Kontos gefiltert? Verwendest Du die Erweiterung Mailbox Alert? Falls letzteres der Fall ist, kannst Du Mailboxalert für den betreffenden Ordner einfach deaktivieren, bzw. akkustische Hinweise abschalten.



    Viele Grüße
    Rothaut

    Guten Abend!


    Vielleicht irre ich mich ja, aber ich glaube, man kann nur für eingehende Mails Filter erstellen, nicht aber für ausgehende oder gesendete.
    Viele Grüße
    Rothaut
    Unterwegs mitThunderbird 16.01, Firefox 16.01, Avast Free 7
    unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 7.9 Beta international

    Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum.
    Natürlich geht das. Du setzt einen Filter uf das jeweilige Konto, wo du sagst: Betreff enthält, als Aktion verschiebe in, und wählst den Ordner aus, wo die ankommenden Mails hin verschoben werden sollen.
    Viele Grüße
    Rothaut


    Unterwegs mitThunderbird 16.01, Firefox 16.01, Avast Free 7
    unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 7.9 Beta international

    Guten Abend! Welchen Virenscanner verwendet denn die von Dir betreute Person? Vielleicht könnte man den testhalber mal ausschalten, sodass er sich auch bei einem Neustart nicht selber einschaltet. und dann Mails abholen.
    Die Dinger können nämlich nach einem Eigenupdate ein ganz schönes Eigenleben führen und tun, was man von ihnen nicht will.

    Dann hätte ich noch den Vorschlag, deine Konten alle mal zu Komprimieren, und es dann wiederzu versuchen Sicherheitshalber würde ich auch vorher die Papierkörbe leeren.
    -- --
    Unterwegs mitThunderbird 16.01, Firefox 16.01, Avast Free 7
    unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 7.9 Beta international

    Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!


    Löschst du mit der Entferntaste oder im Kontextmenü. Meinst Du mit externen Inhalten Dateianhänge?
    Wenns mit der Entferntaste nicht geht. versucht doch die Kontext- oder anwendungstaste 2mal l und Enter.


    Hth


    Viele Grüße
    Rothaut

    Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!




    MRB war eindeutig schneller ;)
    Das kann verschiedene Ursachen haben. Wie groß sind denn deine Ordner im GMX-Konto? Vor allem der Posteingang solltemöglichst immer leer sein, weil er ei jedem Herunterladen neu geschrieben werden muss. Gelöschte Nachrichten werden nicht wirklichbeim Löschen entsorgt, sondern nur Zum Löschen gekennzeichnet, damit sie auch, bei Bedarf wieder hergestellt werden können. Endgültig entsorgt weren sie erst, wenn die Ordner komprimiert werden. Deshalb empfiehlt es sich, die Konten und vor allem das Problemkonto regelmäßig mit Alt d k zu Komprimieren, damit der Vogel nicht so viel Ballast mitschleppen muss, somit wird er auch wieder beweglicher und das Herunterladen sollte auch schneller gehen.


    Viele Grüße
    Rothaut

    Guten Tag und willkommen im Thunderbirdforum.


    Sind das wirklichMailkontenmit eigenem Musernamenund Passwort odernur Aliasadressen? was mich wundert, ist dasss 2 Konten in einem Ordnerwohnen sollen.
    Du könntest versuchen deine letzte Profilsicherung über das vomUpdateneu angelegte Profil drüberzuspielen un schauen, wie das klapt.


    Viel Erfolg und viele Grüße
    Rothaut

    TB16.01, Betriebssystem Win7, 64 Bit, Virenscanner Avast Free 7


    Guten Abend miteinander!
    Ich weiß, ich bin schon etwas out of Date, aber ich habe mir jetzt in meinem 16-Vogel Twitter und Facebook eingerichtet. Das Gesichtsbuch machte keine Probleme, aber bei Twitter verweigert der Vogel den Gehorsam. Er behauptet immer mein Username ist falsch.
    Aber sowohl am Iphone, wie auch in Miranda, wie auch direkt auf der Twitterseite und auch in Instandbird weren genau diese Daten akzeptiert. Natürlich habe ich sie dort nicht gespeichert, sodass der Vogel jungfräulich an die Sache heranfliegen kann. Kann mir bitte wer weiterhelfen, wo der Hund, oder sollte ich besser sagen, die Katze begraben liegt?
    Vielen Dank.
    Viele Grüße Rothaut

    Guten Abend undwillkommen im Thunderbirdforum.
    Wenns mit einem andernMailclient auch nicht funktioniert, ist Thunderbird auf jeden Fall unschuldig. Ich hatte sowas auch schon mal und mich an meinen Mailprovidder gewendet. Der hat dann dafür gesorgt, dass sein Server wieder von der Blacklist genommen wird. Manche Hoster sind da recht empfindlich eingestellt, wenn Du z. B versuchtst, imer wieder dieselbe Mail abzusenden,, oder wenn wirklich der betreffende Server als Spammailer mißbraucht wird.


    Viele Grüße
    Rothaut

    Hallo!
    Was ist, wenn Du einen Filter mit 3 Bedingungen erstellst, an ist, cc ist nicht bcc ist nicht, und als Regel sagst, alle Bedingungen erfüllen? Aber imho, müsstet dein Bcc und CC-Feld in Ruhe Gelassen werden, wenn Du sagst an ist, und alle Bedingungen erfüllen.
    Viele Grüße
    Rothaut

    Hallo, Ihr beiden!


    Bei mir funktioniert das Facebookacount, das ist nämlich ganz gefinkelt. Ich hätte das nie herausgefunden, hätte ich nicht schon vorher InstantBird verwendet.


    Man muss nämlich als User-Id Folgendes eingeben: Den in Facebook erstellten Usernamen und dann @chat.facebook.com
    Also ohne die Hilfeseite von Instant Bird wäre ich da drauf ehrlich gesagt nie gekommen.

    Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!


    Wenn ich Dich richtig verstehe, hattest Du ein Imapkonto, dieses gelöscht und ein Popkonto eingerichtet. Eigentlich sollten bei einem Imapkonto nur die Mails weg sein, die Du selber löscht, wenn Du das Konto löschst, sollte das auf den Imapserver keinen Einfluss haben. Versuche doch nochmal, das Konto als Imap einzurichten, das Popkonto kannst Du ja bestehen lassen, und halt vom Abruf vorläufig ausschließen. Oder schaue ins Webinterface von GMX, ob die Mails nicht doch noch auf dem Server sind.