1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• 1
  • 2
  • 3
  • 281
  • Akutisches Signal bei SPAM Eingang - Wie ausschalten?

• Rothaut
    • 10. November 2012 um 21:06

Guten Abend und willkommenn im Thunderbirdforum!
    In welchen Ordner werden die Spammails des betreffenden Kontos gefiltert? Verwendest Du die Erweiterung Mailbox Alert? Falls letzteres der Fall ist, kannst Du Mailboxalert für den betreffenden Ordner einfach deaktivieren, bzw. akkustische Hinweise abschalten.

Viele Grüße
    Rothaut

• Filter für verschiedene Ordner erstellen?

• Rothaut
    • 1. November 2012 um 20:42

Guten Abend!

Vielleicht irre ich mich ja, aber ich glaube, man kann nur für eingehende Mails Filter erstellen, nicht aber für ausgehende oder gesendete.
    Viele Grüße
    Rothaut
    Unterwegs mitThunderbird 16.01, Firefox 16.01, Avast Free 7
    unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 7.9 Beta international

• Eingehende E-Mails in einem lokalen Ordner speichern[erl.]

• Rothaut
    • 1. November 2012 um 20:19

Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum.
    Natürlich geht das. Du setzt einen Filter uf das jeweilige Konto, wo du sagst: Betreff enthält, als Aktion verschiebe in, und wählst den Ordner aus, wo die ankommenden Mails hin verschoben werden sollen.
    Viele Grüße
    Rothaut

• Eingehende E-Mails werden automatisch sofort wieder gelöscht

• Rothaut
    • 28. Oktober 2012 um 20:56

Guten Abend! Welchen Virenscanner verwendet denn die von Dir betreute Person? Vielleicht könnte man den testhalber mal ausschalten, sodass er sich auch bei einem Neustart nicht selber einschaltet. und dann Mails abholen.
    Die Dinger können nämlich nach einem Eigenupdate ein ganz schönes Eigenleben führen und tun, was man von ihnen nicht will.

• Kann keine Emails mit Externen Inhalt Löschen

• Rothaut
    • 23. Oktober 2012 um 22:14

Dann hätte ich noch den Vorschlag, deine Konten alle mal zu Komprimieren, und es dann wiederzu versuchen Sicherheitshalber würde ich auch vorher die Papierkörbe leeren.
    -- --

• Kann keine Emails mit Externen Inhalt Löschen

• Rothaut
    • 23. Oktober 2012 um 18:46

Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

Löschst du mit der Entferntaste oder im Kontextmenü. Meinst Du mit externen Inhalten Dateianhänge?
    Wenns mit der Entferntaste nicht geht. versucht doch die Kontext- oder anwendungstaste 2mal l und Enter.

Hth

Viele Grüße
    Rothaut

• verzögertes Empfangen Senden [erl.]

• Rothaut
    • 20. Oktober 2012 um 20:59

MRB war eindeutig schneller ;)
    Das kann verschiedene Ursachen haben. Wie groß sind denn deine Ordner im GMX-Konto? Vor allem der Posteingang solltemöglichst immer leer sein, weil er ei jedem Herunterladen neu geschrieben werden muss. Gelöschte Nachrichten werden nicht wirklichbeim Löschen entsorgt, sondern nur Zum Löschen gekennzeichnet, damit sie auch, bei Bedarf wieder hergestellt werden können. Endgültig entsorgt weren sie erst, wenn die Ordner komprimiert werden. Deshalb empfiehlt es sich, die Konten und vor allem das Problemkonto regelmäßig mit Alt d k zu Komprimieren, damit der Vogel nicht so viel Ballast mitschleppen muss, somit wird er auch wieder beweglicher und das Herunterladen sollte auch schneller gehen.

Viele Grüße
    Rothaut

• Nach Update auf Version 15.0.1 sind zwei Konten verschwunden

• Rothaut
    • 18. Oktober 2012 um 12:24

Guten Tag und willkommen im Thunderbirdforum.

Sind das wirklichMailkontenmit eigenem Musernamenund Passwort odernur Aliasadressen? was mich wundert, ist dasss 2 Konten in einem Ordnerwohnen sollen.
    Du könntest versuchen deine letzte Profilsicherung über das vomUpdateneu angelegte Profil drüberzuspielen un schauen, wie das klapt.

Viel Erfolg und viele Grüße
    Rothaut

• Ein Vogel, der nicht zwitschern mag :-(

• Rothaut
    • 15. Oktober 2012 um 20:24

TB16.01, Betriebssystem Win7, 64 Bit, Virenscanner Avast Free 7

Guten Abend miteinander!
    Ich weiß, ich bin schon etwas out of Date, aber ich habe mir jetzt in meinem 16-Vogel Twitter und Facebook eingerichtet. Das Gesichtsbuch machte keine Probleme, aber bei Twitter verweigert der Vogel den Gehorsam. Er behauptet immer mein Username ist falsch.
    Aber sowohl am Iphone, wie auch in Miranda, wie auch direkt auf der Twitterseite und auch in Instandbird weren genau diese Daten akzeptiert. Natürlich habe ich sie dort nicht gespeichert, sodass der Vogel jungfräulich an die Sache heranfliegen kann. Kann mir bitte wer weiterhelfen, wo der Hund, oder sollte ich besser sagen, die Katze begraben liegt?
    Vielen Dank.
    Viele Grüße Rothaut

• Senden von Emails nicht möglich

• Rothaut
    • 15. Oktober 2012 um 19:31

Guten Abend undwillkommen im Thunderbirdforum.
    Wenns mit einem andernMailclient auch nicht funktioniert, ist Thunderbird auf jeden Fall unschuldig. Ich hatte sowas auch schon mal und mich an meinen Mailprovidder gewendet. Der hat dann dafür gesorgt, dass sein Server wieder von der Blacklist genommen wird. Manche Hoster sind da recht empfindlich eingestellt, wenn Du z. B versuchtst, imer wieder dieselbe Mail abzusenden,, oder wenn wirklich der betreffende Server als Spammailer mißbraucht wird.

Viele Grüße
    Rothaut

• Signaturen kombinieren

• Rothaut
    • 2. Oktober 2012 um 11:32

Guten Morgen Slengfe!
    Vielleicht kommt das, was ich mal aus meiner Mailingliste zitiert habe, deinen wünschen entgegen:
    Re: Zitate in der Signatur automatisch wechseln lassen oder
    Viele Grüße
    Rothaut

• Filter bei virtuellem Ordner

• Rothaut
    • 16. September 2012 um 19:39

Hallo Feuerdrache. Vielen Dank für
    Deinen lieben Willkommensgruß. Ich freue mich auch, dasss ich hier wieder mitmischen darf.
    Viele Grüße
    Rothaut, der ihre Signatur entlaufen ist.

• Rothaut
    • 15. September 2012 um 19:54

Hallo!
    Was ist, wenn Du einen Filter mit 3 Bedingungen erstellst, an ist, cc ist nicht bcc ist nicht, und als Regel sagst, alle Bedingungen erfüllen? Aber imho, müsstet dein Bcc und CC-Feld in Ruhe Gelassen werden, wenn Du sagst an ist, und alle Bedingungen erfüllen.
    Viele Grüße
    Rothaut

• Rothaut
    • 14. September 2012 um 12:47

Guten Tag.
    Wie wäre es mit der Bedingung ist, dann sollte ja ausschließlich der von Dir gewünschte Name überwacht werden.

• Thunderbird lernt Instant Messaging

• Rothaut
    • 3. April 2012 um 12:07

Hallo, Ihr beiden!

Bei mir funktioniert das Facebookacount, das ist nämlich ganz gefinkelt. Ich hätte das nie herausgefunden, hätte ich nicht schon vorher InstantBird verwendet.

Man muss nämlich als User-Id Folgendes eingeben: Den in Facebook erstellten Usernamen und dann @chat.facebook.com
    Also ohne die Hilfeseite von Instant Bird wäre ich da drauf ehrlich gesagt nie gekommen.

• Mails vom Server und aus TB weg, wie wieder herstellen?

• Rothaut
    • 26. März 2012 um 20:44

Von wo importierst Du denn überhaupt?Wie gehst du bei import/exporttools genau vor? Ich habe nämlich das Gefühl, dass dir die Vorgehensweise dieser Erweitung nicht ganz klar ist.

• Nach Update auf 11.0 hängt das Programm

• Rothaut
    • 26. März 2012 um 20:30

Guten Abend!

An der Version 11.0 kann das nicht liegen, weil ich verwalte damit auch inzwischen 7 Imapkonten ohne Probleme. Downgraden ist nicht zu empfehlen, denn schließlich sind die Updates ja auch Sicherheitsupdates.

• Rothaut
    • 26. März 2012 um 20:28

Was ist es dann? Du mienst doch die Datei Inbox ohne Endung in deinem Profilverzeichnis im Ordner IMapmail\gmx oder auch mail\gmx könnte sie sein, falls es doch ein Popkonto war.

• Rothaut
    • 26. März 2012 um 19:58

Gu8ten Abend!

Welche Fehlermeldung bringt denn Import/exporttools, wenn du den Ordner inbox ohne Endung z. b. in die lokalen Ordner zu importieren versuchst?

• Rothaut
    • 25. März 2012 um 20:10

Wenn ich Dich richtig verstehe, hattest Du ein Imapkonto, dieses gelöscht und ein Popkonto eingerichtet. Eigentlich sollten bei einem Imapkonto nur die Mails weg sein, die Du selber löscht, wenn Du das Konto löschst, sollte das auf den Imapserver keinen Einfluss haben. Versuche doch nochmal, das Konto als Imap einzurichten, das Popkonto kannst Du ja bestehen lassen, und halt vom Abruf vorläufig ausschließen. Oder schaue ins Webinterface von GMX, ob die Mails nicht doch noch auf dem Server sind.

• 1
  • 2
  • 3
  • 281
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English