1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update auf Version 15.0.1 sind zwei Konten verschwunden

  • agrw
  • 17. Oktober 2012 um 20:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • agrw
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Okt. 2012
    • 17. Oktober 2012 um 20:00
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): all-inkl

    Nach Update auf Version 15.0.1 sind zwei von 20 getrennt im TB verwendeten Mail-Konten verschwunden. :aerger:
    Die betreffenden Konten, ich nenne sie hier KontoA (~ 700 MB) und KontoB (400MB), waren in einem gemeinsamen Ordner abgebildet .

    Kurioserweise hat Thunderbird ein neues Konto "KontoA-1" angelegt und lustig begonnen, die Mails noch einmal dorthineinzustopfen (dies habe ich abgewürgt). Für KontoB wurde kein "Ersatz" angelegt
    Im File-System sind die Ordner noch alle enthalten.

    Frage 1: Wie kann ich die Mailordner wieder sauber herstellen, ohne die Zerstörung der durchaus komplexen Subordnderstruktur fürchten zu müssen?

    Frage 2: Ist es trotz Wiederherstellung möglich, dass die Inhalte von KontoB im TB wieder nur in KontoA angezeigt werden?

    Frage 3: Wie kann es sein, dass ein (aufgezwungenes) Update einem die Konten zerstört ? Soll ich als Vorsichtsmaßnahme künftige Updates verhindern ?

    danke im voraus

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 18. Oktober 2012 um 12:24
    • #2

    Guten Tag und willkommen im Thunderbirdforum.

    Sind das wirklichMailkontenmit eigenem Musernamenund Passwort odernur Aliasadressen? was mich wundert, ist dasss 2 Konten in einem Ordnerwohnen sollen.
    Du könntest versuchen deine letzte Profilsicherung über das vomUpdateneu angelegte Profil drüberzuspielen un schauen, wie das klapt.

    Viel Erfolg und viele Grüße
    Rothaut

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™