1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Zeilenumbrüche in Zitaten

• Rothaut
    • 3. August 2009 um 12:47

Hallo Miteinander!

Auf eine derartige Erweiterung warte ich auch schon mit Sehnsucht, bis jetzt habe ich aber auch noch keine finden können. Vermutlich war unser Threadersteller so wie ich vorher ein Bekenner der Fledermaus, denn die machte das wunderbar, aber oje und Kollegen konnten das auch nicht.

• Mail lässt sich nicht löschen

• Rothaut
    • 3. August 2009 um 12:38

Hallo miteinander!

Manchmal hilft es aber auch schon, wenn Thunderbird geschlossen wird und im Profilverzeichnis die inbox.msf gelöscht wird. Dann thunderbird öffnen und es erneut versuchen, das hat bei mir schon manchmal geholfen, wenn sich Mails nicht liquidieren ließen, aus welchen Gründen auch immer.

• mails speichern [erledigt]

• Rothaut
    • 3. August 2009 um 10:35

Guten Morgen!

Passiert Dir das auch, wenn Du Thunderbird im Safemode laufen hast? Ich kann dieses Problem weder mit TB-Version 2.0.022 noch mit TB-Version 3 Beta 3 nachvollziehen.

• The Bat-Software defekt, Mails etc. in Thunderbird imp. [erl

• Rothaut
    • 3. August 2009 um 10:29

Hallo Manuela!

2006 lief sicher schon The Bat 2x, wenn nicht sogar schon 3x. Ich hatte meine erste Fledermaus so 2003 2004. Und über The Bat 3x kannst Du ohne Weiteres ein Demo von The Bat 4 drüberinstallieren, sodass Du Deine Daten exportieren kannst.

• Grade gewechselt

• Rothaut
    • 31. Juli 2009 um 00:30

Guten Abend Marco und willkommen im Thunderbirdforum!

Was genau hast Du bei GMX eingegeben? Vielleicht ist es hilfreich, wenn Du Dir in den F.A.Q bzw. in den Anleitungen nochmal genau durchliest, wie Du ein Konto bei Thunderbird einrichten musst.

• Sortierung von E-Mails

• Rothaut
    • 31. Juli 2009 um 00:25

Hallo Feuerfelix!

Ich hoffe nicht,d ass Du die Mails alle in einem Ordner, was bei Thunderbird eine MBX-Datei ist, hast.
    Falls doch, archiviere die Mails in verschiedene Unterordner.
    Dann gehe auf eigenschaften im Ordnerkontextmenü und betätige Index wiederherstellen.
    Bringt das Deine Ordnung nicht zurück, dann gehe ins Profilverzeichnis, unter xP c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\kontoname\
    Unter Vista c:\users\usename\appdata\roaming\thunderbird\profiles und wie oben
    und lösche bei geschlossenem Thunderbird die Dateien mit der Endung .msf.
    Das sollte helfen.

• thunderbird wird nicht als stand-mail-client erkannt [erled

• Rothaut
    • 31. Juli 2009 um 00:17

Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

Versuche mal, Outlook zum Standarde-Mailclient zu machen und dann wieder Thunderbird, das soll bei solchen Problemen schon geholfen haben.

• Kein emailempfang - wie sheela

• Rothaut
    • 31. Juli 2009 um 00:14

Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

Ich bin jetzt mal ganz gemein und verdächtige Kaspersky als den Übeltäter.
    Deaktiviere den bitte mal und zwar so, dass er auch nicht mit Windows startet.
    Wenns dann klappt müsstest Du dort 1. verbieten, dass das Profilverzeichnis gescannt wird, bzw. dass irgendwas verändert werden darf, 2, dass Kaspersky auch Thunderbird.exe freilässt und die nötigen Ports zum Senden.

• Rothaut
    • 31. Juli 2009 um 00:01

Guten Abend Manuela!

Auch meine Fledermauszeiten sind schon etwas länger zurückliegend, na etwas über 2 Jahre. Ich habe aber erst mit The Bat 2.12 angefangen, von vorher weiß ich nichts, aber ich glaube, die Ordnerstruktur hat sich nicht geändert. Aber ich fürchte, Du wirst wirklich exportieren müssen, um in Thunderbird importieren zu können, wenn die The Bat-Version schon älter ist. Also die Mails in MBX-Dateien speichern, das Adressbuch als ldap glaub ich, ach mein Gedächtnis :-(

• Vorigen Text beim Antworten unten einfügen

• Rothaut
    • 30. Juli 2009 um 23:20

Guten Abend!

Da ich ausschließlich in reintext arbeite und wenn ich Bilder verschicken muss, dies als Anhang tue, kann ich Dir diese Frage nicht 100%ig mit Ja beantworten, denke aber ziemlich sicher, dass es so ist, warum allerdings bei HTML-Nachrichten der Cursor unter den zitierten Text gesetzt wird, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
    Aber aus Sicherheitsgründen empfiehlt es sich ohnehin, Mails als Reintext zu versenden, da so ausgeschlossen werden kann, dass Schadcodes ausgeführt werden können.

• Vorigen Text beim Antworten unten einfügen

• Rothaut
    • 29. Juli 2009 um 23:05

Hallo thundermir und willkommen im thunderbirdforum!

Obwohl ich Tofu als eine der weit verbreitetsten Unsitten im Mailalltag empfinde, sondern eher dafür bin, nur so viel wie zum
    verständnis der Antwort nötig, aus der Originalmail zu zitieren, sende ich Dich auf den Weg zu Menü Extras Konten, gewünschtes Konto, Kathegorie verfassen Kontrollkästchen Originalnachricht beim Antworten automatisch zitieren, aktivieren, im nächsten Tabfeld dabei meine Antwort über dem Zitat beginnen, auswählen.

• Das Problem von Sheela6-mit Erweiterung [erledigt]

• Rothaut
    • 29. Juli 2009 um 22:44

Guten Abend Christina und willkommen im thunderbirdforum!

Leider hast Du uns Dein Betriebssystem verschwiegen, hast Du irgendeine Firewall am laufen, kannst Du Deine web.de-Server mit Telnet erreichen?

• Gesendete Nachrichten werden nicht mehrt angezeigt

• Rothaut
    • 28. Juli 2009 um 21:15

Guten Abend!

Es hat auch schon geholfen, die Sent.msf im
    Profilverzeichnis manuell
    bei geschlossenem Thunderbird zu löschen.

• Mehrfach-mails im Eingang,mails verschwinden

• Rothaut
    • 28. Juli 2009 um 21:07

guten Abend!

Die verwendete TB-Version wäre für die Lösungshilfe Deines Problems schon recht interessant. Wonach sortierst Du Deine Mails, bzw. lässt Du dir alle anzeigen oder nur die Ungelesenen? Das stellst du im Menü ansicht ein.
    Weiters könnte es helfen, wenn du im Kontextmenü Deines Posteingangs auf Eigenschaften gehst und Index wiederherstellen betätigst. außerdem könnte es auch zu einem positiven Resultat führen, dass Du die Indexdatei mit der Endung .msf in Deinem Profilverzeichnis bei geschlossenem thunderbird löscht.
    Wo du das Profilverzeichnis findest, kann ich Dir leider nicht sagen, da auch Dein Betriebssystem im Verborgenen blieb.
    Ebenso könnte auch die Größe Deines Posteingangs für Störungen verantwortlich sein, er sollte möglichst klein sein und alle Mails, die Du aufheben willst, solltest du in Unterordner verschieben.

• Manche Mails ohne Text mit Attachment

• Rothaut
    • 28. Juli 2009 um 20:58

guten Abend!

Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis.
    Ich erhalte E-Mails mit dem Anhang "WINMAIL.DAT". Was ist dieser Anhang?

• erweiterungen.de, wie kann es weiter gehen?

• Rothaut
    • 27. Juli 2009 um 23:59

Guten Abend!

Gibts denn eine Möglichkeit, Erweiterungen zu testen, bevor sie bei den experimentellen Erweiterungen veröffentlich sind?

• Gesendete sind weg, mit falschem Text oder anderem Anhang

• Rothaut
    • 27. Juli 2009 um 22:12

Guten Abend!

Wie groß ist denn Dein Gesendet-Ordner, wenn Du ihn mit dem Windows-Explorer anschaust, also der ursprüngliche Gesendetordner, und je nach Einstellung Deiner Konten, ob Du einen gemeinsamen Posteingang für alle oder einen separaten bentutzt, hast Du ja mehrere Gesendetordner, die heißen sent ohne Endung. Und solange die nicht 0 Bytes groß sind, sind die Mails auch da. Öffne doch mal so einen Sentordner, also so eine Datei mit Wordpad, ob da was zu lesen ist.

• Inbox Mails plötzlich verschwunden (2.0.0.22) WinXP [erl.]

• Rothaut
    • 27. Juli 2009 um 01:09

Willkommen im thunderbirdforum!

Nein, bitte sag jetzt nicht, dass Du alle Mails, schon vor 2007 und danach im Posteingang gespeichert hattest bzw. hast, der muss ja riesig sein, und das allein ist schon gefährlich.
    Möglichkeit Nr. 1.: Kontextmenü Eigenschaften Index wiederherstellen betätigen. Hilft das nicht, Thunderbird schließen im Profilverzeichnis nachschauen die Datei inbox mit einem Texteditor öffnen, möglichst einen verwenden, der große dateien aufkriegt und schauen, ob die Mails als Text noch da sind.
    Leider kann ich Dir nicht dsagen, wo Dein Profilverzeichnis liegt, da Dein Betriebssystem unbekannt ist.
    Du kannst auch im Profilverzeichnis Unterverzeichnis Mail\Kontoname, da wo sich die Inbox auch befindet, die Inbox.msf löschen, wenn Thunderbird geschlossen ist, vielleicht hilft das und Du siehst Deine Mails beim Öffnen wieder, dann verschiebe sie bitte aber alle in einen Unterordner oder noch besser, in mehrere, denn ein Postkasten sollte nie zu angestopft sein.

• Rothaut
    • 27. Juli 2009 um 00:54

Guten Abend Manuela und willkommen im Thunderbirdforum!

Als ich von The Bat auf Thunderbird umgestiegen bin, war ein Direktimport noch nicht möglich. Und soweit ich informiert bin, kann zwar Thebat Mails aus Thunderbird importieren, aber ob es exportieren kann weiß ich nicht. Ich habe es damals so gemacht, dass ich meine Mails im mbx-Vormat gespeichert habe in The Bat und dann sie In Thunderbird importiert.
    Aber dazu muss The Bat zumindest einmal offen sein. Es kommt jetzt drauf an, wie kaputt die momentane Software ist, ob Du ein Demo drüberinstallieren kannst und sich The Bat öffnen lässt, sodass Du dann die Mails von dort als mbx-Dateien abspeichern kannst oder nicht.

Konten und Einstellungen kannst Du sowieso nicht in thunderbird importieren und Filterregeln auch nicht, weil das Filtersystem in The Bat ein ganz anderes ist. Adressbücher kannst D, wenn Du Teh Bat aufkriegst exportieren und dann in Thunderbird importieren.
    Solltest Du The Bat mittels Demo aufkriegen und die Mails als MBX-Dateien abspeichern können, dann kannst Du in Thunderbird die Erweiterung
    ImportExportTools (Mboximport enhanced) installieren und damit die MBX-Dateien importieren.

• Gesendete sind weg, mit falschem Text oder anderem Anhang

• Rothaut
    • 27. Juli 2009 um 00:34

Hallo Skywalker und willkommen im Thunderbirdforum!

Solange Du Dein Konto nicht komprimiert hast, sollten alle Mails da sein. Antivir sollte allerdings auch nicht auf Dein Profilverzeichnis c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination
    zugreifen dürfen bzw. auf keinen Fall was drin ändern, also verschieben in Quarantäne etc. stellen dürfen.
    1. Möglichkeit: Gehe ins Kontextmenü Deines Gesendetordners auf Eigenschaften und betätige dort die Schaltfläüche Index wieder herstellen.
    2. Hilft das nicht, schließe thunderbird und lösche die Datei sent.msf im oben geschriebenen Verzeichns Unterverzeichnis Mail\kontoname.. Sie wird beim Neustart von Thunderbird wieder angelegt, und somit wird Dein Gesendet-Ordner neu indiziert.

3. Hilft das auch nicht, dann lösche bei geschlossenem Thunderbird alle Dateien mit der Endung msf.
    Dann sollte beim Neustart aber die Welt wieder in Ordnung sein, es sei denn, Dein Antivir hat schon im Profilverzeichnis herumgewerkt.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™