1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Inbox Mails plötzlich verschwunden (2.0.0.22) WinXP [erl.]

  • Xoto1986
  • 25. Juli 2009 um 07:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Xoto1986
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Jul. 2009
    • 25. Juli 2009 um 07:17
    • #1

    Hallo ich habe ein Problem,
    mein Laptop hat letztens sich ziemlich stark aufgehängt, davon war auch Thunderbird betroffen.
    Als ich es das nächste mal gestartet habe waren ALLE meine Posteingang Mails WEG!!!! Habe schonmal versucht mit einem wiederherstellungsprogramm sie zu finden, aber er stellt mir nur bis 2007 wieder her.
    WAS SOLL ICH MACHEN, bin echt verzweifelt :-(

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 27. Juli 2009 um 01:09
    • #2

    Willkommen im thunderbirdforum!

    Nein, bitte sag jetzt nicht, dass Du alle Mails, schon vor 2007 und danach im Posteingang gespeichert hattest bzw. hast, der muss ja riesig sein, und das allein ist schon gefährlich.
    Möglichkeit Nr. 1.: Kontextmenü Eigenschaften Index wiederherstellen betätigen. Hilft das nicht, Thunderbird schließen im Profilverzeichnis nachschauen die Datei inbox mit einem Texteditor öffnen, möglichst einen verwenden, der große dateien aufkriegt und schauen, ob die Mails als Text noch da sind.
    Leider kann ich Dir nicht dsagen, wo Dein Profilverzeichnis liegt, da Dein Betriebssystem unbekannt ist.
    Du kannst auch im Profilverzeichnis Unterverzeichnis Mail\Kontoname, da wo sich die Inbox auch befindet, die Inbox.msf löschen, wenn Thunderbird geschlossen ist, vielleicht hilft das und Du siehst Deine Mails beim Öffnen wieder, dann verschiebe sie bitte aber alle in einen Unterordner oder noch besser, in mehrere, denn ein Postkasten sollte nie zu angestopft sein.

    In Memoriam Rothaut

  • Xoto1986
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Jul. 2009
    • 11. August 2009 um 13:20
    • #3

    Vielen Dank

    Indexwiederherstellung hat geklappt.... VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!!

  • isildur2
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Aug. 2009
    • 16. August 2009 um 22:48
    • #4

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem, also bei mir werden von meinem Inbox-Mails (waren leider schon ziemlich viele, also weit über 1.000, die da gespeichert waren) auch die meisten, also bis auf ca. 300 von Anfang bis Mitte 2008, nicht mehr angezeigt.

    Die entsprechende Inbox-Datei ist ca. 245 MB groß, also muss da ja noch einiges sein. Oder kann es auch sein, dass die Dateien einfach gelöscht wurden?

    Indexwiederherstellung bringt kein anderes Ergebnis, und ein Öffnen mit dem normalen Texteditor oder Wordpad schlägt wegen eines Fehlers fehl. Bei meinen Anti-Virusprogrammen findet sich in der Quarantäne keine Thunderbird-Datei, soweit ich das sehen kann (Quarantäne ist sehr übersichtlich).

    Es kann sein, dass ein zwischenzeitlicher Absturz bzw. abruptes Herunterfahren stattgefunden hat, seit ich das letzte Mal die Mails problemlos abrufen konnte. Genau weiß ich das allerdings nicht - habe zur Zeit größere Probleme mit meinem PC im Übrigen. ;) Auch hatte ich mal per CCleaner meine Registry säubern lassen (ein Wiederherstellen der Reg-Dateien schlägt fehl), kann das eine Ursache sein? Oder war mein Ordner einfach zu voll?

    Ich hoffe, es gibt noch eine Möglichkeit, was zu machen, ansonsten sind die Mails von über einem Jahr weg. :(

    Vielen Dank schonmal im Voraus,
    isildur2

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 17. August 2009 um 09:23
    • #5

    guten Morgen Isildor2 und willkommen im thunderbirdforum!

    Auf jeden Fall wäre wichtig, Dein Profilverzeichnis regelmäßig zu sichern.

    Das liegt in XP in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination.
    Anwendungsdaten ist ein Versteckter Systemordner, deshalb muss im Windows Explorer unter Extras Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht, Versteckte und Systemdateien anzeigen aktiviert sein.
    Außerdem sollte Bekannte Dateitypen ausblenden deaktiviert sein. Auf keinen Fall darf einem Virenscanner gestattet sein, das Profilverzeichnis zu verändern, also in den MBX-Dateien zu schreiben. ebenso sollte die Inbox immer möglichst leer gehalten werden, da sie ja immer, wenn neue Mails kommen neu geschrieben wird und daher auch eher Fehler anfällig ist.
    Auf jeden Fall solltest Du nach Sicheung Deines Profilverzeichnisses durch Kopieren auf eine andere Partition oder externe Festplatte, möglichst alle Mails aus der Inbox in Unterordner verschieben
    und dann kannst Du versuchen die Erweiterung
    RecoverDeletedMessages
    zu installieren, natürlich kriegst Du dann alles, auch wieder, was Du schon hattest, aber vielleicht bringt Dir die Erweiterung verlorene Mails zurück. Dann solltest Du den Posteingang mittels Kontextmenü k komprimieren, besser gleich mit alt D k die alle Ordner des Kontos.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™