1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• "Change quote and reply format" , ich komm nich klar [erl.]

• Rothaut
    • 15. Juli 2009 um 22:11

Guten Abend Adeleb und willkommen im thunderbirdforum!
    Du gehst unter Extras Addons, wählst dort mit dem Cursor die Erweiterung Change quote & Replyformat, einmal Tab auf Einstellungen Enter.. die erste Registerkarte ist
    Antwort Kopfzeilen, bzw. mein Update ist jetzt plötzlich englisch, also Replyheaders,
    und wählst den Mittleren der 3. Optionsschalter im nächsten Tabfeld.
    Ok, und es sollte so aussehen,wie Du möchtest.
    Dei Erweiterung bietet aber auch die Möglichkeit, mit dem 3. Optionsschalter die Antwortkopfzzeilen total individuell anzupassen.

• verschiedene sender

• Rothaut
    • 15. Juli 2009 um 21:49

guten Abend!

Ich nehme mal an, dass der genannte Kollege the Bat verwendet, da kann man sowohl die von-Zeile, wie auch die Zeile x-sender manuell editieren, im vogel geht imho - selbst mit Virtual Identity - nur die Von-Zeile.

• Formatierungs-Müll in Mail: Hilfe - wie kann man das meiden!

• Rothaut
    • 14. Juli 2009 um 23:31

guten Abend nochmal!

Das Rein- oder Plaintextformat erzwingst Du am einfachsten, indem Du in Deinen Kontoeinstellungen im entsprechendenKonto, Kathegorie Verfassen Registerkarte allgemein, Mail als HTML senden deaktivierst.

• Formatierungs-Müll in Mail: Hilfe - wie kann man das meiden!

• Rothaut
    • 14. Juli 2009 um 23:09

guten Abend!

Was genau verstehst Du unter Formatierungsmüll?
    aber auf der sicheren Seite bist Du in doppeltem Sinne, wenn du all Deine Nachrichten in Reintextformat versendest.
    Denn da sind sie auch nicht anfällig für Schadcodes und dergl.

• verschiedene sender

• Rothaut
    • 14. Juli 2009 um 23:04

guten Abend!
    Als Absender kannst Du imho nur eine Adresse auf einmal anzeigen lassen, aber Du könntest, wenn Dir die Leute auf Deine private Addi antworten sollen, diese als Antwortadresse in den Kontoeinstellungen eintragen.

• Angehängte E-Mails trennen

• Rothaut
    • 14. Juli 2009 um 22:59

guten Abend Müderjoe und willkommen im thunderbirdforum!

Speichere die angehängten Mails zuerst mal auf die Festplatte, und dann installiere die Erweiterung:
    ImportExportTools (Mboximport enhanced)
    und hole Dir damit die eml.-Dateien in den Posteingang, geht auf einen Rutsch.
    Das Importieren meine ich.

• Betreff wird abgeschnitten

• Rothaut
    • 14. Juli 2009 um 22:50

Hallo Stoffi!

Aber MRB hat doch geschrieben:

Zitat

im Menue Extras, Einstellungen, gibt es einen Punkt, mit dem "quoted printable" einstellen
    kann. Ist das vielleicht bei dir angehakt? sollte eigentlich nicht.

Also weg mit dem haken bei Quoted printable.

• Fehlermeldung bei der Sendung der Email auf die eigene Adres

• Rothaut
    • 13. Juli 2009 um 11:00

Guten Morgen!

Ich habe mir gerade selber von meiner gmx.net-Adresse auf diese Adresse eine E-Mail geschickt und mich gefragt, wie es mir denn so geht. Die Mail wurde anstandslos von Thunderbird ohne Fehlermeldung versendet, allein Gmx hat sie in den GMX-eigenen Spamverdachtsordner abgelegt. Wie find ich denn das? :-)

• Senden [erledigt]

• Rothaut
    • 13. Juli 2009 um 10:46

Guten Morgen Mürgen und willkommen im freundlichen Thunderbirdforum, wo wir zumindest so viel Zeit aufbringen Hallo zu sagen.

Apropos Zeit aufbringen: ein bissi Zeit investieren und mal mit Alt o Deinen Einstellungsdialog im Thunderbird aufzurufen, da hast Du z. B unter der Kathegorie Verfassen Registerkarte allgemein die Möglichkeit, das Kontrollkästchen Bestätigen, wenn das Tastaturkürzel zum Senden verwendet wird, zu aktivieren.
    Zudem kannst Du im Dateimenü jetzt senden oder später senden auswählen.

Und wenn Du das alles per Klick auswählen willst, dann gibts dafür die Erweiterung Magic slr.
    MagicSLR

Peter war wieder schneller :-)

• Anhänge nach Versenden in Ordner loeschen [nur Anhänge][erl]

• Rothaut
    • 12. Juli 2009 um 22:07

gutenAbend!

Peter, ich stimme Dir da voll zu, für mich gibts eigentlich für größere Dateien nur FTP. Seit mich aber einmal eine Sekretärin in der EDV-Abteilung gefragt hat, was ist FTP, wundert mich überhaupt nichts mehr :-(
    Aber wenn schon 2 Mails, einemit und eine ohne Anhang verschickt werden und nicht jedesmal gelöscht werden mag, dannwürde ich
    einen virtuellen Ordner anlegen, der alles herzeigt, , was Anhang hat und beim Button auswählen nur den Gesendetordner nehmen, dann können die Anhangsmail von dort von Zeit zu Zeit auf einen rutsch gelöscht werden, und dann natü4llich der Gesendetordner komprimiert.

• Gesendete Mails zu GMX übertragen

• Rothaut
    • 12. Juli 2009 um 21:50

guten Abend El und willkommenim thunderbirdforum!

Die Zauberformel heißt bcc an Deine eigene Adresse, dann ist die gesendete Mail ja automatisch auch bei Dir in Deinem Posteingang.
    Und für Mails, die du bereits gesendet hast und
    wieder - aus welchen Gründen auch immer -
    auf Deinen GMX-Server legen willst, empfehle
    ich die Erweterung

http://www.erweiterungen.de/detail/MailRedirect/

• Problem nach Update [erledigt]

• Rothaut
    • 12. Juli 2009 um 21:37

Guten Abend Zacherl und willkommen im thunderbirdforum!
    So eine Fehlermeldung hat Windoof Mista bei mir auch schon ausgespuckt, wenn ich im Suchfeld selbst mit korrekter Pfadangabe thunderbird mit dem Mprofilmanager starten wollte. Was ich darauf von mir gab, kann ich hier nicht wiedergeben, wäre ein arger Verstoß gegen die Forenregeln :-)

Ich habe dann auf der Desktopverknüpfung, die Thunderbird ja beim Installieren anlegt, einfach unter Eigenschaften, Registerkarte Verknüpfung, in der Zielzeile hinten ein -p angehängt, ja natürlich meckert die Benutzerkontensteuerung, aber Nach den nötigen Streicheleinheiten und der Versicherung, dass ich wirklich Admin dieses Rechners bin, usw. ließ sie den Eintrag zu, und thunderbird ließ sich auch mit dem Profilmanager starten.
    Übrigens, wenn du den Vogel deinstallierst, bleibt Dein Profil, also Deine Mails, einstellungen, Adressbücher etc. unbehelligt, da Thunderbird streng zwischen Daten- und Installationsdateien unterscheidet.

• Betreff wird abgeschnitten

• Rothaut
    • 12. Juli 2009 um 00:05

Guten Abend!

Das ist einstellungen (AltO) Katehgorie Verfassen Registerkarte Allgemein Bei Nachrichten mit 8-bit-Zeichen Quoted Printable als Mimecodierung verwenden.

BTW. in Shreder 3 gibts dieses Kontrokklästchen nicht mehr, ich hab mirjetzzt dort nen Wolf gesucht, bis ich auf die Idee kam in der 2erversion zu schauen, und da ist es, wie eben beschrieben.

• Warum generiert TB eine Teil Datei als zusätzlichen Anhang

• Rothaut
    • 11. Juli 2009 um 22:52

guten Abend!

Oh ja, ich kenne ein solches Verhalten auch von der Fledermaus, also The Bat, ich kann aber nicht genau sagen, wann der Vampir zerteilt, ich habe so im Hinterhaupt, dass es irgendwie mit dem Zeichensatz, der im Webformular verwendet wurde,zusammenhängt, ist aber schon eine Weile her, dass ich sowas hatte.

• bei falschem Passwort keine Fehlermeldung

• Rothaut
    • 10. Juli 2009 um 20:46

Hallo nochmal!

Bei nicht gespeicherten Mailpasswörtern, wenn vom Server eine Fehlermeldung kommt, wird die auch von thunderbird brav weitergegeben. Das ist bei mir unter Win XP, wie auch Vista und Win7 mit TB 2.00.22 und 3bpre3 so.

• Mehrere Konten: Empfangsprobleme

• Rothaut
    • 10. Juli 2009 um 20:40

guten Abend Iquana und willkommen im thunderbirdforum!

Hast Du auch bei jedem Konto unter Servereinstellungen das Kontrollkästchen Beim Starten auf neue Nachrichten überprüfen und das, alle neuen Nachrichten vom Server herunterladen aktiviert? Das musst du nämlich für jedes Konto einmal in den Kontoeinstellungen explizit
    einstellen, sowie das Kontrollkästchen nur die
    Kopfzeilen herunterladen muss deaktiviert sein.

• Kopieren von einzelnen Ordnern in THunderbird auf anderem PC

• Rothaut
    • 10. Juli 2009 um 20:31

Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

Was hast Du genau vonwo wohin kopiert und wie eingepflegt? Betriebssystem in der Firma und daheim?

• bei falschem Passwort keine Fehlermeldung

• Rothaut
    • 10. Juli 2009 um 20:25

guten Abend Zimba und willkommen im thunderbirdforum!

Hast du denn das falsche passwort gespeichert? Dann kannst du es ja in den Einstellungen unter Datenschutz Registerkarte gespeicherte passwörter löschen und dann beim nächsten Aufuf des Kontos richtig eingeben.

• Anhänge automatisch geöffnet [erledigt]

• Rothaut
    • 10. Juli 2009 um 20:20

guten abend Carina!

Menü Ansicht Anhänge eingebunden anzzeigen deaktivieren sollte Dein Problem vermutlich lösen.

• Wundersame Vermehrung der eMails im Lokalen Postfach [erl.]

• Rothaut
    • 10. Juli 2009 um 15:12

Hallo Bratfrosch!

Tägliches Backup ist immer sinnvoll.

[ot]BTW. in Niederösterreich ist es auch herbstlich, und das ganze nennt sich Urlaub :-(

Aber laut Metereolügen soll es morgen wieder schöner werden und am Sonntag der Sommer zurückkommen[/ot]

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™