1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Gibts sowas wie Febe für FF auch für den Vogel? [Erledigt]

• Rothaut
    • 16. Februar 2009 um 11:24

Schönen Montag allerseits!

Die Erweiterung ist offenbar abwärts von TB 3.1 nicht kompatibel, zumindest urgiert sie das, wenn ich versuche, sie unter der laufenden Release 2.0.0.19 zu installieren. Oder habe ich was Falsches heruntergeladen, kann das sein?
    Falls sie wirklich nur unter oder besser gesagt ab Version 3 geht, freue ich mich halt auf die Zukunft.

• Konto verschwunden

• Rothaut
    • 16. Februar 2009 um 10:17

Hallo Hakiim und willkommen im Thunderbirdforum!

Ich glaube, es würden Dir viele hier gerne helfen, aber Du machst es uns nicht unbedingt leicht, weil Deine Angaben über verwendetes Betriebssystem bzw. Thunderbirdversion fehlen.

• Pst-Datei importieren

• Rothaut
    • 16. Februar 2009 um 08:53

Guten Morgen bin_ich_blind!

Windows Mail ist doch bei der Vista-Grundinstallation vorhanden, und Konto braucht da nicht unbedingt eingerichtet zu sein, ich habe halt ein Testkonto simuliert, als ich das Ding mal testen musste, schön aber, dass Du eine Lösung für Dich gefunden hast.
    [ot]Achja btw. netter Nick übrigens: Solltest Du Dir über dessen Antwort Klarheit verschaffen wollen, empfehle ich Dir einen Optiker Deines Vertrauens und wenn nötig kann ich auch einen guten Screenreader empfehlen *sfg*.[/ot]

• thunderbird-Ordner importieren

• Rothaut
    • 15. Februar 2009 um 20:33

Hallo U6li! :-)
    Also:

Zunächst stellst Du in deinem Windows Explorer unter Menü Extras Ordneroptionen Ansicht ein, dass versteckte und Systemordner angezeigt werden.
    Danach erstellst Du Dir am besten ein Verzeichnis, das Du bei Bedarf ja wieder entsorgen magst, die heißen bei mir immer Unkraut oder Mist oder so.
    Dann gehst du in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination.
    Markierst, alles, was drin ist, und verschiebst es in das vorher angelegte Verzeichnis Mist oder wie immer.
    Dann gehst Du in dein gesichertes Profil in den ordner mit der langen Zahlenbuchstabenkombination, markierst alles, was da drin ist und kopierst es in den grad leer gemachten Deines TBprofils.
    Alles natürlich bei geschlossenem Thunderbird.
    den kannst Du nach dieser Aktion öffnen, und er sollte anstandslos fliegen.

• Installationsprobleme nach Neuinstallation

• Rothaut
    • 15. Februar 2009 um 19:38

Hallo Jochen und willkommen im Thunderbirdforum!

Ich fürchte, dir fehlen Dateien, dass die Konten und Mails automatisch integriert werden.

Aber so wild ist das wohl nicht, denn 2 Konten kannst Du mitunter schnell neu erstellen und die Mails holst Du Dir mittels Erweiterung:
    ImportExportTools (Mboximport enhanced)

• thunderbird-Ordner importieren

• Rothaut
    • 15. Februar 2009 um 19:28

Hallo Ulllli und willkommen im Forum!
    Sorry wenn ich zuviel oder zu wenige Deiner ls getippt habe *g*
    Tja, Du kannst deinen Profilordner, den Du gesichert hast, in den deines neuen Profils integrieren.
    Aber leider hast Du uns Dein Betriebssystem nicht verraten, sodass ich Dir im Moment nicht mehr sagen kann.

Aber die Forensuche liefert Dir sicher auch einige Anhaltspunkte.

• Email öffnen-Abrufen

• Rothaut
    • 15. Februar 2009 um 19:20

Hallo Udo und willkommen im thunderbirdforum!

rufst Du Deine Mails über Pop3 oder Imap?

Kannst Du mit Webmail auf Dein Acount zugreifen? Es könnte sein, dass dort eine Spammailhängt, die nicht herunter mag. Sollte das so sein, dann könntest Du die ja löschen, vielleicht klappt es dann wieder.
    Außerdem könntest Du auch versuchen, den Vogel im Safemode zu starten und schauen, ob da das Problem auch auftritt.

• funktion analog zu "zur nachverfolgung" in ms outlook?

• Rothaut
    • 15. Februar 2009 um 19:10

Guten Abend gerhardpoeschl und willkommen im Thunderbirdforum!

Ich denke, das sollte gehen, wenn Du Dir einen virtuellen Ordner erstellst, der alle gekennzeichneten Mails anzeigt, dann bleiben die, wo sie sind, werden aber doch in einem Ordner angezeigt.

• Löschen nicht mehr möglich [erledigt]

• Rothaut
    • 15. Februar 2009 um 10:21

Guten Morgen Vani und willkommen im thunderbirdforum!

Greift der Tipp von Graba noch immer nicht, dann hilft vermutlich nur mehr die harte Tour, dass Du thunderbird schließt, und alle Index-Dateien, das sind die mit der Endung .msf im windows Explorer löscht. Wenn du den Vogel erneut startest, legt der die wieder an und das Löschen sollte wieder möglich sein.

• Pst-Datei importieren

• Rothaut
    • 15. Februar 2009 um 10:15

guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Ich habe letzthin im büro erst eine PsT-Datei, allerdings unter XP in denvogel importiert, ging aber auch nur über den Umweg von Outlook Express, und unter Vista wirst du Windows--Mail bemühen müssen, nehme ich mal an.
    Wenn du Dort alles, was Du möchtest, aus Outlook importierst, kannst Du es dann imho im Vogel unter Menü Extras, Importieren, dann hereinholen. Was man in Ubuntu tun kann, kann ich Dir leider nicht sagen..

• Und auf einmal sind 1500 Mails weg! [erledigt]

• Rothaut
    • 14. Februar 2009 um 19:45

Hallo und willkommen im thunderbird-Forum!

Offen gestanden, das tut fast weh :-(
    1.3 GB Posteingang? Da muss der arme Vogel ja Verdauungsprobleme kriegen. Dennoch habe ich Hoffnung.
    1. Sichere dein Profilverzeichnis erstmal schnell auf eine andere partition.
    2. Versuche mal unter Eigenschaften im Posteingang Kontextmenü den Schalter Index wiederherstellen zu betätigen.
    3. Sollte das Deine Mails nicht zurückbringen, dann gehe in Dein Profilverzeichnis bei geschlosssenem Thunderbird im Windows-Explorer und lösche per Hand die inbox.msf.
    Sind dann Deine Mails wieder da, dann hast du glück, und bitte archiviere sie so schnell wiemöglich in Unterordner und komprimiere den Posteingang.
    Sind sie nicht da, kann man sie vermutlich doch noch mit einer Erweiterung neu importieren bzw. mittels Texteditor, denn jede Vogel-MBX-Datei, ist eigentlich eine Textdatei, wieder sichtbar machen.
    Allerdings frage ichmich, ob nicht bei 1.3 GB auch Wordpad den Schluckauf kriegt, wenn es so eine große Datei öffnen muss.

Öhem, als gewohnheitsmäßiger Windoofanwender ging
    ich mal davon aus, dass Dein Betriebssystem irgendein Windows ist, wäre übrigens hilfreich, wenn du uns verrätst, mit welchem Betriebssystem du arbeitest, wird doch so lieb immer da oben, bevor man einen Beitrag schreibt, drum gebeten!

• Neuinstallation

• Rothaut
    • 14. Februar 2009 um 19:32

Hallo Huckleberry!

Du hast wirklich den gesamten Profilordner vorher gesichert?
    Vielleicht wirkt meine Methode, die zumindest bei mir bei solchen Dingen bis jetzt noch nie versagt hat. voraussetzung ist aber, dass du den gesamten Ordner vom alten Vogel, also den, deer normalerweise in XP unter
    c:\dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten\profiles\langebuchstabenzahlenkombination zu finden ist. Nicht nur dessen Unterordner, sondern auch die Dateien, die da noch
    sind, gesichert hast..

Von deinem neu installierten Vogel öffnest du genau diesen Ordner und verschiebst, was drin ist, irgendwohin, von mir aus legst Du vorher ein Verzeichnis Mülll oder so an, sodass, falls was schief geht, alles wieder hergeholt werden kann.
    Danach ist jener Zahlenbuchstabenkombiordner Deines neuen Vogels völlig leer.
    Dann gehst du in den Lanegezahlenbuchstabenkombiordner Deines alten gesicherten profiles und kopierst dessen Inhalt in den jetzt leer gewordenen.
    Das sollte, wenn alles gesichert wurde vorher, eigentlich klappen.

BTW. ich glaube, ich werdemir bald einen Textbaustein mit diesen Zeilen anlegen :-)

• Thunderbird 3 Beta 1

• Rothaut
    • 14. Februar 2009 um 17:18

Hi Allblue!

Boa, du bist ja schneller als ichmeine tippfehler ausbessernkann!

Großes, herzliches Danke. Werde ich gleich ausprobieren.

• Thunderbird 3 Beta 1

• Rothaut
    • 14. Februar 2009 um 17:08

Schönen Nachmittag allerseits!

Zunächst vielen Dank Amsterdammer und Allblue für diese Hinweise.

Zitat von "allblue"

Das geht noch besser:

In der Adresse des Feeds noch etwas anhängen:

Code
    &exp=on

Dann wird man auch über "experimentelle" Add-Ons im Feed informiert ;).

Öhem, ich muss gestehen, dass ich mit RSSfeeds noch unerfahrener bin als mit Onlineforen. :-( Den Link von amsterdammer habe ich geöffnet und auf jetzt Abonnieren gedrückt, da wurden mir allerhand Erweiterungen angezeigt. wie mach ich das aber jettz mit dem Link von Allblue? Magst Du bitte so lieb sein und für eine Rothaut mit der sprichwörtlich längsten Leitung den Link voll posten?
    Weiß schon, dass ich wieder peinlich bin, deshalb habe ich ja auch 2 Tage damit gewartet.
    Jetzt schon vielen Dank für Dein Verständnis!

Aber was anderes, damit ich nicht 2 Beiträge hintereinander zum gleichen Thema schreibe:

Zitat von "martino"

Hallo,

ich habe mir mal die Beta angeguckt, doll ist das ja noch nicht. :flop:

Genauso weiß ich nicht, was die nun doppelt verfügbaren Button "Weiterleiten", "Antworten", "Junk"
    etc. im Mailheader verloren haben?
    Dadurch wirkt dieser unübersichtlich und überladen, man guckt gar nicht mehr auf den Text,
    sondern mehr auf den nun überdimensionierten Header.

Aber vielleicht ist das ja komfortabler, wenn ich beim "Antworten" die Maus nun nicht mehr ganz
    nach oben ins Menü schieben muß, sondern zwei Zentimeter einspare :confused:
    Oder Augenschwäche habe und ich auf der ganzen Seite verteilt diverse Anwendungen
    doppelt und dreifach wiederfinde.

Alles anzeigen

Ich selber binnicht betroffen, ich kriege die Buttons vom Screenreader auch nur einmal über den Mails in der Leiste angezeigt und beschriftet. Aber es könnte schon den Sinn haben, dass jemand, der mit Vergrößerung arbeiten muss, der eben nicht den gesamten Schirm vor Augen hat, sich so leichter tut. Dann bitte vergiß auch nicht die Leute, die vielleicht ein Handikap in der Hand haben, also nicht unbedingt die Hand ruhig halten und die Maus nicht exakt positionieren können.
    Also wäre ich mit solchen Äußerungen, falls die ironisch gemeint waren, lieber vorsichtig.

Zitat

Zudem finde ich die Einrichtung von Konten bisher nicht sonderlich komfortabel.

Sie ist anders als bei anderen Mailern, aber ich finde nicht mehr oder nicht weniger komfortabel, The Bat machts wieder ganz anders als z. B. OE oder Eudora.

Außer Google könnte man noch ein paar andere Serverdaten
    automatisieren (gmx, web usw.).[/quote]

und Du meinst nicht, dass das für alle, die das nicht
    brauchen, überladen und irritierend sein könnte? Was z. B. kratzt
    michin Österreich web.de? Dasnur als Beispiel.

Worüber ich mich urfreuen würde, wäre eine Unterstützung von Microsoft Exchange-Servern, wie sie the Bat anbietet, wenn man schon gezwungen ist, das zu verwenden, wäre es doch schön, wenn man das auch mit dem Vogel bedienen könnte.

• "Lokale Ordner" wegmachen

• Rothaut
    • 14. Februar 2009 um 10:27

Guten Morgen linopolus und willkommen im thunderbirdforum!

Imho gar nicht, und der Platz, den sie brauchen, wenn nichts drin ist, ist ja sehr gering.

• Ordner eines Accounts weg (Inbox etc...)

• Rothaut
    • 14. Februar 2009 um 10:21

guten Morgen Kakadu!

Das Defaultprofil, wo der Vogel alles speichert ist - falls Du nichts geändert hast: c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination.

Alles andere müsste imho von Sicherungen stammen. Um ganz sicher keine Daten zu verlieren, würde ich all diese anderen Verzeichnisse auf einer andern Partition in einen Ordner z. b. Namens reserve oder so verschieben.
    Hast du im Thunderbird weiterhin alles, was Du haben sollst, kannst Du sie nach und nach löschen, sobald du sicher bist, dass sie nichtmehr gebraucht werden. auch das Erstelldatum der Dateien und Verzeichnisse kann da eine Orientierungshilfe darstellen.

• Rothaut
    • 13. Februar 2009 um 21:47

Hi!

Dann kann Enichmail nicht der Schuldige sein.
    Nächster Vorschlag: Kopiere den gesamten Profilordner auf eine extterne Festplatte, oder halt andere Partition.
    Erstelle dann dieses Konto neu.
    Kopiere dann die Dateien des grad vorhin kopierten Kontoordners in den Ordner, wo Du das Konto eben neu erstellt hast. Ich kann keinen Erfolg garantieren, aber da Du vorher ja gesichert hast, sollte auch nichts schief gehen, und immerhin könnte es funktionieren.

• Rothaut
    • 13. Februar 2009 um 21:32

Hallo Allblue!

Großes herzliches Danke. Holich mir und probier ich aus, bin sowieso momentan rund um am Betatesten, tb 3b1, Windows 7 Beta, Window-Eyes inoffizielle Beta, sorry, war jetzt bissi of Topic, aber das Add-On passt total jetzt gutin meine Betatestphase, nochmal vielen Dank für den Tipp.
    Ich setze noch nicht ein Erledigt ins Subject, weil ich vielleicht morgen noch kurz über das Ding berichten möchte.

• Rothaut
    • 13. Februar 2009 um 20:10

Guten Abend liebe Vogelbändiger!

Gibts eigentlich was Ähnliches wie Febe für firefox, wo man die Erweiterungen als XPI-Dateien speichern und woanders einspielenkann, auch für thunderbird?
    Ich kann wiedermal die richtige Fährte nicht finden :-(

• Rothaut
    • 13. Februar 2009 um 19:35

Hallo Kakadu und willkommen im thunderbirdforum!

1. Starte thunderbird mal im Safemod, siehst Du dann das Konto auch nicht? auf jeden Fall kannst Du so herausfinden, ob Enichmail der Schuldige ist.
    Im Verzeichnis des KOntos im Profilordner sind alle Ordner da, Inbox etc? Lösche dort vielleicht mal die Dateien mit der Endung .msf.
    Vielleicht hilft das.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™