1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Thunderbird empfängt keine Nachrichten mehr

• Rothaut
    • 23. Januar 2009 um 20:10

Guten Abend cyroxHB und willkommen im thunderbird-Forum.

Wenn Du kannst und die Möglichkeit hast, dann schau doch mal auf Dein Konto via Webmailinterface. Oft passieren solche Phänomene, wenn eine ellenlange Junkmail oder sowas auf dem Konto liegt, die Du erst via Webmail löschen musst, dann sollte wieder alles laufen.

• 2 fragen zur rücksicherung

• Rothaut
    • 23. Januar 2009 um 10:27

Guten Morgen, die alten Männer :-))

Die alte Frau vermutet Folgendes:
    Er hat vielleicht versucht, die Mozbackupdatei im thunderbird umzubenennen. Im Windoof Explorer geht das ganz einfach mit f2, wenn der Focus auf der Datei steht, dann gehst Du mit der Endetaste auf den letzten Buchstaben, löscht mit der Brücktaste das PSV weg und schreibst zip hin.
    Enter und schon sollte es passiert sein, sollte das Ding aber vielleicht sogar schreibgeschützt sein, musst Du unter Kontextmenü Dateieigenschaften Allgemein den Schreibschutz deaktivieren.

Aber auch eine alte Frau kann sich irren!

• 2 fragen zur rücksicherung

• Rothaut
    • 23. Januar 2009 um 09:25

guten Morgen Wolf!

Zitat von "graba"

Gib mal "MozBackup" in die Foren-Suche ein und du wirst verstehen, dass dieses Add-on mit Vorsicht zu genießen ist.

Bitte verzeih einer Rothaut, die sich eh schon duckt, eine kleine Korrektur!

Mozbackup ist kein Add-On, sondern ein Programm, zumindest behauptet es das, nur dass keiner diese Software vielleicht unter Add-Ons oder Erweiterungen sucht, oder im Erweiterungsdialog zu installieren probiert
    *duck und weg*.

• Signatur bei Zitat / Status beim Emailabrufen

• Rothaut
    • 22. Januar 2009 um 19:59

Hallo rum!

Vielen Dank für die Aufklärung vonwegen Systemordnern.
    Hallo Jay_Dee!
    Bei Key config bin ich auch alles andere als sattelfest, aber für eine andere Funktion hat mir MRB mal hier eine wunderbare Anleitung geschrieben.

Vielleicht kannst Du sie ja umsetzen.
    Wenn nicht, vielleicht ist es leichter anstatt STRG Enter Alt d j für jetzt senden zu drücken.

Hier der Link zum thread von damals:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=188001#p188001

Und für Signaturen jeglicher Art benütze ich sehr gern, die Erweiterung:
    Signature Switch

Die von rum genannte ist auch super, nur die Rothaut will halt auch verschiedene Signaturen je nach Gelegenheit anbringen, und sie auch mal ausschalten, wenn ihr danach ist :-)

• Rothaut
    • 22. Januar 2009 um 12:02

Hallo nochmal!
    Hattest Du diese Ordner in OE nochnicht? Wenn Du sie nicht mehr haben willst, verschiebe doch deren Mails dorthin, wo Du sie haben willst, und dann kannst Du die Ordner beruhigt löschen.

• E-Mail nach Sicherung mit MozBackup weg

• Rothaut
    • 22. Januar 2009 um 10:42

Hallo nochmal!

Das klingt ja, als wäre das ohnehin dein thunderbird-Profilordner. Und Du kannst sie im Posteingang nicht sehen? Versuche mal, im Kontextmenü des Posteingangs unter Eigenschaften Index wiederherstellen. Hilft das nicht, dann schließe den Vogel und lösche per Hand im Explorer die inbox.msf.
    Du kannst mit einem normalen Texteditor, wie Word- oder Notepad diese Inbox-Datei öffnen und lesen und ja mal schauen, ob die Mails, die Du vermisst, da drin sind.

• Mozilla Thunderbird funktioniert nicht mehr

• Rothaut
    • 22. Januar 2009 um 10:19

Hallo nurnutzer und willkommen im Forum!

Es wäre auch noch von Interesse, ob diese oder eine ähnliche Fehlermeldung auch noch bei einer andern Anwendung unter Vista auftritt. Denn für mich riecht das eher nach einer unsauberen Vistainstallation als einer Thunderbirdfehlermeldung.

• Rothaut
    • 22. Januar 2009 um 10:05

Guten Morgen Jay_Dee und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Alle Konten abrufen kann man mit der Tastenkombination Umschalt Strg t, aber die kann man sicher auch mit der von Rum genannten Erweiterung Keyconfig ändern.

• E-Mail nach Sicherung mit MozBackup weg

• Rothaut
    • 22. Januar 2009 um 09:57

Guten Morgen alfred376 und willkommen im Thunderbirdforum!

Oh je, ein weiteres Mozbackup Opfer :-(
    Ich fürchte fast, dass Mozbackup Deine Mails gar nicht gesichert hat :-( Hast Du das Profil noch, wo die Mails drin sind, die Du vermisst? Dann gibts noch eine Chance, nämlich sie mit der Erweiterung
    ImportExportTools (Mboximport enhanced) wieder hereinzuholen. Eine Möglichkeit könnte es auch geben, wenn Du die Sicherungsdatei, die mit Mozbackup erstellt wurde, umbenennst, sodass sie die Endung Zip erhält und dann entpackst und schaust, ob Deine Mails da drin sind, denn die Mailordner vom thunderbird sind alles Dateien im MBX-Format, die mit jedem Texteditor gelesen werden können.
    Und in Zukunft würde ich das Thunderbirdprofil manuell sichern, also einfach auf einen externen Datenträger kopieren, und das regelmäßig, dann hast Du Einstellungen, Mails und auch Erweiterungen sicher aufgehoben.

• in TB alte OE Konten zusammenfassen

• Rothaut
    • 22. Januar 2009 um 09:41

Guten Morgen K-buff und willkommen im Thunderbirdforum!

so ganz verstehe ich noch nicht, was Du möchtest, Du hast also nur ein einziges Konto, aber die Mails in Oe auf 3 Rechnern verteilt?
    Da würde ich so vorgehen. Mal zunächst auf allen 3 Rechnern den Vogel installieren und die Mails mittels TB-Importassistenten in TB importieren. Dann würde ich sie in Unterordner verschieben danach von allen 3 Rechnern auf einen externen Datenträger die Ordner kopieren, dann kanst Du sie mittels Erweiterung
    ImportExportTools (Mboximport enhanced) jederzeit wieder in den Thunderbird hereinholen.

Hast Du aber mehrere Konten und willst die alle in einem Verzeichnis haben, dann stellst Du in Extras Konten Kathogorie Servereinstellungen Erweitert den dort befindlichen Radiobutton auf Globaler Posteingang lokales Konto.

• wo/wie installiere ich Add_Ons Typ XPI ? [Erledigt]

• Rothaut
    • 21. Januar 2009 um 16:39

Hallo nochmal!

*Auf den Knien rutsch und rum um Verzeihung anwinsel*
    Und was ist das $&"§$%? wieder für ein Geheimzeichen?
    fragt die neugierigste aller Rothäute!

• Rothaut
    • 21. Januar 2009 um 12:20

Hallo Graba und Rum!

Ihr verwirrt das arme Rothauthirn gaz schön :-( Ich habe auf den Beitrag, Konten Sortieren oder so antworten wollen, und bekam als Rückmeldung, "Thema existiert nicht". Dann habe ich auf Zitat antworten gedrückt und konnte antworten und schon verzweifelt meine 2 grauen Zellen hin- und hergeschoben, wieso das so ist, dabei war ein Mod so fleißig und hat inzwischen verschoben.

• weitere email adresse einrichten

• Rothaut
    • 21. Januar 2009 um 12:10

Hallo Camilla!

Du kannst bei Deinem Provider z. B. ein Konto und dazu einige Aliasadressen haben, Du kannst aber auch bei Deinem Provider mehrere Mailboxen, also mehrere Konten haben. Leider kenne ich die Gegebenheiten bei t-Online nicht, wovon das abhängt, ich glaube aber, hier schon mal gelesen zu haben, dass das bei T-Online eine Kostenfrage ist, aber ich denke, da kann Dir ein anderer T-Onlinenutzer besser beistehen, denn, soweit ich das durchblicke, sind die Gegebenheiten bei uns - bei A-Online etwas anders.

• Send later funktioniert nicht

• Rothaut
    • 21. Januar 2009 um 12:04

Schönen Vormittag allerseits!

Ich habe die Erweiterung erst einmal auf einem Vistarechner ausprobiert, sie wollte zuerst auch nicht gehorchen, dann habe ich die 60000 Milisecunden auf 30000 reduziert, und dann hats geklappt, ob das Zufall war oder ich einen treffer gelandet habe, weiß ich nicht, da muss ich wohl weiter testen.

• Rothaut
    • 21. Januar 2009 um 11:56

Hallo ararat!

Welche Tunderbirdversion und Betriebssystem sind bei Dir im Einsatz?
    Von wo hast Du Folder Pane installiert?

Welche Fehlermeldung erhältst Du genau?
    Bei mir läuft das Add-On unter TB-Version 2.0.0.19 sowohl mit Windows Vista wie auch XP Pro problemlos.
    Ich habs von da:
    Folderpane Tools
    Und auf http://www.erweiterungen.de findet sich dazu folgender Hinweis:

Ordnen Sie die Reihenfolge der Konten links in der Konten-/Ordner-Liste (Folderpane)
    nach Ihren eigenen Wünschen.
    Hinweis:
    Die interne GUID der Vorgängerversionen wurde beim Update auf die Version 0.0.5.1
    geändert. Dies ist eine interne eindeutige Nummern-/Buchstabenkombination zur Identifikation
    von Erweiterungen. Daher müssen Sie alle Versionen bis einschließlich 0.0.5 zuerst
    deinstallieren und Thunderbird neu starten, bevor Sie eine neuere Version installieren
    können.

• weitere email adresse einrichten

• Rothaut
    • 21. Januar 2009 um 11:45

Hallo Camilla!

Eine weitere E-Mailadresse unter demselben Konto, oder ein weiteres E-Mail-konto?
    Welches Betriebssystem hast Du am Laufen, welche Version von thunderbird?

• Gesamten Thread selektieren

• Rothaut
    • 21. Januar 2009 um 11:40

Hallo, Herr Müller!

Das kann ich Dir leider nicht sagen, was mit der Maus geht und was nicht, da ich ausschließlich mit Tastatur arbeite und mein Screenreader für diesen Zweck ein Script zur Verfügung stellt. Ob da außerhalb was geht, könnte ich mir zwar vorstellen, weil ja auch ein Script seine Infos irgendwoher beziehen müsste, aber mehr weiß ich leider nicht drüber.

• E Mails weg???

• Rothaut
    • 20. Januar 2009 um 08:59

Guten Morgen nochmal!

Ja, die MSF-Dateien musss thunderbird neu erstellen, weil sie ja die Stati, Sortierungen etc. beinhalten, wenn die gelöscht werden, sind keine Mails in Mitleidenschaft gezogen. Wie sieht es mit der Größe der andern Ordner aus, die noch im Konto sind? Welche Inbox schaust Du denn genau an? Vielleicht sind die Mails ja in Local Folders, wenn das Konto so eingestellt ist.

• E Mails weg???

• Rothaut
    • 19. Januar 2009 um 20:30

Hallo nochmal!

Wenn die Mails einmal da waren, sollten sie das auch noch immer sein. Verwendest Du Filterregeln? gibt es irgendeinen Ordner, wo eine Größenangabe danebensteht?
    Versuche vielleicht, im Profilverzeichnis\ c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\kontoname die Dateien mit der Endung .msf zu löschen, aber nur die, der Vogel muss dabei geschlossen sein.
    Und schau Dir die Dateien inbox usw, die keine Endung haben mit einem Texteditor Wordpad oder Notepad an, ob da noch was drin ist.
    Aber vielleicht hilft es ja schon, wenn Du die MSf-Dateien löscht und den Vogel wieder öfnest.
    Was wirklich den Mails zuleibe hätte rücken können, wäre ein virenscanner, verwendest Du einen und wenn ja, welchen? Denn grundsätzlich sollte das Thunderbirdprofilverzeichnis vom Virenscannen ausgenommen sein, zumindest sollte der virenscanner nicht selbsständig desinfizieren oder löschen dürfen.

• E Mails weg???

• Rothaut
    • 19. Januar 2009 um 19:53

Guten Abend Gantrimoth und willkommen im thunderbirdforum!
    Arbeitest Du mit Imap oder Pop3? Welche Version von thunderbird und welches Betriebssystem verwendest Du denn?
    Prinzipiell verspeist Thunderbird keine E-Mails als Abend- oder Morgenmahlzeit. Das einfachste Mittel könnte sein, Du gehst auf Deinen Posteingang, Kontextmenü Eigenschaften und Index wieder herstellen.
    Gibt es bei Deinem Posteingang eine Größenangabe neben dem Ordner? Wenn die da ist, sind auch die Mails da.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™