1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Text in gesendete E-mail wird ersetzt

• Rothaut
    • 15. Dezember 2008 um 13:09

Hallo Franzi!
    Also jetzt wissen wir mal, dass der Text da ist, sondern nur nicht hergezeigt wird. Fenster maximieren hat nichts gebracht?
    Wie ist es denn, wenn Du mit f8 das Vorschaufenster einblendest? Wird er da richtig dargestellt?

• Problem beim Empfangen von MSN Nachrichten [erledigt]

• Rothaut
    • 15. Dezember 2008 um 12:56

Hallo miteinander!

Graba vollste rothäutliche Zustimmung. Was kann denn der arme Vogel dafür, dass die MSN und Live- und Hotmailbleichgesichter da immer was ändern, was offenbar ohne schräge Tricks nur für ihre eigenen Jagdreviere zugänglich ist :-(

Zunächst einmal HBCHT empfehle ich folgenden Link :-)
    http://www.xcn.de/

Wenn Du dessen Anweisungen genügend lang ausgeführt hast, würde ich den Thread, zu dem ich oben verlinkt habe, nochmal genau lesen, besonders den Link, den Badamek gepostet hat in diesem Thread nochmal genau verfolgen, die Anweisungen lesen und danach vorgehen.
    Ich hab gestern auch geflucht, bis ich gemerkt habe, dass ich eine Kleinigkeit überseh habe, nämlich bei mir wars die Umstellung auf Popport 2000.
    Ich habe Folgendes gemacht:
    1. Mein Hotmailkonto mal gelöscht.
    2. Freepops gesucht, heruntergeladen installiert.
    Die Erweiterungen Webmail 1.3.2 und Hotmail 2.19 habe ich aktiviert gelassen.
    3. Das Hotmailkonto neu eingerichtetnach den Anweisungen auf der englischen Thunderbirdseite, die Badamek verlinkt hat.
    Allerdings habe ich bei meinem Hotmailkonto gegen die Anweisung Webmail und nicht E-Mail gewählt beim ersten Auswahlfeld, und es hat auch funktioniert.
    Seitdem lassen sich die Mails von Hotmail wieder anstandslos empfangen, wenn Freepops installiert und gestartet ist, denn (Gott sei Dank) setzt sich das nicht von selber in die Autostart, sondern muss manuell aus dem Startmenü Programme gestartet werden. Wenn du möchtest, dass es mit Windows startet, kopiere die Verknüpfung in die Autostart, dann sollte es zusammen mit Windows hochfahren.
    Ich selber ziehe den Manuellen Start vor, weil ich es nur dann starte, wenn ich Hotmail abrufen möchte, weil ich so wenig wie möglich im Arbeitsspeicher herumliegen haben will.
    Einzustellen gibts da nichts, ich sah nur About und Exit im Kontextmenü von Freepops.
    und auf die geschilderte Weise funktioniert der Empfang jetzt bei mir unter Windows Vista.
    Zum Senden verwende ich allerdings meinen Standard-SMTP-Server, denn das ist über Localhost offenbar jetzt nicht mehr möglich.

• Problem beim Empfangen von MSN Nachrichten [erledigt]

• Rothaut
    • 15. Dezember 2008 um 10:35

guten Morgen Hbcht!

Ja, inzwischen hat sich bei mir Hotmail auch von seiner störrischen Seite gezeigt. Ich denke, dass da wieder was geändert wurde, da das ganze ja jetzt alles weder hOTMAIL NOCH msN heißt, sondern alles live.
    Aber schau mal da:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=197226#p197226

Ich hab mir jetzt auch Frepops installiert und mein Hotmailkonto geht jetzt wieder korrekt, auch die Umstellung des Pop3-Ports auf 2000 war im Zusammenhang mit Freepops sehr hilfreich.

• Kann Hotmail Konto nicht mehr abrufen [erledigt]

• Rothaut
    • 14. Dezember 2008 um 21:26

Hallo Badamek und geplagte Hotmailuser!

Zunächst mal vieln Dank für Deinen Hinweis.

Zitat von "badamek"

Ich habe auch das Problem mit Hotmail und TB. Nachdem ich bei TB Mail DE nichts gefunden habe, bin auf die englische Seiten gewandert und habe eine Lösung gefunden.
    Diesen Eintrag im URL kopieren, lesen und danach handeln.

http://email.about.com/od/mozillathun…ree_hotmail.htm

Bei mir funktioniert es.

IIih, war das eine schwere Geburt! Ich habe versucht, die Anweisungen zu befolgen, allein ich konnte auf der verlinkten Seite keinen Downloadlink für Freepops finden. Jetzt frage ich mich, ob es den wirklich nicht gibt, ich hab mir nen Affen gesucht, und dann Tante Google um Rat angefleht.
    Und da habe ich auch gesehen, dass wir schon bei Freepops 2.8 stehen.
    Hier für weitere Hotmail geplagte der Downloadlink
    http://garr.dl.sourceforge.net/sourceforge/fr…2.8-openssl.exe

Denn mit dem geht jetzt das Abholen von Hotmail wieder, und es wird offenbar unbedingt benötigt, trotz neuestem Stand der Webmail und Hotmail Erweiterungen. *seufz*. Jetzt habe ich mir mein Abendessen aber verdient :-)

• Mail-Ordner unter Anwendungsdateien sehr groß [erledigt]

• Rothaut
    • 14. Dezember 2008 um 17:12

Hallo Frankama!

Zitat von "Frankama"

Habe ein Problem! Hoffe hier richtig zu sein.
    Aus Versehen habe ich meinen Thunderbird-Ordner verschoben. Ab sofort erscheinen alle gespeicherten Dateien nur in Outlook Form.

wie meinst du das, "nur in Outlook Form"?

Zitat

Habe versucht über "öffnen mit" das Problem zu lösen, aber das Symbol für Thunderbird ist nicht abrufbar, das heißt nicht zu sehen.
    Auch mit durchsuchen bin ich nicht weiter gekommen! Kann mir jemand hier helfen!

Nun, Hilfe wäre erst mal etwas leichter, würdest du uns Dein Betriebssystem und Deine verwendete thunderbird-Version verraten. Da Du von Outlook sprichst, nehme ich ja an, dass es sich um das Betriebssystem Windows handelt. Aber XP, Vista, 2k oder gar noch 98?
    so ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Hast Du Dein Thunderbirdprofil verschoben? Dann musst du einfach den Pfad für das Profilverzeichnis ändern.
    Warum hast Du das gemacht, ich meine, welchen besonderen Grund gab es dafür?
    gibt es einen Grund, das Verzeichnis nicht wieder an seinen ursprünglichen Platz zu verschieben und dann die Mails extern zu speichern und dann die Ordner zu komprimieren?

Zitat

Ich bekomme die Dateien über Thunderbird-Datei-Datei öffnen zwar geöffnet, aber das ist ja sehr umständlich.

Ist Dein thunderbird unter Systemsteuerung Internetoptionen auch als Standardmailer eingestellt? Wenn das so ist, sollte eigentlich bei öffnen mit z. B. bei einer eml-Datei auch der Vogel zur Wahl stehen, wenn nicht sogar die erste Wahl sein.

Zitat

xxx@gmx.de

bitte nimm in Deinem Ursprungsbeitrag die E-Mailadresse weg oder mache sie unkenntlich, sonst hast Du Dein GMX-Postfach bald voller Spammails :-(
    Nein, nicht von uns im Forum hier *g*, aber das Forum kann ja überall eingesehen und auch von Spambots abgegrast werden!

• Konten einrichten

• Rothaut
    • 14. Dezember 2008 um 16:16

Schönen Nachmittag nochmal!
    Öhm, remhagen in Deinem 1. Beitrag schriebst Du was von gmx.de, deshalb meine Empfehlung dafür, wenn .net hinten ist, würde ich auch die Server mit dieser Endung versehen, damit es sicher klappt. Genauso kann man als Username alternierend die Kundennummer und auch dieE-Mailadresse angeben, wobei die GMX-Kundennummer die sicherere Variante ist.

• Konten einrichten

• Rothaut
    • 14. Dezember 2008 um 15:31

Hallo Sünndogskind_2! Öhm, hab ich
    was Falsches gesagt? Ich hab halt meine GMX-Server, die die Endung at und net haben genommen, diemüssten doch mit .de auch gehn oder?

• Konten einrichten

• Rothaut
    • 14. Dezember 2008 um 14:56

Schönen nachmittag!
    Ich würde es damit mal Versuchen:
    pop3

, also Eingangsserver: Pop.gmx.de, Ausgangsserver mail.gmx.de. Das Kästchen
    unter Bearbeiten, Username und Passwort verwenden muss aktiviert sein.

• Lösch-Funktion im Pop-Up

• Rothaut
    • 14. Dezember 2008 um 14:45

Hallo Schnipp!

Weiß nicht, wieso Du das willst, ich lösche meene Mails in TB mit Entfernen in den papierkorb und mit Umschalt Entfernen völlig, ist das nicht einfacher?

• Kann Hotmail Konto nicht mehr abrufen [erledigt]

• Rothaut
    • 14. Dezember 2008 um 12:23

Schönen Sonntag nochmal!
    so, jetzt darf ich auch mitsingen :-(
    Hab mir so als Brunch diesen gesamten Thread eingezogen. bis vor einer Woche ging mein Hotmailkonto noch mit dem Vogel, jetzt krieg ich die gleiche Fehlermeldung wie meine Vorredner.
    Ich meine, sehr oft frag ich ja das Ding nicht ab, aber für manche Zwecke ist Hotmail doch ganz praktisch. Nun Sowohl die Erweiterungen webmail wie Hotmail sind auf neuestem Stand, Hotmail 2.19, Webmail 1.3.2, und es sagt auch, dass keine Updates verfügbar sind. Über das Webinterface komme ich tadellos auf mein Hotmailkonto, also das Konto selber ist intakt.
    In einem Beitrag las ich den Hinweis auf eine englische Seite, das las ich auch, bin aber nicht ganz sicher, ob ichs 100%ig verstanden habe, das würde ja bedeuten, dass ich eine weitere Erweiterung herunterladen und installieren sollte, wenn ich das richtig kapiere. Jetzt ist mir dabei aber unklar, ob sich diemit den jetzigen Webmail und Hotmail nicht in die Quere kommt.
    Vielleicht hat da doch schon wer von Euch Erfahrungen, sonst gibts zum Abendessen halt Try and Error und als Vorspeise profil sichern :-)

• Umzug von W200 auf XP [erledigt]

• Rothaut
    • 14. Dezember 2008 um 11:16

Schönen Sonntag MPASW22!

Oh ja, über dieses Problem haben wir im Forum erst unlängst geschrieben, aber macht nichts, versuche mal, die Profiles.ini umzubenennen oder zu verschieben, sodass sie für thunderbird nicht mehr verfügbar
    ist. Starte dann den Vogel, ich wette, dann streckt er seine Flügel und fliegt ganz brav.Ich vermute, die Ursache für Dein Problem könnte sein, dass Du unter Win2k einen andern Pfad hattest als unter XP, und in der Profiles.ini steht der noch drin, und der arme Vogel weiß jetzt nicht, wohin er fliegen soll, in den pfad der Ini-Datei oder in den des Profiles. Wenn Du ihm jetzt die Ini wegnimmst, erstellt er sie neu und so kann er auch den richtigen pfad beim Neustart finden.
    Du könntest in der Ini-Datei auch den Pfad ausbessern, als ich das Problem hatte, zog ich allerdings die oben geschilderte Lösung mit Wegnehmen der Profiles.ini vor :-)

Viel Erfolg!

• Eine Rothaut, die zu doof ist zum Suchen :-(

• Rothaut
    • 14. Dezember 2008 um 09:06

Schönen Sonntag Morgen miteinander!
    Zunächst mal vielen Dank für Eure Tips. Jaja, gebt mirs nur :-)
    Ich weiß ja, dass es an meiner Phantasie, die richtigen Schlüsselworte zu finden, hapert. Wenn ich jetzt auch noch berücksichtige, dass z. B.mein Screenreader zwischen Shortcuts und Hotkeys unterscheidet, ist doch die Verwirrung perfekt :-)
    Aber es geht mir jetzt gar nicht mal so um dieses spezielle Problem, das hat sich ja grad angeboten, sondern darum, dass ich mit der Suche nicht richtig umgehen kann. Und mir auch klar ist, dass das nicht an der Gestaltung der Suche liegt, sondern irgendwo habe ich da irgendwas noch nicht kapiert :-(

• Rothaut
    • 13. Dezember 2008 um 18:50

Hallo Wolf!
    Öhm, ja, siehst Du, Tastenkombinationen, Kurztasten, Shortcuts Hotkeys habe ich versucht, die von Dir und Fritz vorgeschlagenen Begriffe haben meine 2 grauen Zellen nicht ausgespruckt. :-(
    Aber mir fällt oft beim Suchen auf, dass die Meldung kommt: Keine Seite dieses Namens gefunden. Bedutet das wirklich, dass ich nur nach dem titel einer Seite suchen kann ich meine, ich weiß, dass ich + usw. einsetzen kann, das ist ja auch super beschrieben, aber irgendwas mach ich bei der Suche im Wicki falsch, im Forum gehts, da find ich meistens was, aber im Wicki find ich oft Dinge nicht, von denen ich auch weiß, dass sie da sind, irgendwas übersehe ich da wohl bzw. mach Denkfehler :-(

• Importieren in Thunderbird aus Thunderbird? [Erledigt]

• Rothaut
    • 13. Dezember 2008 um 17:34

Hallo Sess!

Mit dem Tool kannst Du von überall importieren, egal, wo die Originale liegen. Aber Du kannst auch versuchen, Dein neues Profil vorher zu sichern, also auf eine andere Partition zu kopieren, und dann die Ordner, die Du mit den mails erstellt hast, in Dein Profil zu kopieren, das sollte ja auch funktionieren, im Windows Explorer, totalcommander, oder falls anderes Betriebssystem, mit den ganz normalen Boardmitteln.

• Rothaut
    • 13. Dezember 2008 um 13:56

Hallo Sess!
    Ok, auch ein Weg, wenn auch ein Umweg :-) Und jetztmöchtest du die Mails vom Lappi am Desktop haben oder?
    Kannst Du die 2 miteinander vernetzen?
    wenn nicht, kopiere das Profilverzeichnis vom Lappi auf den Desktoprechner und setze dann die von mir genannte Erweiterung ein, womit Du dir die Mails aus dem Profilverzeichnis des Laptops holen kannst.
    Kannst Du die 2 Rechner miteinander vernetzen, dann kannst Du dir die Mails mittels import/exporttools direkt aus dem Profil des Laptops holen.

• Rothaut
    • 13. Dezember 2008 um 13:13

Hallo Fritz!
    Vielen Dank für diesen Hinweis, das hat geklappt, öhm, aber draufgekommen wär ich ehrlich gesagt nicht *g*.Ja, u
    nd ich hatte leider recht, es gibt da keine Tastenkombi für thread löschen, die meine, die ich kenne ist wohl doch Screenreader spezivisch.
    Mir ist nur wieder aufgefallen, dass in der Übersicht f8fürs Vorschaufenster- ein-Ausschalten fehlt.
    Vielen Dank nochmal

• Rothaut
    • 13. Dezember 2008 um 12:34

Liebe Thunderbird-forums- und Websiteexperten!
    Ich weiß, peinlicher gehts schon fast nicht mehr :-(
    Ich schaffs einfach nicht,mit der Suche auf Gleich zu kommen. Ich habejetzt die Hilfe zur Suche gelesen, aber ich steh mit beiden Beinen wohl total fest auf der Leitung. Immer wenn ich auf der Hauptseite einen Suchbegriff eingebe, dann sagt mir das Ergebnis, dass keine Seite mit dem entsprechenden Begriff vorhanden wäre.
    Ich mach da irgendwas verkehrt, wie gesagt, die Hilfe bringt mich auf keinen grünen zweig, ich las da was von diabolischer Suche öhm *duck* heißt doch bestimmt anders :-)das Problem liegt sicher nicht im Hilfetext o der Seitengestaltung, sondern sitzt vor meiner Tastatur, aber bittehelft mir, es zu lösen.Konkret gehts mir darum, dass mich eine Freundin grad gefragt hat, wie sie per Tastenkombi einen Thread löschen kann, ich weiß, es gibt im Wicki ein Kurztastenverzeichnis, aber ich finds einfach nicht :-(
    Ich hab bei der Suche Kurztasten eingegeben, und kriegte die oben beschriebene Negativmeldung. Tastenkombinationen war das gleiche Ergebnis :-(
    Sollte ich hier noch einen Ruf gehabthaben, ist der jetzt bestimmt weg, aber bitte, bitte helft mir trotzdem!

• Rothaut
    • 13. Dezember 2008 um 10:54

Schönen Samstagmorgen Sess!

Ich glaube fast, Du machst Dir zu viel Arbeit :-)
    Wenn es Dir nicht mehr zusagt, dass Deine E-Mailacounts alle extra-Ordner haben, dann gehe doch einfach in die Servereinstellungen der jeweiligen Acounts und dort auf Erweitert und stelle dort den Optionsschalter auf "globaler Posteingang lokales Konto".
    Wenn Du dann Deine selbst angelegten Ordner dorthin importieren möchtest, kannst Du das sehr gut mit der Erweiterung
    ImportExportTools (Mboximport enhanced)
    weil es sich ja bei den Mailordnern von thunderbird um mbx-Dateien handelt.

• Kritik: Import aus OE fehlerhaft und schwachsinnig

• Rothaut
    • 12. Dezember 2008 um 21:58

Hallo Sünndogskind_2!

Gnaaade, ich bin doch nur eine arme unwissende Anwenderrothaut, kannst Du Deinen Beitrag bitte bitte für so eine Rothaut mal in ein verständliches Totem übersetzen, wennDu magst auch per P.N., komme mir ja so total ungebildet vor :-(

Radix, mein Trollfutter Hat Ablaufdatum 11.12. Das gehört unbedingt weg, darum musste ich es jetzt noch schnell verwerten :-)

• Kritik: Import aus OE fehlerhaft und schwachsinnig

• Rothaut
    • 12. Dezember 2008 um 20:47

Guten Abend allerseits!

Hmm, ich weiß, während ich noch an dem Beitrag herumgeschrieben habe, kam schon wieder was Neues, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen, schon allein, damit es 14 Antworten werden :-9
    Achja, naja, auch über direkte Worte kann man verschiedener Meinung sein, "Verarschen finde ich nicht grad direkt", aber jpöbelhaft *fg*.
    l
    So, und damit es nicht "typisch Deutsch" bleibt *fg*, jetzt noch ein Statement aus good old Austria (no Kenguru).
    Allblue ich fand Deine Ausführungen total sachlich und konstruktiv, also von "Persönlichwerden" konnte ich da nichts herauslesen, ich kann Dir da nur in allen Punkten volle Zustimmung erteilen!, ach warum wird es eigentlich in Foren als unhöflich angesehen 3 rufzeichen zu machen, ich hätte das doch jetzt so gerne getan!
    Achja, übrigens, heute ist Vollmond, das erklärt doch einiges :-)
    Derberliner, komm doch wieder runter von der Palme, soll zwar schön sein die Aussicht da oben, aber kalt um diese Jahreszeit. so, und damit ich nicht ganz Ot bleibe, noch ein rothäutlicher Senf dazu.
    Du hast in thunderbird, wie in vielen anderen Installationsroutinen auch, immer den Button Browse, für eingefleischte Deutsche durchsuchen scnr :-)
    also kannst Du auch das Verzeichnis festlegen, wo du den Vogel parken willst.

außerdem: Bis Version 5 hatte OE auch das MBX-Format unterstützt, was sie seitdem nicht mehr machen, :-(, was den Import von OE natürlich für den einfachen Anwender etwas erschweren mag.

Trotzdem ist die Importfunktion imho sehr komfortabel und Userfreundlich, ich bin nämlich weder Programmierer, ich bin einfach Anwenderin und Betatesterin. Achja, sorry, etwas kann ich mir leider noch nicht verkneifen: Würde ich meine Softwareentwickler meines Screenreaders in dem Ton ansprechen, wenn ich Kritik oder Verbesserungen anbringen möchte, dann wäre ich entweder schon skalpiert oder geteert oder gefedert oder alles, 3, aber sicher nicht mehr im Betatesteam.

Und weil heute Freitag ist und der 3. Advent ins Haus steht, noch ein Tipp. Du kannst Deine Mails, wen Du sie auch nicht mehr siehst, die Dateien aber noch Größenangaben aufweisen, mit der Erweiterung
    ImportExportTools (Mboximport enhanced) wieder zum Leben erwecken.

Achja und apropos Mark verdienen, thunderbird ist Freeware, und ich würde es nicht gegen 10 ausgucks oder Ähnliches mehr hergeben mögen.
    Just my 2 Cents

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™