1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 281
  • eMails automatisch verschicken, wenn online?

• Rothaut
    • 5. September 2011 um 11:40

Schönen Montag Rum!

Öhm, das muss man einstellen *dunkelrot werd und mich ganz klein zusammenduck*. Das kommt davon, dass ich seit Jahren sofort immer Online bin, wenn der PC startet, naja und das Alter, und so habe ich darauf aber sowas von total vergessen *duck und ins Wasser hüpf*.

• ?: Filter nur für Domain Part [erl.]

• Rothaut
    • 5. September 2011 um 09:17

Ich denke mal, das wird wohl am besten durch einen Versuch herauszufinden sein.
    Ich habe einen sehr guten Freund aus Berlin, der sagt immer: Versuch macht kluch ;)

• Rothaut
    • 5. September 2011 um 08:50

In dem Kombinationsfeld, wo die Bedingungen festgelegt werden, also dort wo Betreff von usw. steht gibts Anpassen und da die Möglichkeit eine selbst gewählte Kopfzeile einzufügen

• Rothaut
    • 5. September 2011 um 08:32

Guten Morgen!

Ich würde dafür die Option Kopfzeilen anpassen nehmen und die entsprechende headerzeile aus dem Quelltext in den Filter kopieren.

• ?: Default ändern von "verschieben" in "kopieren"

• Rothaut
    • 5. September 2011 um 08:28

Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Alle Mailclients, die ich kenne, haben bei den Filterregeln, verschieben in an 1. Stelle. Einmal Cursor nach unten tut doch nicht so weh, oder?
    Mir ist nichts bekannt, dass man die Reihenfolge ändern könnte.

• Einlog problem Thunderbird 6.0.1 !!!!! Hilfe [erl.]

• Rothaut
    • 4. September 2011 um 22:12

Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

Hier ist der arme Donnervogel vermutlich unschuldig, denn er gibt dir nur das weiter, was er vom Server gemeldet kriegt.
    Erreichst Du denn den Server über Telnet?
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

• Probleme nach Update

• Rothaut
    • 4. September 2011 um 21:51

guten Abend!
    Darf ein Virenscanner Dein Profil bearbeiten? Ich denke mal, wenn Du das Profilverzeichnis als Ausnahme definierst und auch deine Ordner regelmäßig komprimierst, dürfte der Vogel auch beim Update keine Flugprobleme haben.

• Rothaut
    • 4. September 2011 um 21:47

Guten Abend!

Stimmt denn der Pfad für das Profil in Deiner Profiles.ini mit dem Pfad überein, wo das Profil liegt?
    Ich machs ja sowieso immer so, dass ich den gesamten Datenordner Thunderbird hernehme, und an die entsprechende Stelle am 2computer setze und zwar vor der Thunderbirdinstallation. Dann sucht sich der Vogel seinen Weg zum Profil selbsständig und findet ihn auch.

• eMails automatisch verschicken, wenn online?

• Rothaut
    • 4. September 2011 um 21:41

guten Abend!

Wir hinter den Bergen sind noch immer so altmodisch und begrüßen uns.

Also mein Vogel, piept, wenn ich Mails im Postausgang habe und ich ihn starte, sofort, ob er die Mails jetzt versenden soll.
    Allerdings musst du, wenn Du online gehst, auch Thunderbird starten, damit das geschieht.

• Name der Konten stimmt nicht

• Rothaut
    • 4. September 2011 um 21:36

Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

Soviel ich weiß, steht doch im Passwortmanager, der Pop3, bzw. Imap- bzw. SMTP-Server und daneben die zugeordnete Mailadresse. Ich habe bei mir auch gesehen, dass da noch ein paar Oldies, also Provider, wo ich keine Acounts mehr habe, drin waren, Alt e für Entfernen löst das Problem.

• Update mit anschl. Mailverlust

• Rothaut
    • 4. September 2011 um 21:23

guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

Durchs Update alleine verschwinden keine Mails.
    Es offenbaren sich lediglich dann die Schwachstellen, wenn bis zum Update das Profil nicht gepflegt wurde.
    1. Bei vorhandenem Virenscanner das Profilverzeichnis von thunderbird als Ausnahme definieren, sodass der Virenscanner nicht darin herumschreiben darf.

2. Der Posteingang sollte immer möglichst leer sein, Mails, die Du aufheben willst, solltest Du in Unterordner verschieben. Denn der Posteingang muss ja jedesmal, wenn Du Mails abholst, neu geschrieben werden, und je größer die Datei ist, die da immer wieder geöffnet werden muss, desto anfälliger für Fehler ist sie, die halt dann auch erst bei einem Update zum Tragen kommen können.

3. Die Konten bzw. deren Ordner sollten regelmäßig komprimiert werden, damit Mails, die Du gelöscht hast, die aber durch Drücken von Entfernen oder Umschalt Entfernen nur zum Löschen markiert werden, endgültig entsorgt werden und so die Ordner wieder klein und handlich werden.

Soweit die Vergangenheit, bzw. was Du in Zukunft beachten solltest.
    Deine Mails sind aber nicht wirklich verloren, solange die Konten nicht komprimiert wurden.
    Leider ist die Erweiterung "Recover deleted Mails" im Moment nicht kompatibel mit thunderbird Version 6.
    Inwieweit sie zuverlässig funktioniert, wenn man sie mit dem Add-On Compatibilityreporter hochschraubt, wage ich nicht zu sagen.
    Aber wie ich den braven Autor4 der Erweiterung kenne, wird die Anpassung sicher nicht mehr land auf sich warten lassen.
    Daher würde ich an Deiner Stelle mal Folgendes Tun. Ich würde den Datenordner Thunderbird auf einem externen Datenträger sichern, was sowieso regelmäßig geschehen sollte.
    Die verlässlichste Sicherung ist das Kopieren des Ordners.
    Dann bleiben Dir imho 2 wege offen.

1. Du lädtst
    Add-on Compatibility Reporter
    herunter und installierst es.
    Nach dem Neustart von Thunderbird
    lädtst Du bzw. installierst Du
    RecoverDeletedMessages

Damit versuchst Du, Deine Mails aus den Ordnern wiederherzustellen.
    Klappt das noch nicht, dann müsstest Du warten, bis die Erweiterung kompatibbel ist, deshalb ja die Empfehlung den Datenordner Thunderbird vorher zu sichern.
    Wenn Du die Mails dann wieder hast und schön geordnet, dann wieder Datenordner sichern und dann alle konten komprimieren.

• Einfügen bei Thunderbird 6.0.1

• Rothaut
    • 1. September 2011 um 17:54

Howdy auch!

Könnte es sein, dass du in Extras einstellungen, Verfassen Sendeoptionen eingestellt hast, dass du im gleichen format antworten willst wie das Original? Wenn Dir da jemand eine Nurtextnachricht geschrieben hat, wird die Option für HTML einfügen wohl nicht zur Verfügung stehen.

• TB 6.x -> Junk-Filter Einstellung nicht möglich

• Rothaut
    • 31. August 2011 um 12:37

Hallo!

Zu Deinen Bildern kann ich nichts sagen.
    Aber wie groß sind denn Deine Mailordner? Wann hast Du deine Konten zum Letztenmal komprimiert?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Thunderbird das Speichern der Einstellungen verweigert, wenn die Mailordner zu groß sind. Daher solltest Du regelmäßig Deine Mailkonten komprimieren, damit die gelöschten Mails, die ja nur zum Löschen markiert werden, damit endgültig entsorgt sind.

• Filter werden auf Entwürfe angewendet!

• Rothaut
    • 18. August 2011 um 13:01

Naja, TB vermerkt alles, was eben an Aktivitäten passiert, und bei Imap, geschieht ja alles, was am Server passiert auch im Vogelnest, also erscheint es mir schon logisch, dass TB die Aktion vermerkt, auch wenn sie Server seitig ausgelöst werden sollte.

• Rothaut
    • 18. August 2011 um 12:41

Ich kanns nicht sagen, dieses Problem hatte ich noch nie, auch nicht in Version TB6, ich kenn nur, dass Filter einfach den Dienst verweigern, und ich kenne auch nur, dass sie sich im Posteingang austoben. Ich hab ja auch Imapkonten? Aber wäre es u U. möglich, dass der Provider auch ein Filtersystem auf dem Server anbietet und sich die beiden in die Haare geraten? Kann natürlich völlig daneben sein, aber eine winzige Möglichkeit wäre es ja auch.

• Rothaut
    • 18. August 2011 um 12:15

Hmm, manchmal hilft es, Filter zu löschen und neu zu erstellen. Das mach ich immer, wenn einer aufmümpfig wird, aber ich muss sagen, ich experimentiere sehr viel, und da kann schon mal was durcheinander kommen.

• Rothaut
    • 18. August 2011 um 11:11

Zur Fehlereingrenzung:
    Wenn Du die Filter manuell ausführst und bei jetzt ausführen den Posteingang wählst, läuft es dann immer noch falsch?

• Rothaut
    • 18. August 2011 um 09:19

Guten Morgen!

Hast Du schon versucht, Thunderbird im Safemode zu starten uum festzustellen, ob da das Problem auch auftritt? Möglicherweise ist eine verwendete und vielleicht nicht mehr kompatible Erweiterung die Ursache Deines Problems.

• Add-on-Manager mit Shortcut öffnen [erl.]

• Rothaut
    • 17. August 2011 um 20:22

guten Abend!

Hmm, bei mir öffnet STRG edas Verfassenfenster, ist aber keine tastenkombi meines Screenreaders und ich hab die auch nicht verbrochen

• Update abhängig von Addon-Kompatibilitäten

• Rothaut
    • 17. August 2011 um 20:12

guten Abend!

Meinen Testrechner habe ich so konfiguriert, dass das update sowohl bei firefox wie auch bei thunderbird zum Installieren angeboten wird, wenn es verfügbar ist, also der Server diese meldung aussendet. Und sowohl in fF wie auch in TB erhielt ich vor der Installation von Version 6 folgenden dialog:

Folgende updates sind nicht kompatibel mit dieser Version von TB bzw. FF. und daneben eine Liste der inkompatiblen Add-Ons. Mit zurück kann ich die Installation abbrechen.

• 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 281
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English