1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• [erl. / gelöst] Signatur wird falsch genutzt... aber warum

• Rothaut
    • 11. Juli 2011 um 10:29

Guten Morgen!

Woher stammt der andere Nachnahme? Hast Du für Deine Lady auch einen Aliaseingerichtet, wenn Ihr dasselbe Konto bentutzt?
    Verwendest Du eine Erweiterung, wie Signature Switch oder Randoom Signatures?
    Hast Du schon versuchtThunderbird im Safemode zu starten, tritt dann das Problem auch auf?

[ot]: Die Formulierung in Deinem Beitrag Ich und meine Lady, wäre für mich schon ein Scheidungsgrund scnr [/ot]

• Ausgehende Emails werden nicht abgespeichert

• Rothaut
    • 4. Juli 2011 um 09:40

Guten Morgen!

Viele Provider haben ihre eigene Philosophie, was das Speichern gesendeter Mails im Gesendet-Ordner angeht. Darum fährst Du am besten, wenn du in Extras Konteneinstellungen betreffendes Konto unter Kopien und Ordner so einstellst, dass gesendete Mails im Gesendet-Ordner von Lokale Ordner abgelegt werden.

• Pc Crash, nur noch Backup von 3.19 da :-( [erl.]

• Rothaut
    • 3. Juli 2011 um 13:43

Wo du 3.19 herbekommst, hat Dir doch Graba grad wunderschön verlinkt.
    Und da solltest du ja mit Mozbackup nur normal das Profil wieder einspielen können, falls Mozbackup nicht gepatzt hat. Und die Mozbackupdateien musst du zum Entpacken in zip umbenennen.

• Rothaut
    • 3. Juli 2011 um 12:32

Hallo!

Ich glaube nicht, dass Dir ein Downgradehelfen wird. Mozbackup macht ja imho nichts anderes, als die Dateien und Ordner zu zippen. Ich würde sie entpacken, schauen, was davon noch übrig ist. Je nachdem kannst Du weiter vorgehen.

• Sicherheitsupdates für TB 3.1

• Rothaut
    • 3. Juli 2011 um 11:59

Schönen Sonntag Graba!

vielen Dank für die Info, naja allzulang ist das ja nicht :(
    Ich bezweifle, dass alle Screenreaderhersteller und -entwickler das schaffen :(

• Fehlermeldung nach Mail-Versand

• Rothaut
    • 3. Juli 2011 um 11:30

guten Morgen!

Wir hinter den Bergen begrüßen uns selbst am Sonntag ;)

Es könntehelfen, den Gesendetordner neu zu Abonieren, oder um dem ganzen überhaupt aus dem Weg zu gehen, stelle unter Kopien Ordner ein, dass die gesendeten Mails in gesendet in lokale Ordner kopiert werden, dann müsste die Meldung von selber verschwinden.

• Sicherheitsupdates für TB 3.1

• Rothaut
    • 3. Juli 2011 um 11:16

Schönen Sonntag ins Vogelhaus!

Kann mir bitte einer von Euch sagen, bzw. weiß man das überhaupt, wie lange es noch Sicherheitsupdates für Thunderbird 3.1 geben wird? Der Grund ist der, dass TB 5.0 derzeit mit kaum einem Screenreader ordentlich genutzt werden kann, und natürlich die Unsicherheit sehr groß ist, was wir Thunderbirduser tun sollen, wenn die Sicherheitsupdates für 3.1. eingestellt werden, bevor TB 5.0 mit Screenreadern wirklich gut verwendet werden kann.
    vielen Dank für Info!

• Rothaut
    • 3. Juli 2011 um 11:06

guten Morgen

Womit wurde das Backup erstelt? Welch Ordner wurden genaugesichert bzw. wo lagen die am gecrashten Rechner

• Nachricht wird nach dem Lesen und Tbird schließen gelöscht

• Rothaut
    • 2. Juli 2011 um 20:21

Guten Abend und willkommen imthunderbirdforum!

Ist das Konto Pop oder Imap? Ist ein virenscanner aktiv? Was ist unter Ordnereigenschaften Speicherplatz eingestellt im Posteingang?

• Gruppierter Posteingang zeigt keine Nachrichten

• Rothaut
    • 2. Juli 2011 um 19:39

Dein Profil scheint von Mozbackup ziemlich angeknabbert worden zu sein. Aber Deine Mails sind trotzdem zu retten.
    Die Konten und Ordner musst Du allerdings neu anlegen. Vielleicht reicht es ja schon, ein neues profil zu erstellen, und dann aus dem alten mit der Erweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)

die Mails bzw. ja auch die ordner zu importieren, also brauchst Du eigentlich nur die Kontenneu einrichten.A

• Gruppierter Posteingang zeigt keine Nachrichten

• Rothaut
    • 2. Juli 2011 um 18:55

Guten Abend!

Warum versuchst Du nicht, den virtuellen Ordner nicht innerhalb, sondern über dem Posteingang zu erstellen? Es ist ja völlig egal, wo er steht, weil du kannst ja Konten übergreifend Ordner beobachten.

• Serverprobleme

• Rothaut
    • 1. Juli 2011 um 08:44

Guten Morgen!

Den Posteingang solltest Du sowieso immer möglichst leer halten, denn sonst wird ja - grad bei Imap - alles wieder runtergeladen, was drin ist.
    Ich würde Mails, die ich aufheben will, irgendwo in lokale Ordner verschieben, und sonst mal das Konto aufräumen. Ich hab noch nie geschaut, wie viel Speicherplatz der Juhu bei Imap zur Verfügung stellt, denn ich benutze mein Yahookonto grad mal für ein paar Mailinglisten und sonst dürfen sich die Spammer dort austoben *fg*

• Ich möchte keine Tabs!

• Rothaut
    • 30. Juni 2011 um 09:14

Guten Morgen miteinander!

Ich denke mal, das hier könnte helfen.
    Beitrag
    Beim 1 Start muss man halt den einen Tab mit STRG w zumachen, der taucht aber dann in TB nicht mehr auf.
    Wenn ich in TB5 mit STRG w den Addonsmanager zumache, habe ich auch keine Tabs mehr halt bis zum nächsten Neustart, aber der eine Tastendruck tut ja nicht weh. Mit meiner Meinung, dass der Addons-Manager jetzt so als Tab in der Gegend herumliegt in TB5 halte ich mich lieber zurück, ich könnte sonst den Rest dessen vergessen, was mir meine Mama an Manieren beigebracht hat ;)

• kkann ich einen gelöschten Ordner wieder holen

• Rothaut
    • 29. Juni 2011 um 20:29

Guten Abend!

Und nun? komme ich wieder auf meine Frage zurück, wie groß ist der gelöschte Ordner im papierkorb, also welche Zahl steht rechts danenben?

• Rothaut
    • 29. Juni 2011 um 12:34

Um die Erweiterung zu installieren, gehst Du folgendermaßen vor:
    Menü Extras Add-Ons Schaltfläche installieren. Dann suchst Du mit Windows Boardmitteln den Ordner, wo Du die Datei abgespeichert hast. Gehst dann mit dem Cursor auf diese, drückst Enter und folgst den weiteren Anweisungen des Assistenten.

• Rothaut
    • 29. Juni 2011 um 11:26

Und wie groß ist er?
    Wenn Du das nicht siehst, installiere bitte die Erweiterung:
    Extra Folder Columns

• Rothaut
    • 29. Juni 2011 um 10:51

Hast Du ein Pop3- oder ein IMapkonto?
    Falls letzteres der Fall ist, gehe auf die erste Zeile des Kontos mit dem Cursor, drücke dann die Anwendungstaste oder rechten Mausklick und gehe auf Abonnieren. Da wählst Du den Ordner aus, falls er am Server noch vorhanden ist und gehst auf Abonnieren. Das könnte helfen, falls der Ordner auf dem Imapserver noch d ist. Bei einem Popkonto müsste er eigentlich als Unterordner im Papierkorb sein. Klappe den Papierkorb mit Cursor rechts auf, dann müsste der Verschwundene zu sehen sein.

• Rothaut
    • 29. Juni 2011 um 09:59

Na, dann brauchst Du ja nur so vorzugehen, wie oben beschrieben.

• Thunderbird 5.0

• Rothaut
    • 29. Juni 2011 um 09:57

Guten Morgen!

So unglücklich ich über die Version vom Vogel derzeit bin, desto positiver muss ich hervorheben, als ich schon immer wieder Beta 1 und 2 getestet hatte, dass jeden Tag wieder neue Add-Ons angepasst wurden, ich finde das eigentlich erstaunlich, wie schnell viele ADd-Onentwickler auf die neue Version reagieren.

• Rothaut
    • 29. Juni 2011 um 09:50

Guten Morgen!

Kommt drauf an, wie Du ihn gelöscht hast, wenn Du nur die Entferntaste gedrückt hast, findest Du ihn ja im Papierkorb des entsprechenden Kontos wieder.
    Du brauchst ihn dann ja nur an entsprechender Stelle neu erstellen und die Mails aus dem im Papierkorb dorthin verschieben.
    Hast Du Umschalt entfernen gedrückt, ist es schon schwieriger.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™