1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Thunderbird 5.0 veröffentlicht

• Rothaut
    • 29. Juni 2011 um 09:40

guten Morgen Graba!

Vielen Dank für diese Infos.
    Ich glaube, das ist das Erstemal, dass ich mich über eine neue Vogelversion nicht freue. Ich kann sie eigentlich für den normalen Einsatz nicht bzw. noch nicht verwenden, obwohl mein Screenreaderhersteller mit Feuereifer an Anpassungen arbeitet.
    Wer mich kennt und hier schon länger mitliest, weiß, dass ich eigentlich immer eine der 1. war, die neue Versionen und Betas ausprobiert hat. Und diesmal werde ich, so fürchte ich, eine der letzten sein, die auf die 5.0 updaten kann, naja vielleicht haben wir dann ja auch schon 6 oder 7.0, mit ständigen Veränderungen :(

Falls es wen interessiert, habe ich bei den Nachbarn einen Thread dazu eröffnet, nicht speziell für den Vogel, sondern um die ganze Versionsgeschichte herum.
    Mozillas Versionsstrategie und Screenreader

• Antwort mit falschem Empfängerkonto [erl.]

• Rothaut
    • 29. Juni 2011 um 09:17

Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Imn der 1. Zeile unter Extras Konteneinstellungen des betreffenden Kontos gibts doch ein Feld

Sind es wirklich 2 verschiedene Konten oder 1 Konto mit Aliasadresse, also 2 Konten mit verschiedener UserID und passwort?
    Bei mir wird immer aus dem Konto heraus geantwortet, wo der Focus grad drin steht.

• RETR Komando, E-Mail nicht vorhanden

• Rothaut
    • 29. Juni 2011 um 09:10

Guten Morgen!

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass der Vogel was mit Deinem Problem zu tun haben könnte.
    Denn wenn Du den Firmenserver jedesmal neu starten musst, scheint das Problem doch eher woanders zu liegen.

• Neue Bezeichnungen für Entwicklerversionen

• Rothaut
    • 29. Juni 2011 um 08:55

guten Morgen Graba!

Herzlichen Dank für diese Beschreibung.
    [ot] Warum wurde wohl die blaue Farbe gewählt? Wird doch nicht auf den Zustand der Entwickler schließen lassen *duck und weg* [/ot]

• TB-Konto: Keine Ordner angezeigt

• Rothaut
    • 28. Juni 2011 um 12:28

Hallo und willkommen im thunderbirdforum!

Hast Du einen Virenscanner laufen, und darf der dein Profil scannen? Denn das ganze Scenario sieht für mich aus, als hätte ein Virenscanner Dein Profil angeknabbert und Dateien mitunter beschädigt.

• Signatur anhängen [erl.]

• Rothaut
    • 28. Juni 2011 um 12:03

Hallo miteinander!

Hmm, ich hab ja auch Vogelversion 3.1.11.
    Aber lieber rum wenn ich mich recht erinnere, hat der T.E. doch geschrieben, dass bei neuen Mails die Sig angehängt wird, also müsste das Kästchen, dass sie überhaupt kommt in der 1. Zeile der Kontoeinstellungen aktiviert sein.
    So denkt zumindest eine urlaubsreife Rothaut! ;)

• Rothaut
    • 27. Juni 2011 um 19:42

Halts also geklappt? das ist fein und danke für die rückmeldung.

• Yahoo Mails werden immer nur nach TB Neustart agberufen

• Rothaut
    • 27. Juni 2011 um 19:40

Guten Abend!

Welche Taste drückst du den f5
    Versuchs doch mal übers Datei Menü neue Mails abrufen, klappt das denn??

• Yahoo Mails werden immer nur nach TB Neustart agberufen

• Rothaut
    • 27. Juni 2011 um 08:50

guten Morgen!

Tritt dieses Problem auch auf, wenn Du Thunderbird im Safemode, alsoabgesicherten Modus startest?

• Serverprobleme

• Rothaut
    • 27. Juni 2011 um 08:45

Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Bei Imap ist es so, dass erst in Gesendet oder Entwürfe gespeichert werden kann, sobald eine Verbindung mit dem Server steht, bzw. die Mail erfolgreich versendet wurde.
    Versuche mal, das Passwort aus dem Passwortmanager zu löschen, Extras Einstellungen Kathegorie Sicherheit. Starte dann Thunderbird neu und gib das Passwort dann neu ein.

• Rothaut
    • 27. Juni 2011 um 08:39

Guten Morgen!

Ja, man kann.
    Menü Extras Kontoeinstellungen, entsprechendes Konto, Kathegorie Verfassen & adressieren, das Kontrollkästchen Signatur beim Antworten anfügen aktivieren.

• einzelne gesendete Nachricht in sent Datei, aber nicht in TB

• Rothaut
    • 26. Juni 2011 um 14:46

Hallo!
    Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn Du die Datei Sent in ein anderes Verzeichnis kopierst, dann kannst Du Dich austoben und notfalls die Sicherungsdatei wieder zurückholen.

• Posteingang funktioniert nicht

• Rothaut
    • 25. Juni 2011 um 15:01

Hallo und willkommen im Thunderbirdforum!

Da ich Dein Betriebssystem nicht kenne, kann ich Dir auch nicht sagen, wo Dein thunderbirdprofil liegt.
    Aber lösche im Profilverzeichnis, das mit den 8 wilden Buchstaben\mail\kontoname die Popstat.dat und Mails sollten wieder ordnungsgemäß abgerufen werden.

• Verbindung wurde verweigert

• Rothaut
    • 25. Juni 2011 um 14:43

Hallo!

Gibt es einen Virenscanner, der Dein Profil bearbeiten darf, eine Firewall, ich würde mal die Servereinstellungen überprüfen und mit denen von Outlook Express vergleichen, kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Vogel da was umstellt, aber ein Vergleich kann nicht schaden.

• Ordner sichern - einzelne! Mails wiederherstellen

• Rothaut
    • 25. Juni 2011 um 14:37

Hallo!

Ich würde mal sagen:
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)

ist Dein Freund! Wenn Du die Ordner exportierst, musst Du sie natürlich, um suchen zu können, wieder vollständig importieren. Exportierst Du aber alle Mails eines Ordners als .eml-Dateien, kannst Du sie auch einzeln öffnen.

• Thunderbird lädt immer ein altes Adressbuch

• Rothaut
    • 25. Juni 2011 um 14:29

Hallo und willkommen im Thunderbirdforum!

Schau doch mal nach, wo thunderbird Deine Adressen speichert, bzw. was Du als Speicherort eingestellt hast? Denn wenn mans nicht extra anders einstellt, werden neu hinzugefügte Adressen in gesammelte Adressen abelegt. Wenn Du Dein Adressbuch öffnest, schau doch mal dort nach, ob da die Vermissten nicht zu finden sind.

• einzelne gesendete Nachricht in sent Datei, aber nicht in TB

• Rothaut
    • 25. Juni 2011 um 14:16

Willkommen im Thunderbirdforum!

Darf ein Virenscanner Dein Profil bearbeiten? Das solltest Du ihm untersagen, denn der kann ganz leicht Dateien, und seien es nur Indexdateien anknabbern, und schon ist alles durcheinander.
    1. Möglichkeit: Gehe mit dem Cursor auf den Ordner Sent, mach dann einen rechten Mausklick oder drücke die Anwendungstaste, um ins Kontextmenü zu gelangen. Dort wählst Du Eigenschaften und dort den Schalter reparieren.
    Wird dann die Mail noch immer nicht angezeigt, dann schließe thunderbird gehe in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\kontoname und lösche dort die Sent.msf. Öffne Thunderbird und die Mail sollte sichtbar sein. Ilst das immer noch nicht, schließe den Vogel und editiere die Datei Sent ohne Endung, und schreibe überall, wo Mozillastatus 0008 oder 0009 steht, ein 0001.

• Ordnerstrukt. im lok. Ordner verändert->emails unsichtb[erl]

• Rothaut
    • 25. Juni 2011 um 11:23

guten Morgen!

Danke fürdie Rückmeldung, fein, dass es geklappt hat und ich helfen konnte.

• Ordnerstrukt. im lok. Ordner verändert->emails unsichtb[erl]

• Rothaut
    • 23. Juni 2011 um 19:44

guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

Gehe mal in den Ordnern, wo Du Mails vermisst mit Rechtsklick ins Kontextmenü auf Eigenschaften und wähle reparieren. Hilft das nichts, musst Du in Deinem profilverzeichnis\local folders bei geschlossenem Thunderbird im verwendeten Dateimanager die Dateien mit der Endung .msf löschen, thunderbird wieder öffnen, dann sollten alle Mails wieder zu sehen sein. Aber weil der Teufel bekanntlich nicht schläft, würde ich vor dieser Aktion den Datenordner Thunderbird auf einen externen Datenträger kopieren.

• 3.1.11, Probleme mit Mailserver (yahoo) [erl.]

• Rothaut
    • 23. Juni 2011 um 19:34

guten Abend!

am thunderbirdupdate kann es nicht liegen, ich habs auf diesem Rechner hier grad gemacht, und Yahoo empfängt ganz normal Mails wie vorher auch. Ich hab mir extra grad von einem anderen, einem österreichischen Konto eine Mail auf mein Yahoo.de-Konto geschickt, und die kam nach 2 Minuten an.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™