1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Ordner wiederherstellbar?

• Rothaut
    • 9. Juni 2011 um 08:25

Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Bei welcher Gelegenheit sind Denn die von Dir vermissten Ordner verschwunden? Anlegen kann man die selber nicht. Die entstehen dann, wenn sie das Erstemal gebraucht werden.
    Wenn Du eine Mail senden willst, erhältst du da eine Fehlermeldung, wenn ja, welche?

• Thunderbird 5.0 Beta 1 veröffentlicht

• Rothaut
    • 8. Juni 2011 um 08:51

Guten Morgen!

Ich kann das leider bis jetzt nicht bestätigen, dass die Beta schneller wäre als die 3.1.10. Auch konnte ich an meinem spezialen Freund, dem Kontoassi keine Änderungen zum Bessern feststellen. Und wie beim Feuerfuchs 4 liegt jetzt der Addons-Manager als Tab in der Gegend herum, was ich sehr unpraktisch finde vor allem Für Screenreadernutzer, da jetzt mitten zwischen Mails und Nachrichtenliste ein Haufen Tabfelder herumliegen, einzige wirksame Gegenmaßnahme, den Add-Onmanager zu schließen, mit STRG w, wenn man ihn nicht mehr braucht.
    Zudem wurde wieder an der Benutzeroberfläche herumgeschraubt, sodass die meisten Screenreaderhersteller wieder vor der Aufgabe stehen, ihr Produkt neu anpassen zu müssen. Der Hersteller des meinigen ist schon wieder fest am Werkeln, die neuen Probleme zu lösen. Hoffentlich folgt nicht in der nächsten TBversion, wenn er grad die 5er angepasst hat, die nächste Überraschung :(
    Von meinen 30 Add-Ons funktionieren ungefähr 5, aber wie ich sehe, sind auch die Entwickler der Erweiterungen mit Feuereifer dabei, ihre Add-Ons an den 5ervogel anzupassen.
    Kurz zusammengefasst: Meine Begeisterung über TB5 hält sich im Moment noch sehr in Grenzen.

• Neuen Ordner anlegen funktioniert nicht

• Rothaut
    • 8. Juni 2011 um 08:34

Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Natürlich kann das die Ursache sein. Aber warum wurde der Erstordner in thunderbird nicht angezeigt? Und wenn er nie angezeigt wurde, kann er ja auch nie verwendet worden sein. So würde ich ihn einfach aus dem Profil löschen und den ähnlichen Ordner umbenennen auf die Erstvariante.

• Yahoo Krankenkassen Spam

• Rothaut
    • 6. Juni 2011 um 12:48

Hallo und willkommen im thunderbirdforum!
    Dass es auf eine Schädigung von Yahoo abgezielt ist, glaube ich persönlich nicht. Ich denke nur, dass viele Rechner mit Yahookonten dem Spammer Schlupflöcher gewähren, ohe dass sie das wissen.
    Ich helf mir da so, dass jedesmal, wenn sowas kommt markiere ichs manuell als Junk, dann wird der Junkfilter trainiert, und bei mir verschiebt er diese Mails schon brav in den dafür vorgesehenen Junkordner, wobei ich nicht einen speziellen Schwerpunkt Krankenkassen erkennen kann, aber Österreich bzw. Wien ist eben anders ;)

• Login schlägt fehl

• Rothaut
    • 19. Mai 2011 um 21:25

gutenAbend!

ein neues Profil verlangt doch nicht, dass man in der Egistry umschreibt, da bin ich gründlich mißverstanden worden. Nicht mal der Vogel wird deinstalliert, sondern, wie Slengfe schon schhrieb mit dem Profilmanager gestartet, Startmenü ausführen, thunderbird.exe -p, und da mal das Konto neu erstellen, bei der Servereinstellungen das Kästchen Mails auf dem Server belassen, aktivieren, dann geschieht den Mails nicht, die eventuell auf einem Popserver gelagert sind, und dann testen, ob das Konto dann funktioniert. Die Einstellungen im andern Profil werden da nicht angerührt, deshalb macht man ja ein neues. Lese bitte mal die Anleitung oben auf unserer Seite hier durch und auch im wiki gibts interessante Artikel zu Profilen, deren Gestaltung,Erstellung und Sinn.

• Login schlägt fehl

• Rothaut
    • 19. Mai 2011 um 11:11

Und schon mal mit einem neuen, völlig jungfräulichen Profil probiert?

• Login schlägt fehl

• Rothaut
    • 19. Mai 2011 um 08:54

guten Morgen!

Ich nehme ja schon an, dass die auch einen Webmailzugang haben. Hast Du es dort schon versucht? Wenn es dort funktioniert, löst zwar das das Problem nicht, nur könntest Du inzwischen an Deine Mails.

• Login schlägt fehl

• Rothaut
    • 18. Mai 2011 um 08:36

guten Morgen!

Mir ist, als hätte ich hier wo gelesen, dass Alice irgendwelche Probleme aufgrund von Wartungsarbeiten hatte. Vielleicht ist das die Ursache deines problems

• 2 Konten weren abgerufen, 1 nicht

• Rothaut
    • 17. Mai 2011 um 20:53

Und das Problemkonto ist wirklich ein Konto, also mit einer anderen Userid als die andern beiden und einem eigenen Passwort?

• Rothaut
    • 17. Mai 2011 um 12:16

Das heißt also, du wirst mit dem Server verbunden, er versucht sich in Dein Postfach einzuloggen und kommt aber nicht rein. Ich glaube nicht, dass das ein Thunderbirdproblem ist. Kannst Du deine Mails von diesem Konto übers Webmailinterface von Web.de abrufen?
    Hast du die Servereinstellungen so gesetzt, wie es der Provider verlangt?

• Rothaut
    • 16. Mai 2011 um 19:51

Was heißt nichts Ungewöhnliches? Wird überhaupt mit dem Server verbunden, da steht doch normalerweise in der Satuszeile verbinde mit ... und dann soundsoviele Nachrichten werden abgerufen, oder keine Nachrichten auf ...
    also irgendwas muss doch da stehn.

• Rothaut
    • 16. Mai 2011 um 18:56

Was passiert, wenn du das Konto allein mit f5 abrufst, welche Meldung erscheint in der Statuszeile?

• wechseln online-offline

• Rothaut
    • 16. Mai 2011 um 18:54

guten Abend!

Versuche mal, thunderbird im Safemode zu starten, hast du da dieses Problem auch?

• Rothaut
    • 16. Mai 2011 um 18:33

guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

Erhältst Du eine Fehlermeldung,l wenn Du versuchst, von diesem Konto Mails zu holen, wennn ja, welche?

• Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werd

• Rothaut
    • 16. Mai 2011 um 18:10

Hi Ingo!

Danke. Naja, ich vertraue halt dem kostenlosen vast wesentlich mehr als dem Antivir, bei Avast ist diese Einstellung allerdings auch standardmäßig drin, lässt sich aber sehr leicht ändern.

• Mails werden automatisch gelöscht [Erledigt]

• Rothaut
    • 16. Mai 2011 um 12:41

Hallo!

thunderbird löschen und wieder installieren, wird keinerlei Veränderungen bringen, da Thunderbird seine Daten nicht zusammen mit dem Programm ablegt, sondern schön feinsäuberlich getrennt. Wenn ich dich richtig verstehe, hat sie doch auch ein Imapkonto, also wo sie doch von beiden Rechnern Mails herunterladen kann und die bleiben ja auch am Server, bis sie auch vom Rechner gelöscht oder verschoben werden. Was hindert Deine Freundin, überhaupt auf Imap umzusteigen, das ist doch die beste Methode, wenn man mit mehreren Rechnern Mails abrufen möchte und sie auf mehreren Rechnern verwalten will.
    Was Du noch machen kannst, ist ein neues Profil in thunderbird auf dem Notebook einrichten, thunderbird mit dem Profilmanager starten, Startmenü ausführen thunderbird.exe -p, ein neues profil erstellen, Konen neu einrichten und beobachten.

• Rothaut
    • 16. Mai 2011 um 11:48

Hallo Slengfe!

Und ich wette dagegen ;)
    Denn wenn beide Rechner identisch sind, wieso bleiben die Mails dann genau einen Tag, wenn sie von einem Pop3server doch softt gelöscht werden, sobald sie heruntergeladen wurden. Auch denke ich, dass der T.E. oder die in meinte, dass der Fehler sowohl bei Pop- wie auch Imapkonten auftritt.
    *duck und ganz schnell ganz weit wegrenn*

• Konten erstellen-abrufen

• Rothaut
    • 16. Mai 2011 um 11:42

Hallo!

Ich denke ein gar so großes Kontenassigeheimnis ist das gar nicht, er versucht (ausnahmsweise mal) logisch zu denken. Also es ist ja bekannt, dass er Imap bevorzugt, also richtet er mal ein Imapkonto ein. bei der 2. Identität, die als Konto eingerichtet werden will, denkt er sich, oh shit, das hab ich ja schon, also kann esnur ein Popkonto werden, usw.
    Ja, auf jeden Fall alle Konte, abis auf das Hauptkonto löschen. Wenn Du Pop haben willst, läscht Du das Imap und die Andern Pop, wenn Du Imap haben willst, löscht Du alle Popkonten und lässt nur das Imap stehen, und richtest die anderen Adressen unter weitere Identitätenein.

• Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werd

• Rothaut
    • 16. Mai 2011 um 11:32

Und wie sind die Ports der Postausgangsserver?
    Ich hatte die Esentials auch mal, ist aber schon eine Weile her, und daher weiß ich nicht mehr, ob die ine Einstellung haben, dass ausgehende Mails gescannt werden. Leider ist diese imho sinnfreie Einstellung bei den meisten Virenscannern Standard. Schau mal in die Einstellungen der Esentials, ob die sowas haben, auf jeden Fall bist Du auch gut beraten, wenn Du Dein thunderbirdprofil bzw. deinen thunderbird-Datenordner als Ausnahme definierst, sodass der Virenscanner nicht automatisch drin rum schreiben kann.
    eine weitere Möglichkeit, den Fehler einzugrenzen wäre, thunderbird im abgesicherten Modus zu starten, und festzustellen, ob dort der Fehler auch auftritt.e

• Rothaut
    • 16. Mai 2011 um 09:16

Guten Morgen!

Was steht denn in den jeweiligen Kontoeinstellungen und Speicherplatz, nachrichten löschen, die älter sind als...
    Um zu sehen, ob die Nachrichten wirklich weg sind, also die Ordnergröße anzuschauen, installiere am besten die Erweiterung:
    Extra Folder Columns

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™