1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• IMAP dubliziert E-Mails, Timeout?

• Rothaut
    • 17. Dezember 2010 um 10:55

guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Und meine Vermutung ist Nod32, der durchs Scannen von ausgehenden Mails das Timeout verursacht. Wenn Ihr so viele Mails kriegt, könnte edas sogar bei eingehenden Mails zutreffen, wenn der Virenscanner zu langsam ist. Auf jeden Fall sollte ihm untersagt werden, das Profil zu scannen, denn ankommende Mails sollten ja schon vorher abgescannt werden. Scannt ein Virenscanner dann auch noch das Profil, könnte ich mir ein timeout durchaus vorstellen und natürlich beginnt das Runterladen dann wieder von vorn.
    Helfen könnte auch, mal die Ordner neu zu abonnieren.

• Verfassen - immer Pause bevor man schreiben kann

• Rothaut
    • 17. Dezember 2010 um 10:48

Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
    Unter welchem Betriebssystem arbeitest Du?
    Wie groß sind deine Mailordner? Wenn du das nicht siehst, installiere die Erweiterung:
    Extra Folder Columns
    Und einmal alle Konten zu komprimieren würde sicher auch helfen können, denn je schlanker der Vogel desto beweglicher ist er auch beim Verfassen.

• Virus Spam Mails ? [erl.]

• Rothaut
    • 16. Dezember 2010 um 09:40

guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Für dein Problem gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder Du sendest über einen offenen SMTP-Server, sowas solls hin und wieder tatsächlich noch geben, dass der alles senden lässt, also Spambots uswl, Du beherbergst einenTrojaner, der Dein Thunderbirdprofil bzw. überhaupt deinen Rechner mißbraucht. Ich würde auf jeden Fall mal den Rechner gründlich überprüfen, und, so bitter das ist, wenn Du einen Schädling findest, platt machen und völlig neu aufsetzen.

• Filter - Ordnerliste fehlerhaft

• Rothaut
    • 16. Dezember 2010 um 09:34

guten Morgen!

Bei Imapkonten hängt das sehr oft vom Provider ab. Ich hab einen, da kann ich die Ordner nur übers Webmailinterface löschen, einen, da brauche ich sie nur unter Abonnieren abbestellen, einen, da kann ich sie in Thunderbird löschen und sie werden auch vom Server gelöscht, also so unterschiedlich kann das sein.

• "Filter bearbeiten" erweitern!?

• Rothaut
    • 16. Dezember 2010 um 09:30

Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Ich darf darauf aufmerksam machen, dass alle Helfer hier in ihrer Freizeit ehrenamtlich mitarbeiten, bbzw. Arbeitspausen nützen, um hier mitzuhelfen, und wenn eine Frage bzw. Problem gestern um 16 Uhr irgendwas gepostet wurde und bereits heute um 8 Uhr irgendwas reklamieert wirrd, so finde ich das schon einigermaßen übertrieben.
    Zudem sind wir hier ein User helfen User forum.
    Aber zu Deinem Problem. Vielleicht hilft Dir die Erweiterung:
    FiltaQuilla

• e-mail Floskeln

• Rothaut
    • 15. Dezember 2010 um 11:59

Hallo!
    Quicktext
    ist Dein Freund!

• Meine Antwort über dem Zitat beginnen die 100.

• Rothaut
    • 15. Dezember 2010 um 11:53

Hallo!

Normalerweise schreiben wir doch zu Beginn einer Mail eine Anrede, also hhat die Cursorposition vor der Antworteinleitungszeile durchaus ihre Berechtigung. Einstellen kann man das imho nicht anders, und sinnvoll wäre das wohl auch nicht

• Alle Mails weg im Lokalen Ordner nach Update auf 3.1.7

• Rothaut
    • 15. Dezember 2010 um 11:48

Hallo Drücke einfach m.
    Dann werden alle Mails, die vorher ungelesen waren als gelesen markiert.

• adressbuch bearbeiten

• Rothaut
    • 15. Dezember 2010 um 11:34

Dein Profil scheint wirklich defekt zu sein, denn wenn weder das Ad-Onfenster noch das Adressbuch funktioniert, wird vermutlich ein Virenscanner Dein Profil beschädigt haben oder ein Systemabsturz beispielsweise.

• add ons

• Rothaut
    • 15. Dezember 2010 um 11:31

Hallo und willkommen im Thunderbirdforum!

Ich kann Dir nur dasselbe empfehlen wie dem User eben:
    Neuester Beitrag

• Erweiterungen installieren klappt nicht mehr [erl.]

• Rothaut
    • 15. Dezember 2010 um 11:28

Guten Morgen!

Darf denn ein Virenscanner Dein Profil bearbeiten? Wenn ja, könnte der allerdings was beschädigt haben. Versuche mal, ein Tesptprofil anzulegen, und dort Erweiterungen zu installieren. Du startest dazu Thunderbird mit dem Profilmanager, also Thunderbird.exe -p im ausführendialog und folgst dann den Anweisungen.

• Status "Sent" / Gesendet

• Rothaut
    • 14. Dezember 2010 um 20:26

guten Abend!

wie gefällt Dir
    Copy Sent to Current

• Rothaut
    • 14. Dezember 2010 um 19:57

guten Abend!

Wenn Du die Erweiterung Change qoute & Reply verwendest, da gibts ein Kontrollkästchen, im gleichen Format antworten wie das Original, und das muss deaktiviert sein.

• Alle Mails weg im Lokalen Ordner nach Update auf 3.1.7

• Rothaut
    • 14. Dezember 2010 um 19:52

guten Abend!

Also den Norton boys würde ich auf jeden Fall verbieten, das thunderbirdprofil zu bearbeiten, die wissen sowieso nie, wanns genug ist, und das nicht nur bei Thunderbirdprofilen :(
    Meist wird eine unsaubere Profilpflege erst beim Update bestraft, das Update selber ist nie die eigentliche Ursache. In dem Fall, wenn die Betreffs etc. durcheinander sind, sind die Mails noch da und ist wohl lediglich der Index verbogen, das kann man entweder damit behenben,d ass man im Ordner ins Kontextmenü geht auf Eigenschaften und dort die Schaltfläche Reparieren betätigt, oder im Profilverzeichnis\mailss\kontoname bei Pop und imapmails\kontoname bei Imap die Dateien mit der Endung .msf löscht. Eine vorangehende Sicherungskopie des Profiles ist immer zu empfehlen.

• Filter funktionert nicht

• Rothaut
    • 14. Dezember 2010 um 12:29

Was soll der Filter machen und was ahst Du eingestellt?

• Rothaut
    • 14. Dezember 2010 um 12:26

Hallo!

1. bei Verfassen adressieren das Kontrollkästchen Mails in Html senden deaktivieren, ist in Extras Kontoeinstellungen zu finden, und dort findest du auch die Einstellung, meine Antwort über dem Zitat beginnen.
    Aber scnr Vollzitate sind unschön.

http://www.textkritik.de/schriftundchar…undc008tofu.htm
    http://piology.org/mail/
    http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3

• Kein Mailabruf mehr

• Rothaut
    • 14. Dezember 2010 um 08:29

Guten Morgen!
    Vielleicht hilft es, wenn Du beim Installieren mal einen andern Pfad angibst. Der Orddner c:\users\username\appdata\local\thunderbird wurde schon mal nach der Deinstallation verschoben?

• Thunderbird öffnet mailordner nicht mehr!

• Rothaut
    • 13. Dezember 2010 um 18:01

guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

4,78 GB ist auch ein wenig sehr groß. Wann hast Du denn Deine Ordner das Letztemal nach dem Löschen komprimiert. Du kannst nur versuchen, mit einem Editor, der Riesentextmengen verarbeiten kann, die Datei Sent ohne Endung in deinen Local Folders zu öffnen und manuell die Mails voneinander trennen, sodass kleinere Dateien entstehen, die Du dann als Ordner anzeigen lassen kannst.

• Rothaut
    • 13. Dezember 2010 um 17:54

guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!
    Die Signatur sollte doch ganu unten stehen und nicht über dem Zitat, würde ich meinen, aber trotzdem sollte der Cursor oben stehen, wenn Du das so gewählt hast, allerdings weiß ich nicht, wie das bei HTML ist, denn ich verfasse ausschließlich Reintextnachrichten.
    Und HTML tickt ja manchmal anders.

• E-Mails verschwinden

• Rothaut
    • 13. Dezember 2010 um 17:40
    Zitat von "lenawagner2001"

??????????????????????

Sorry ich weiß leider nicht was du von mir willst!!!!

das:
    Bitte machen Sie unbedingt folgende Angaben in Ihrer Problembeschreibung:
    Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™