Ob Du die Mails abschreiben musst, kommt drauf an, ob in dem Ordner, der ja im Windows-eXplorer als Datei ohne Endung angezeigt wird, noch was drin ist. Versuche sie bei geschlossenem Thudnerbird mit einem Texteditor zu öffnen, der große Mengen verträgt, bzw, siehst Du ja auch im Explorer, wie groß die Datei ist, ob sie 0 Bytes hat oder ob sie Inahlt aufweist.
Zudem kannst Du in Thunderbird die Erweiterung:
Extra Folder Columns installieren, damit Dir die Ordnergröße exakt agezeigt wird.
Beiträge von Rothaut
-
-
Uff, uff uff!, sorry, sorry, sorry, lieber MRB, das kommt davon, wenn ich nur der Sprachausgabe vertraue und nicht auf der Zeile Mitlese, und die doofe Sprachausgabe, hat mir statt dem Schrägstrich einen Beistrich, ah Ihr sagt ja Komma, vorgegaukelt, und so habe ich es so verstanden, als hätten alle 3 Betriebssysteme verschiedne pfade haben können.
*duck und weg*.
Trotzdem einen schönen Abend noch! -
Hallo!
Aha, also um eine yahoo.com Adresse geht es, sowas hab ich auch, schließlich will man ja auch diespammer bedienen
Die lässt sich aber nur übers Webinterface vom Juhzu.com abfragen, Pop3 kann die imho gar nicht, mag sein, dass sie inzwischen kann, ich weiß nicht, wann ich da das Letztemal reingguckt habe. Da kann sich ja was geändert haben, und eben, dass man die Adresse verifizieren muss, sowas kenne ich allerdings bis jetzt nur von Yahoogroups, wenn man da was drin machen wollte.
-
guten Abend!
Hast Du den Ordner in Thunderbirdoder imwindows Explorer angelegt?
Darf ein Virenscanner dein Thunderbirdprofil bearbeiten, denn der könnte eventuell dafür verantwortlich sein, dass Deine Mails weg sind, wenn der Ordner in Thunderbird angelegt wurde, denn da wurde er als MBX-Datei angelegt, eine Textdatei im Asciiformat, wo alle Mails drin sind, und wenn dein Virenscanner einen Schädling entdeckt zuhaben glaubt, löscht er mitunter die Datei. -
Hallo und schönen Nachmittag!
Lieber MRB Vista und Windows 7 haben glücklicherweise den Datenordner Thunderbird an der gleichen Stelle in c:\users\username\appdata\roaming.
bummel23, ich würde meinen, mit Windows 7 wärst Du besser beraten.
Und du machst das ganz einfach so: Du nimmst den Ordner Thudnerbird von Deinem Vistapc aus c:j\users\username\appdata\roaming, und setzt ihn in Wi7 genau auch wieder dorthin. Dann erstinstallierst Du auf dem neuen Rechner Thudnerbird, dann findet der Vogel seine Wege selber wieder. -
Hallo ins Vogelnest!
Mich hat wieder einmal der Testkoller überkommen, aber ach oh weh, kein eihziges meiner Ad-Ons ist mit 3.3.2pre kompatibel, War bisher kein Problem, hatte die alle immer durch die Nightly Tester tools gejagt, und viele davon waren dann zu gebrauchen. Was aber jetzt, wo Nightly Tester Tools auch nicht kompatibel ist?
Kennt wer eine Alternative? Nein, MRt. Techh ist auch nicht kompatibel. Was kann ich da also machen?t -
Guten Morgen!
1. Welches Betriebssystem hat Dein alter PC, welches bekommt Dein neuer?
2. du willst schon eine Desktopversion auf dem neuen Rechner haben oder eine Portable? -
Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
Installiere die Erweiterung:
ImportExportTools ( MboxImport enhanced)und importiere Deine Mails.
-
Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!
Was passiert denn, wenn Du STRG Umschalt t drückst, um alle Mails aller konten abzurufen?
-
Hallo Schlingo!
Uff uff, was mir alles entgeht. *heul*. Das Bild zeigt also, das der Originalposter Yahoo verwendet? Ich hätte mich schon gefreut, wenn das auch in Worten dagestanden wäre
-
Hallo khrgerry1 und willkommen im Thu8nderbirdforum!
Nein, Du hast ein anderes Problem als Kalandre.
Kann sein, dass Dein Profil durch einen evtl. installierten Virenscanner, der es bearbeiten darf, Schaden genommen haben kann.
Kannst Du im abgesicherten Modus senden, also wenn Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet wurde?
2. Kannst Du senden, wenn Du nicht den button verwendest, sondern die Mail mit STRG Enter abschickst?
Ist die Datei Abook.mab in Deinem Profil noch vorhanden? -
Hallo und willkommen im thunderbirdforum!
Fein, wenn bei Dir jetzt alles läuft. Ich habe noch selten erlebt, dass ein Provider zugegeben hat, dass bei ihm was falsch läuft, außer man konnte es eindeutig nachweisen *fg*.
-
Hallo und willkommen im Thunderbirdforum!
Kannst Du bitte Deine Fehlermeldung auch in Worten schreiben?
Und wer ist Dein Provider?! -
Guten Morgen!
Also so kalt lächelnd löschen würde ich den Defaultordner icht, sondern auch über den Profilmanagerr. Mails, die Du inzwischen in den nocht gewollten Einzelposteingängen bekommen hast, würde ich sicherheitshalber in einen Ordner in Lokale Ordner verschieben, dann unter Servereinstellungen erweitert die Konten auf Gobalen Posteingang verwenden umstellen.
-
Guten Morgen!
Ichmeinte, eine Hotmail- oder Livemail-Adresse, also @hotmail.com oder @livemail.com.
Anders gefragt wer ist Dein Provider?
Mit Virenbekämpfung unter Linux kenne ich mich leider nicht aus, weil ich selber unter Windows arbeite. Glaube aber doch noch immer, dass eine Spammail hängengeblieben ist, die halt immer wieder kommt, bis sie aus demWebinterface gelöscht wurde.
eine telefonische Hilfestellung ist nicht möglich, wir helfen im Forum, damit möglichst viele von Problemlösungen, profitieren können. -
Dass Fehler beim neu Schreiben einer 200 MB großen datei auftreten können, hat nichts mit Prozessor oder Arbeitsspeicher zu tun, wenn bis jetzt nichts passiert ist, hast Du schlicht und einfach Glück gehabt.
Lies mal:
Das Mbox-Format - Grund für Probleme -
guten Abend!
Passiert das auf einem Livemail oder Hotmailkonto?
Ist diese Mail auch im Webinterface zu sehenJ? Wenn ja, lösche sie mal, und vielleicht löst das das problem. -
guten Abend!
Versuche mal, Thunderbird im abgesicherten Modus zu starten. Tritt da das Problem auch auf? Wenn nicht, dann ist eine Erweiterung, die Du laufen hast, die Übeltäterin.
Könnte aber auch sein, falls ein Virenscanner Dein Profil bearbeiten darf, dass der was angerichtet hat. -
Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!
auch der Posteingang sollte möglichst leer sein, denn der muss ja jedesmal neu geschrieben werden, wenn Mails abgeholt werden.
Der papierkorb ist wirklich leer, also zeigt der Ordner keine Größenangabe an?
Um das exakt feststellen zu können, wäre es gut, die Erweiterung:
Extra Folder Columns
Extra Folder Columnszu installieren.
-
Für die Inbox sind 150 MB schon ein recht harter Brocken, denn die muss ja jedesmal, wenn Mails ankommen, neu geschrieben werden. Und wenn Du antwortest, siehst Du den Originaltext dann als Zitat?