1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• läuft TB nach Profil kopieren ??

• Rothaut
    • 13. September 2010 um 18:33

Öhm Guten Abend Graba!

Ja, wer lesen könnte, wäre schwer im Vorteil, danke für den Hinweis.
    Naja, da würde ich doch mal meine Smtpservereinstellungen genauer anschauen, bzw. mal mit Telnet schauen, ob überhaupt eine Verbindng außerhalb von Thunderbird zustandekommt.
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

• läuft TB nach Profil kopieren ??

• Rothaut
    • 13. September 2010 um 17:09

gutenAbend!

Erhältst Du eine Fehlermeldung beim Senden, wenn ja, welche?

• E-Mails löschen sich nach ein paar Mins.

• Rothaut
    • 13. September 2010 um 17:06

Dein Betriebssystem wäre auch noch interessant, bzw. ob Dein Konto, wo die Mails angeblich verschwinden, Pop oder Imap ist.
    Weiters fällt mir ein, ob Du wirklich in Ansicht alle Nachrichten und Ordner anzeigen lässt nicht nur die ungelesenen?

• Empfängt Emails von allen Konten, sendet aber von keinem...

• Rothaut
    • 13. September 2010 um 11:36

guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Vielleicht hat das Studentenheim, aus welchen Gründen auchimmer, den Port 25 gesperrt, vielleicht hilft es, Wenn Du Deine Postausgangsserver auf Port 587 stellst, vielleicht wird der durchgelassen.
    --

• Antworten (Historie) gehen verloren

• Rothaut
    • 13. September 2010 um 08:33

Guten Morgen!

Soll ich jetzt vielleicht annehmen, dass Thunderbird in seiner 3x-Version die Mailuser zu korrektem Mailverhalten anleiten möchte?
    *duck und ganz weit wegrenn*.

• Unterodner werden nach Update nicht angezeigt

• Rothaut
    • 13. September 2010 um 08:26

Guten Morgen!

Danke für die Rückmeldung, fein, dass es jetzt funktioniert!

• Rothaut
    • 12. September 2010 um 20:35

guten Abend!
    Hmm, mir ist auch nicht wirklich klar, warum Du deine Antworten auf antworten der Antworten als Anhänge bekommst bzw. verschickst, denn im Normalfall ist das nicht so. Ich krieg ja leider aus Mailinglisten auch oft Mails mit 7 Rattenschwänzen von 8 antworten, die sind aber alle eingebunden (leider), weil als Anhänge brauchte ich sie wenigstens nicht im Fenster mitschleppen ;)
    Und wenn Du Deine Ansicht auf Anhänge eingebunden anzeigen einstellst, werden die dann auch nicht mitgeschickt? Ich meine, ist nicht sehr wahrscheinlich, aber ich habe am Computer gelernt: Sag niemals nie.

• Unterodner werden nach Update nicht angezeigt

• Rothaut
    • 12. September 2010 um 20:29

guten Abend!

Hmm, also wenn Du den Posteingang aufklappst fehlen Dir jetzt noch immer unterordner, oder meinst Du jetzt die Ansicht gruppierte Ordner, da werden Unterordner vom Posteingang nicht berücksichtigt.

• Rothaut
    • 12. September 2010 um 11:39

Dann würde ichs vielleicht damit versuchen, und das Kontrollkästchen deaktiveren.

• Rothaut
    • 12. September 2010 um 11:19

Guten Morgen!

Verwendest Du vielleicht die Erweiterung
    Changequote
    Da gibts ein Kontrollkästchen in den Einstellungen unter der Registerkarte Format und Aktionen, Anhang aus den Antworten entfernen, und das müsstest Du deaktivieren, um Deine angehängten Eml-Dateien auch beim Antworten wieder mitzuschicken.

• Ordner verschieben

• Rothaut
    • 12. September 2010 um 10:05

Guten Morgen MRB!

Großes Sorry, das wusste ich nicht, besser gesagt, wenn ich meine grauen Zellen etwas angestrengt hätte, hätte es mir einleuchten müssen, weil die Erweiterung ja erst kam, als es TB3 schon gab. Aber ich wusste auch nicht, dass bei den 2erversionen ein Ordner verschieben möglich ist, aber nur mit der Maus, oder?

• Ordner verschieben

• Rothaut
    • 11. September 2010 um 21:18

Guten Abend!

Ich stimme MRB völlig zu, dass die Angaben sehr dürftig sind, aber in jeden Fall hilft bei dieser Arbeit die Erweiterung:

Manually sort Folders
    http://wiki.github.com/protz/Manually-Sort-Folders/

• Mail aus Anwendungen senden

• Rothaut
    • 11. September 2010 um 20:55

guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

In den Internetoptionen mal überprüfen, ob thunderbird da ausgewählt ist. Aber es soll auch helfen, Outlook zum Standardmailer zu machenund dann wieder Thunderbird, beimir hat das im Büro zumindest so geklappt.

• Web.de POP-Konto manuell erstellen in Vers. 3.1

• Rothaut
    • 11. September 2010 um 20:50

Guten Abend!

Jaja, der Kontoassi, unser bester Feind!
    Wenn er Dir wenigstens ein Popkonto erstellt, hast Du schon gewonnen, zu finden braucht er gar nichts, gehe einfach auf stoppen und dann auf benutzerdefinierte Einstellungen und trag da alles so ein, wie Du es brauchst.

• Nach Aktualisierung kein Mail-Abruf möglich

• Rothaut
    • 11. September 2010 um 20:13

Guten Abend!

Du könntest noch versuchen, Thunderbird mit demProfilmanager zu starten (Startmenü ausführen thunderbird.exe -p) da einneues Profil erstellen und testweise ein Konto einzurichten, und schauen, ob es da funktioniert.

• Zugriff auf ein Konto funktioniert nicht mehr [erl.]

• Rothaut
    • 10. September 2010 um 22:08

Na dann gehst Du in das Verzeichnis, c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\kontoname. Aber Appdata ist ein versteckter Systemordner, also im Windows Explorer unter Extras Ansicht Ordneroptionen versteckte und Systemdateien anzeigen lassen.

Hast Du das Verzeichnis und die Dateien doch gefunden oder wie hats jetzt funktioniert? Super, dass es klappt, danke für die Rückmeldung.

• Senden funktioniert nicht mehr

• Rothaut
    • 10. September 2010 um 22:03

Ja, ich sende meine Mails immer so, oder übers Menü. Ich hab keine Ahnung, warums mit dem Button Anklicken nicht funktioniert, STRG Enter ist doch eh ahndlicher :-)
    Und die Abfrage kann man in Extras Einstellungen Verfassen, Registerkarte Allgemein abschalten, das Kontrollkästchen, dBestätigen, wenn das Tastaturkürzel zum Senden verwendet wird, deaktivieren, ich finde die Abfrage aber recht praktisch, weil oft fällt mir doch noch ein, dass ich was vergessen habe :-)

• Zugriff auf ein Konto funktioniert nicht mehr [erl.]

• Rothaut
    • 10. September 2010 um 21:47

Guten Abend!

Du gehst bei geschlossenem Thunderbird ins Verzeichnis: c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\kontoname. Da siehst Du Deine Ordner als Dateien ohne Endung, die eine gleichnamige Partnerdatei haben mit der Endung .msf. du kannst diese Dateien mit der Endung .msf löschen, dann Thunderbird wieder öffnen, und vielleicht hilft das ja schon.

• Rothaut
    • 10. September 2010 um 21:42

Und mit Strg Enter, und was ist, wenn Du Thunderbird im abgesicherten Modus startest?

• Rothaut
    • 10. September 2010 um 20:14

guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

Welche Fehlermeldung erhältst Du, wenn Du zu senden versuchst?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™