1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Empfängt Emails von allen Konten, sendet aber von keinem...

  • sam89
  • 13. September 2010 um 10:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sam89
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Sep. 2010
    • 13. September 2010 um 10:17
    • #1

    Hey Leute,

    es geht sich bei mir um folgendes. Wenn ich unter Woche in meiner Studentenwohnung bin habe ich Probleme damit, Emails von meinen Konten (t-online und web) zu senden. Das Empfangen ist überhaupt kein Problem. Sobald ich zu Hause bin, funktioniert auch dort das senden wieder also bin ich mir relativ sicher, dass es irgendetwas hier mit der Internetverbindung zutun haben muss...Nur was ist die Frage?
    Zusätzliche Einstellungen in Thunderbird?
    Router konfiguration, ist leider nicht meiner?

    Gruß
    sam

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 13. September 2010 um 11:36
    • #2

    guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Vielleicht hat das Studentenheim, aus welchen Gründen auchimmer, den Port 25 gesperrt, vielleicht hilft es, Wenn Du Deine Postausgangsserver auf Port 587 stellst, vielleicht wird der durchgelassen.
    --

    In Memoriam Rothaut

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 13. September 2010 um 11:38
    • #3

    Hallo Sam,

    und willkommen im Forum!
    Wenn dein Auto nicht mehr fährt, kannst du es in die Werkstatt bringen und mit den Worten "fährt nicht mehr" reparieren lassen. Der Schlosser (verzeihung: "Mechatroniker") hat den Fehler zu finden und zu beseitigen. Dazu hat er ja alle Möglichkeiten.

    Wir haben hier diese Möglichkeiten leider nicht, und sind demzufolge auf Informationen von dir angewiesen.
    Also:
    - Fehlermeldung? (bitte vollständig und korrekt zitieren!)
    - Ergebnis des Test mit telnet (kennst du nicht? => Anleitung lesen!)
    - und natürlich Informationen über deinen Internetzugang (ein WG-Netz? oder ein Uni-Netz? usw.)
    - andere Mitbewohner nach ihren Einstellungen gefragt?
    - schon mal in unsere Suchfunktion (ganz links) das Wort "Sendeprobleme", oder "kann nicht senden" o.ä. eingegeben?
    - den alternativen Sendeport 587 probiert?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • sam89
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Sep. 2010
    • 14. September 2010 um 01:37
    • #4

    Hey,

    erstmal Danke für die schnellen Antworten. Hab auch schon ein wenig was ausprobiert.
    1. Den Port auf 587 zu ändern hat nichts gebracht.
    2. Der Befehl telnet smtpmai.t-online.de 25/ smtp.web.de 25 führt zu einer komplett blanken Dos Befehlszeile, alles schwarz. Pop Server antwortet, aber ich habe ja auch keine Probleme beim runterladen.
    3. Dies sind die Fehlermeldungen:
    a)"Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: Cannot connect to SMTP server "IP-von mir rausgenommen", connect error 10060."
    b)"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtpmail.t-online.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
    4.Es handelt sich um ein WG, Studentenhausnetz, in Belgien, wenn es jemanden interessiert.
    5.Bei einem klappts, der hat es aber nicht selber rausbekommen und der der es Ihn "anscheinend" eingerichtet hat, er wusste es nicht mehr, wußte jetzt auch nichts spezielles. :zustimm:

    Grüße
    sam

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 14. September 2010 um 06:40
    • #5

    Hallo sam,

    Schön, dass du uns mit solchen "Nebensächlichkeiten" wie deinem Auslandsaufenthalt erst auf Nachfragen kommst :-(
    Wenn du mit telnet keine Verbindung erhältst, dann schafft es auch kein Mailclient, denn der nutzt die gleichen Befehle, nur eben etwas bunter.
    Bitte füttere die Forensuche mit den Suchworten "smtp Ausland" und lese die Beiträge.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • sam89
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Sep. 2010
    • 14. September 2010 um 11:29
    • #6

    Ich weiß nicht ob es soviel mit dem Ausland zutun hat. Letztes Jahr war ich für ein Jahr in England und nachdem ich mein Email Konto bei T-online "zwangs"-erweitert hatte, hatte ich keine Probleme mehr, genauso wenig wie mit Web.de.
    Ich werde deinen Rat aber einmal befolgen und nach "smtp Ausland" suchen, wobei es dann ja speziell einen Abschnitt für Belgien geben sollte aber ka...

    Gruß
    sam

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™