1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Umzugshilfen Thunderbird Version 2 auf Version 3

• Rothaut
    • 28. Juli 2010 um 09:55

Guten Morgen!

Ich wäre trotzdem sehr vorsichtig, weitere Backups mit Mozbackup zu erstellen, wenn Du auch bis jetzt Gott sei Dank Glück gehabt hast, bei mir gings auch fast 2 Jahre gut, irgendwann - fürchte ich - kommt der Knaller und irgendwas fehlt dann beim Zurückspielen oder wird fehlerhaft gesichert. Ich würde entweder den Datenordner Thunderbird regemläßig manuell sichern oder ein Programm - wie thundersafe verwenden.

• Betreffzeile aufklappen [Erledigt]

• Rothaut
    • 27. Juli 2010 um 19:15

Guten Abend!

Ich nehme mal an, Du meinst, dass die Themen aufgeklappt sind, du kannst in Ansicht themen einstellen, alle Themenbäume aufklappen.
    Das gilt imho aber nur für den betreffenden Ordner. Natürlich musst Du vorher unter Ansicht auch nach Themen sortieren lassen.

• kein Zeilenumbruch beim kopieren von Text

• Rothaut
    • 27. Juli 2010 um 18:28

guten Abend!

Zu 1:
    Menü bearbeiten neu umbrechen.
    Zu 2 kann ich leider nichts sagen.

• Konto-Einrichting bei TB3 (3.6.8) ohne Konto-Assistenten?

• Rothaut
    • 27. Juli 2010 um 18:22

Hallo Volker und willkommen im thunderbirdforum!

Sorry, aber was ist denn Thunderbird 3.6.8 für eine bekiffte Version?
    Selbst Nightlys habe ich erst von 3.2 gesehen *fg*
    Wie die regelmäßigen Leser des Forums hier wissen, ist der Kontoassistent in Thunderbird 3x alles andere als mein Freund, aber um so ausfallend zu werden, finde ich besteht kein Grund, zudem ist das hier ein User helfen User Forum und ich glaube nur wenige von uns hätten diesen Kontoassi in TB3 freiwillig eingebaut.
    Nun aber die gute Nachricht:
    Installiere Dir die Erweiterung
    Mail Tweak
    und Du bist ihn für alle Zeiten los, wenn Du in den einstellungen das Kontrollkästchen new Mail acount aktivierst.

Peterlehmann war schneller, aber ich verkneif mir meinen Kommentar trotzdem nicht :-P

• Thunderbird 3.0.1 unglaublich langsam [erledigt]

• Rothaut
    • 27. Juli 2010 um 18:07

Meine Idee, Ordner Kontextmenü Eigenschaften, Reparieren.

• Betreff - von - an - Referenzen etc. [erl.]

• Rothaut
    • 27. Juli 2010 um 18:02

Hallo und danke für die rückmeldung!
    Fein, dass es funktioniert.

• GANZ WICHTIG!!!Alle Ordner weg!!

• Rothaut
    • 27. Juli 2010 um 10:49

guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Ich möchte nur anmerken, dass Zusätze, wie Ganz wichtig etc. nicht wirklich was bringen, da wir alle die Beiträge der Reihe nach abarbeiten und helfen, wo wir können.
    Aber um Dir wirklich helfen zu können, müsstest Du schon die erbetenen Angaben machen, die über dem Eingabefeld gewünscht werden.
    Dazu wäre auch wichtig, ob ein Virenscanner Dein Profil scannen darf.

• Betreff - von - an - Referenzen etc. [erl.]

• Rothaut
    • 27. Juli 2010 um 10:41

guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!
    Menü Ansicht Kopfzeilen auf normal müsste das hinbekommen.

Rum war schneller als die Rothaut, aber wie heißt es so schön: 22 große Seelen ein Gedanke! ;)

• Unerklärlicher Posteingang aus dem Jahr 1970

• Rothaut
    • 27. Juli 2010 um 10:35

guten Morgen!

Ich verschiebe ständig aus dem Posteingang, aber dieses Phänomen ist mir noch nicht begegnet. Die Mails aus 1970 kenne ich zwar auch, die nichts enthalten, aber eigentlich, seit thunderbirde 3 hatte ich die nicht mehr, oder hängt es mit Windows 7 zusammen, das kann ich nicht sagen.

• Windows 7, Konto erstellen mit "Passwort speichern" Problem

• Rothaut
    • 26. Juli 2010 um 23:16

Hallo MRB!

Ich habe dieses Problem bei Windows 7, 64 Bit nicht. Habe aber auch kein Googlemail, keine Ahnung, kanns mir aber schwer vorstellen, dass in der Kombination Gmail Win7 der Hund begraben liegt.

• Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]

• Rothaut
    • 26. Juli 2010 um 11:21

Leider habe ich nicht gelesen, welche Thunderbirdversion Du verwendest.
    Mir hat es schon geholfen, wenn ich das Hotmailkonto gelöscht habe, natürlich die Mails, die ich aufheben wollte, vorher vwoandershin verschoben, und dann neu eingerichtet. Das ist nämlich eines der wenigen Dinge, wo der neue Kontoassistent wirklich zuverlässig arbeitet und alle Einstellungen automatisch richtig macht.

• Rothaut
    • 26. Juli 2010 um 11:13

Hallo!

Wenn ich Profile übertragen habe, ist es meist so, dass die Passwörter beim 1. Mal neu verlangt werden, nejme an, dass es sich dabie um eine Sicherheitsmaßnahme handelt.
    Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder das Passwort beim Konto erstellen zu speichern, was ich eigentlich nie mache, oder beim 1. mal Epfangen oder senden.

• Neue Nachricht aus mailto link ist immer eine HTML E-Mail

• Rothaut
    • 26. Juli 2010 um 11:08

Aber es gibt doch in jedem Konto, nicht unter Einstellungen sondern Kontoeinstellungen, eine Kathegorie AVerfassen, und da wiederum für jedes Konto das Kontrollkästchen Mail als HTML senden und das muss deaktiviert sein, genauso wie unter Extras Einstellungen (also nicht jetzt Kontoeinstellungen) bei Verfassen Adressieren unter den Sendeoptionen Reintext ausgewählt sein.

• Rothaut
    • 26. Juli 2010 um 10:40

Ich habe das jetzt grad mal ausprobiert, und bei mir gehen die Nachrichten auch von
    Mailtolinks als Reintext raus, Windows 7 64 Bit.
    Verwendest Du vielleicht eine Erweiterung, die Dir da Probleme machen könnte? Hast
    Du schon mal versucht, thunderbird im abgesicherten Modus zu starten und dann eine Mail zu versenden über einen Mailtolink?

• Rothaut
    • 26. Juli 2010 um 10:08

Wir hinter den Bergen begrüßen uns noch immer!
    Abgesehen davon, dass Dein Beitrag etwas seltsam riecht, kannst Du Deine Passwörter, einsehen, und löschen im Passwortmanager.
    Den findest Du unter Extras Einstellungen Sicherheit Passwörter.Da würde ich die verweigerten Passwörter löschen, dann wirst Du beim nächsten Senden wieder danach gefragt und kannst neu eingeben, und wenn Du das Kontrollkästchen den Passwortmanager verwenden, aktivierst, wird das jeweilige Passwort neu gespeichert.
    Wir hinter den Bergen verabschieden uns auch.

• Rothaut
    • 26. Juli 2010 um 09:58

Guten Morgen!

Ich denke, das müsste schon gehen, wenn in dem Konto, aus dem heraus die Mail gesendet wird unter Extras Konteneinstellungen, Kathegorie Verfassen das Kontrollkästchen Mail in HTML senden nicht aktiviert ist.

• Zitate werden durch Farben ersetzt [erl.]

• Rothaut
    • 26. Juli 2010 um 09:54

Guten Morgen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Reintextnachrichten eine Art des Zitierens möglich ist, wie sie hier im Forum angewendet wird, und ich hoffe, dass das auch nie in thunderbird kommt, denn das Zitieren in Foren, weil es ist ja nicht nur hier so, ist für Screenreadernutzer eine recht mühsame Sache, und noch mühsamer ist, die Zitate in Foren zu erkennen, sie werden nämlich überhaupt nicht erkannt, sprich, die Umrahmung und verschiedenen Farben muss der Screenreader ignorieren.

• Newsletter Extension ? gesucht !

• Rothaut
    • 25. Juli 2010 um 22:49

Guten Abend Muzel!

Mail Merge ist eine Supererweiterung, jedoch hilft die eher beim Versenden von Newslettern und Serienbriefen, nicht aber beim Erstellen. Wieso man fürs Erstellen eines NL eine Software braucht, erschließt sich mir eigentlich sowieso nicht ganz.
    Und eine Rubrik Kommerzielle Hilfe oder sowas wäre imho auch kommerzielle Werbung, und ich weiß nicht, ob das so günstig wäre für unser Forum, außer Thunder bekäme Geld dafür, dann ließe sich vielleicht darüber reden.

• Konten-Einstellungen - OK Button - funktionieret nicht[erl.]

• Rothaut
    • 25. Juli 2010 um 22:42

Naja 150 MB wäre ja wirklich nicht so schmerzlich, aber ich habe bei Computern eins gelernt:
    Sag niemals nie!

• Erstinstallation / Profileanlegen

• Rothaut
    • 25. Juli 2010 um 22:40

Guten Abend!

Hattest bzw. hast Du auf Deinem andern Rechner XP?
    Dann nimm den Ordner aus c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird und
    transferriere ihn auf dem Win7rechner nach c:\users\username\appdata\roaming. Und damit Du den Ordner Appdata und alles, was drunterliegt findest, musst Du im Windows Explorer unter Extras Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht, versteckte und Systemordnern und Dateien anzeigen lassen.
    Dann installiere Thunderbird auf deinem Win7rechner ganz normal und alles sollte so sein, wie es sich gehört.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™