1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]

  • mrb
  • 14. Januar 2009 um 20:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rari1974
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 21. Oktober 2009 um 17:36
    • #61
    Zitat von "Rothaut"

    guten Abend Graba!

    Vielen Dank für den Link, ich habs eigentlich relativ leicht gefunden in Vista, wie man Telnet aktiviert, und ja, smtp.live.com kriegt eindeutig eine Telnetverbindung über Port 25, allein das wars, senden lässt er mich nicht, weil er mich nicht mal zur Passworteingabe auffordert, thunderbird abgesicherter Modus dito, neues Profil nur für Hotmail, dasselbe.
    Kleiner Gack am Rande, in Windows-Mail lässt er mich das Konto gleich überhaupt nicht einrichten, kommt so eine Meldung, unter Vista ist das Einrichten von webbasierten Maildiensten nicht möglich, und das, nachdem ich erst nur die E-Mail-Addi und den Namen eingegeben habe, in Thunderbird lässt er mich wenigstens empfangen. Aber warum er mich nicht senden lässt? *am Skalp kratz*.

    Hallo Rothaut,

    ich habe das gleiche Problem. Den aktuellsten Thundebird installiert, das Empfangen mit Hotmail funktioniert abder das Senden mit Hotmail (habe ein hotmail.com Konto) funzt nicht, egal was ich einstelle. Hast du inzwischehn eine Lösung für dein Problem gefunden?

    Danke und Gruß

    Rari

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Oktober 2009 um 19:26
    • #62

    Hallo und willkommen im Forum!

    Du hast den SMTP-Server dem richtigen POP-Konto zugeordnet?
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    Die unterste Abbildung.

    Du hast welche Verschlüsselung und welchen Sendeport eingetragen?
    Der Servername lautet?

    Gruß

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 22. Oktober 2009 um 08:29
    • #63

    Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Hmm, ich hab das Konto auf einem Notebook eingerichtet, das steht aber leider an einem Ort, wo ich erst morgen Abend hinkomme, und da gings plötzlich, weiß der Geier warum. Ich kann die genauen Einstellungen erst posten, wenn ich das Ding vor mir habe und ausprobiert, ob der damalige Test nicht ein Zufallstreffer war.
    Wenn nicht ein anderer inzwischen eine Idee hat, muss ich bis dahin um Geduld bitten.

    In Memoriam Rothaut

  • rari1974
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 22. Oktober 2009 um 21:19
    • #64
    Zitat von "mrb"

    Hallo und willkommen im Forum!

    Du hast den SMTP-Server dem richtigen POP-Konto zugeordnet?
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    Die unterste Abbildung.

    Du hast welche Verschlüsselung und welchen Sendeport eingetragen?
    Der Servername lautet?

    Gruß

    Hallo,

    1. Ich habe den SMTP-Server meinem Hotmail-Konto zugeordnet
    2. Verschlüsselung TLS, Sendeport 25
    3. Servername: smtp.live.com

    und trotzdem funktioniert es nicht...

    Gruß

    Rari

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 22. Oktober 2009 um 22:16
    • #65

    Port 587 probiert?

  • rari1974
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 23. Oktober 2009 um 20:57
    • #66
    Zitat von "frog"

    Port 587 probiert?

    Hallo,

    eben habe ich den 587 probiert. Und es hat GEKLAPPT!!!

    Danke für den Tip. Aber: Warum funzt det nu?


    Gruß

    Rainer

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 23. Oktober 2009 um 22:56
    • #67

    Beide Ports sind möglich.
    Welcher funktioniert, ist abhängig vom Server-Betreiber, deinem Internetprovider und vielleicht noch deiner Sicherheitssoftware (Firewall).

  • Manu_E
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Nov. 2009
    • 14. November 2009 um 18:53
    • #68

    Hallo,

    Ich hab nun ganz akut das Problem das ich nun jegliche Ports ausprobiert habe aber smtp.live.vom weiterhin jegliche Verbindung ablehnt oder nicht erreichbar ist.

    Firewall hab ich deaktiviert testhalber hat auch nichts geholfen. Interessanterweise kann ich aber sehr wohl auf einen smtp Server der ebenfalls auf Port 25 antwortet von GMX vom gleichen Computer senden.

    liegt das nun vielleicht doch an dem hotmail.com account?

    mfg

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 14. November 2009 um 20:09
    • #69

    guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

    du schriebst:
    smtp.live.vom weiterhin jegliche Verbindung ablehnt oder nicht erreichbar ist.

    Hast Du Dich nur vertippt oder den server wirklich so eingetragen, der heißt smtp.live.com aber kann ja auch ein Vertipper gewesen sein.
    Und wie siehts mit Telnet aus?
    Wie gesagt, bei mir ging der auch eine Zeit mal nicht, dann funktionierte der plötzlich, und zwar mit Port 25.
    Aber das Port allein ists nicht, also wenn Du einen Server an diesem Port erreichst, musst du einen andern noch lange nicht damit erreichen.
    Darum:
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

    In Memoriam Rothaut

  • Manu_E
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Nov. 2009
    • 15. November 2009 um 10:40
    • #70

    Hallo,

    Ja das ".vom" war ein tippfehler hier beim schnellen tippen des Textes.
    Entschuldigt meine Schlampigkeit ;)

    Also ich hab das nun nochmal überprüft.
    Telnet funktioniert ganz normal zu smtp.live.com und dort sowohl auf den Port 25 als auch auf den Port 587.
    Thunderbird wird auch nicht von der Firewall blockiert.
    Habe hierzu sowohl auf einen Computer mit Firewal mit Ausnahme oder durch deaktivierung getestet.
    Als auch auf einen Computer ohne jegliche Firewall.
    Auch komplettes löschen aller Profiles und erneutes eintippen hat absolut nichts geholfen.

    Weiß ned ob das vielleicht nur Zufall ist aber ich verwende Thunderbird ja auf einem USB Stick als Portable Software.
    Es hat einwandfrei funktioniert bis so vor 2 Wochen. Da hab ich ein Update gemacht auf die neueste Version.
    Frag mich nun ob ich nicht doch lieber zurück gehen soll auf ne ältere Version irgendwas ist hier ja wohl vermurkst.

    (Version 2.0.0.23)

    mfg Manu

  • Nici83
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Jul. 2010
    • 26. Juli 2010 um 11:06
    • #71

    Hallo zusammen...

    Hotmail funzt in Thunderbird nicht mehr wirklich... Habe noch 4 weitere konten die alle komischerweise gehen...
    Ich kann zwar mails empfangen aber leider keine mehr raus schicken... :stupid: Habe echt schon alles versucht aber es kommt immer die meldung
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangs-Server (SMTP) ‘‘smtp.live.com‘‘
    ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie ob ihre SMTP Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netwerk-Admin

    Was kann ich tun das es wieder geht? :help:
    Danke schonmal im vorraus

    Lg Nici

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 26. Juli 2010 um 11:21
    • #72

    guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Leider habe ich nicht gelesen, welche Thunderbirdversion Du verwendest.
    Mir hat es schon geholfen, wenn ich das Hotmailkonto gelöscht habe, natürlich die Mails, die ich aufheben wollte, vorher vwoandershin verschoben, und dann neu eingerichtet. Das ist nämlich eines der wenigen Dinge, wo der neue Kontoassistent wirklich zuverlässig arbeitet und alle Einstellungen automatisch richtig macht.

    In Memoriam Rothaut

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Juli 2010 um 18:37
    • #73

    Hallo,
    da das Live.de-Konto (dasselbe wie Hotmail) bei mir einwandfrei funktioniert, könnte auch ein Einstellungfehler die Ursache sein. Man sollte StartTLS (Port 25) einstellen.
    Der Tipp von  Rothaut  sollte aber auch auf alle Fälle durchgeführt werden.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™