1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. reg

Beiträge von reg

  • Frage nach Sicherheitsausnameregel erscheint ständig

    • reg
    • 5. April 2016 um 16:54

    Das Problem ist so, dass nach der Konto Einrichtung jedes Mal beim Abrufen oder Senden von Mails nach der Sicherheitsausnahmeregel gefragt wird.

    Im Fenster steht:
    Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen
    Adresse:_________________ Button Zertifikat herunterladen
    "Diese Website versucht sich mit ungültigen Informationen zu identifizieren"
    [...]
    Das Zertifikat ist derzeit nicht gültig. Es könnte gestohlen oder verloren worden sein, und könnte von jemand verwendet werden, um sich als diese Website auszugeben.
    [..]
    Button: Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen

    NAch dem Klicken auf "Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen" oder "Zertifikat herunterladen" sind die Button grau geschaltet und es gibt keine weiteren Möglichkeiten.

    Die Vermutung war das es am Norton 360 Premier liegt, allerdings haben dort Veränderungen der Einstellungen nichts gebracht.

    Kennt jemand die Lösung?

    Für Infos schon mal vielen lieben Dank vorab!



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Windows7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton 360 Premier
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox / Telekom

  • Timeout Fehler bei Konten Einrichtung (Domain bei Alfahosting gehostet)

    • reg
    • 12. August 2015 um 18:07

    Wollte euch an der selbst erreichten Lösung eines Problems teilhaben lassen:

    Fehlerbeschreibung:
    Die Einrichtung eines Kontos bei Thunderbird funktionierte nicht.
    Es kam immer eine Fehlermeldung "Timeout... Zeitüberschreitung...."
    Die Mailadresse, welche als Konto bei Thunderbird eingerichtet werden sollte, stammt von einer Domain die bei Alfahosting liegt. Sie war dort auch korrekt eingerichtet.

    Lösung:
    Es lag weder bei Alfahosting noch bei Thunderbird. Die Lösung lag im Speedport Router.
    In den Einstellungen des Speedport Routers gibt es eine Liste der erlaubten Emailserver.
    Dort muß man checken ob der Alfahosting Server vorhanden ist. Ansonsten muß man den ergänzen und dann funktioniert die Einrichtung reibungslos.

    Hoffe diese Lösung hilft dem ein oder anderen, welcher dieses Problem auch hat!

  • 2 Mailkonten komplett getrennt bearbeiten

    • reg
    • 12. April 2011 um 20:25

    die dokumente und anderen daten können die anderen ruhig sehen.
    von daher bräuchte ich weiterhin eine lösung womit Thunderbird von 2 Personen getrennt voneinander genutzt werden kann.
    Hat jemand Ideen?

  • 2 Mailkonten komplett getrennt bearbeiten

    • reg
    • 12. April 2011 um 19:10

    Hallo,

    wie kann man folgendes umsetzen:

    2 Email Adressen sollen auf einem PC über ein und dasselbe Thunderbird abgerufen werden. Aber der jeweilige Mailadressen-User soll nur seine eigenen Eingang sehen und nicht den anderen.

    Meine Überlegung wäre zwei getrennte Profile anzulegen und diese beim Programmstart jeweils aufzeigen zu lassen und dann mit Passwort läßt sich das jeweilige Profil öffnen (wie geht diese Passwortabfrage?).
    Dann sieht User A nur seine Adresse, sein Adressbuch und sein Ordner. User B sieht nichts von alledem.

    Wie ist eure Meinung zur Umsatzung?

    DATEN:
    Win 7
    Thunderbird 3.1.9
    Kontoart: Pop

  • Thunderbird auf 2 PCs nutzen [erl.]

    • reg
    • 28. Februar 2010 um 11:25

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Hat insgesamt funktioniert.
    Ich habe noch ergänzend eine Filter Regel definiert um die bcc Mails (Gesendete Mails) direkt als "gelesen" zu markieren.

  • Thunderbird auf 2 PCs nutzen [erl.]

    • reg
    • 20. Februar 2010 um 17:26

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Wie kriege ich nun jedoch die beiden unterschiedlichen Stände bei den versendeten Emails synchron?

  • Thunderbird auf 2 PCs nutzen [erl.]

    • reg
    • 18. Februar 2010 um 08:35

    Hallo,
    ich nutze Thunderbird 3.0.1 auf zwei Rechnern (einmal Win 7 und einmal XP). Das Problem ist nun, dass die beiden Profile völlig unabhängig von einander existieren. Ich wüsste nun gerne ob es möglich ist, diese zu synchronisieren.
    Hin und wieder kopiere ich mir das Profil Verzeichnis des HAuptrechners und füge es auf dem XP Rechner ein.
    Lieber wäre es mir wenn ich auf beiden Rechnern immer das gleiche Datenmaterial den gleichen Stand hätte.
    Weiß jmd eine Lösung?
    Vorab vielen Dank!

  • Nachrichtenvorschau dauerhaft ausblenden [erledigt]

    • reg
    • 17. Januar 2010 um 19:22

    Hallo,

    ich wollte das Vorschaufenster ausblenden, da mir die einfache Liste der Mails übersichtlicher ist.
    Es ist reine Geschmackssache, ich habe keine Sicherheitsbedenken.

    Viele Grüße

  • Nachrichtenvorschau dauerhaft ausblenden [erledigt]

    • reg
    • 16. Januar 2010 um 18:54

    Hallo,
    vielen dank.
    ich habe die vorschau im safe mode deaktiviert und danach ist es auch dauerhaft so geblieben. Auch im Normal Modus.

    Vielen Dank für die Hilfe

  • Nachrichtenvorschau dauerhaft ausblenden [erledigt]

    • reg
    • 15. Januar 2010 um 13:03

    Hallo,

    ich habe folgendes gemacht:
    Nachrichtenvorschau ein-/ausblenden: Menü Ansicht > Fensterlayout > Nachrichtenvorschau - dann abgehakt
    Nun ist es aber nach Neustart von TB so, dass die Nachrichtenvorschau wieder aktiviert ist
    Was muss ich tun, damit die Nachrichtenvorschau dauerhaft deaktiviert ist?
    Für Infos dazu herzlichen Dank im Voraus.

  • Wörterbuch lässt sich nicht installieren

    • reg
    • 2. Dezember 2009 um 07:28

    Hatte das Problem auch. Lösung bei mir: Kaspersky Antivirus Programm auf "Schutz anhalten" dann Add on nochmal installiert und dann ging es. Wörterbuch wieder einsatzfähig. Vielleicht hilft das ja irgendwem anders auch!
    Thunderbird Version: 2.0.0.23

  • Viele Email Adressen auf einmal speichern [Erledigt]

    • reg
    • 26. November 2008 um 08:23

    Super. Vielen Dank. Hat geklappt.

  • Viele Email Adressen auf einmal speichern [Erledigt]

    • reg
    • 26. November 2008 um 07:31

    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich habe eine Mail bekommen, die auch an viele andere Leute ging. Diese anderen Email Adresse würde ich gern auf einmal in mein Adressbuch übernehmen. Über das normale Kontextmenü wäre dies jedoch bei der Anzahl extrem mühselig.
    Gibt es hierzu eine andere Möglichkeit die Adressen auf einmal hinzuzufügen.

    Vielen Dank

    WIn XP SP3
    Thunderbird 2.0.0.18

  • Weiterleiten Eingebunden funktioniert nicht mehr

    • reg
    • 26. November 2008 um 07:25

    Hallo,

    wenn ich auf Weiterleiten klicken, wurde bisher immer der Text der Mail zitiert und ich konnte oben drüber meine Mail schreiben.

    Seit dem Update ist es so, dass beim Weiterleiten der Text nicht mehr zitiert wird. Ich habe dann in den Einstellungen auch umgestellt auf "Weiterleitung als Anhang" dieser Anhang ist dann aber auch leer.

    Was kann man tun?

    Win XP SP3
    Thunderbird 2.0.0.18

  • Kann Clippings auch HTML Signaturen verwalten

    • reg
    • 2. Dezember 2007 um 20:28

    Vielen Dank für die Antwort.
    Kann man Siganture Switch und Clippings parallel laufen lassen? Oder muss ich Clippings deinstallieren?

  • Automatisches Öffnen von Dateianhängen grau geschaltet

    • reg
    • 2. Dezember 2007 um 20:26

    Vielen Dank für die Rückinfo. Was macht den diese Datei? Wofür ist die gut?

  • Kann Clippings auch HTML Signaturen verwalten

    • reg
    • 2. Dezember 2007 um 20:23

    Ich nutze die Erweiterung Clippings mit der sich sehr gut Signaturen verwalten lassen. Ich würde nun gern eine HTML Signatur hinterlegen.

    Ich habe bei Clippings nichts gefunden was darauf hindeutet das Clippings das kann.

    Kennt jemand einen Trick, für Clippings ?
    Oder kennt jemand eine andere Erweiterung die Signaturen auch im HTML Format verwaltet?

    Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe schon mal vorab!

  • Automatisches Öffnen von Dateianhängen grau geschaltet

    • reg
    • 23. November 2007 um 18:41

    Beim Öffnen einer Word Datei aus dem Thunderbird heraus, fiel mir auf, dass die Funktion

    "Für Dateien diesen Typs immer diese Aktion ausführen"

    grau geschaltet ist. Somit nicht auswählbar ist. (siehe auch Screenshot)
    Was kann man einstellen um diese Funktion auswählen zu können?

    Hinweise:
    Microsoft Office ist nicht mehr auf dem PC nur noch Open Office.
    Die Word Dateien habe ich im Windows Datei Explorer bereits über "Öffnen mit" so eingestellt, dass diese immer mit dem Writer von Open Office standard mäßig geöffnet werden.

    Infos:
    Win Vista 32 Bit
    Thunderbird 2.0.0.9
    Open Office 2.3.0

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


    Externer Inhalt www.easyweb-info.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™