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Frage nach Sicherheitsausnameregel erscheint ständig

  • reg
  • 5. April 2016 um 16:54
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • reg
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 5. April 2016 um 16:54
    • #1

    Das Problem ist so, dass nach der Konto Einrichtung jedes Mal beim Abrufen oder Senden von Mails nach der Sicherheitsausnahmeregel gefragt wird.

    Im Fenster steht:
    Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen
    Adresse:_________________ Button Zertifikat herunterladen
    "Diese Website versucht sich mit ungültigen Informationen zu identifizieren"
    [...]
    Das Zertifikat ist derzeit nicht gültig. Es könnte gestohlen oder verloren worden sein, und könnte von jemand verwendet werden, um sich als diese Website auszugeben.
    [..]
    Button: Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen

    NAch dem Klicken auf "Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen" oder "Zertifikat herunterladen" sind die Button grau geschaltet und es gibt keine weiteren Möglichkeiten.

    Die Vermutung war das es am Norton 360 Premier liegt, allerdings haben dort Veränderungen der Einstellungen nichts gebracht.

    Kennt jemand die Lösung?

    Für Infos schon mal vielen lieben Dank vorab!



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Windows7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton 360 Premier
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox / Telekom

  • HarryBo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Jun. 2016
    • 20. Juni 2016 um 19:17
    • #2

    Hatte ich auch. Lag an meinem Eset Virenschutz. Hab im Virenprog in E-Mail -Kontenüberprüfung- was abgestellt, und dann war die nervige Anfrage nicht mehr

  • mrb
    Senior-Mitglied
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    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Juni 2016 um 21:11
    • #3

    Hallo,
    liegt fast immer an installierter Sicherheitssoftware, die versucht ihr eigenes Zertifikat unterzujubeln. Das merkt Thunderbird und meckert. Mit dem Zertifikat versucht das Programm, verschlüsselte (SSL) Nachrichten/Verbindungen zu lesen und sich als "man in the middle" einzuschleusen, normalerweise kann das nämlich ein Virenscanner nicht.
    Deine Frage wäre daher besser bei Norton aufgehoben.

    Gruß

  • postillon007
    Senior-Mitglied
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    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 14. September 2016 um 17:31
    • #4

    Danke für Eure Beiträge; ich habe mal eine mail an Eset geschcikt und erhoffe mir die Lösumg.

  • graba
    Globaler Moderator
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    21.518
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    17. Mai. 2006
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    9
    • 14. September 2016 um 18:25
    • #5

    Hallo,

    Zitat von postillon007

    Danke für Eure Beiträge; ich habe mal eine mail an Eset geschcikt und erhoffe mir die Lösumg.

    dein Beitrag sollte wohl hier Warum kommen diese Meldungen? landen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • HarryBo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
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    20. Jun. 2016
    • 15. September 2016 um 20:14
    • #6

    JA ich muss immernoch den Mist auf TB abdrücken...obwohl eset Vs gar nicht meine E-Mails checken kann. Sehr blöde was!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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