1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AlfredPusel

Beiträge von AlfredPusel

  • TB 6,0 Reminderfox inkompatibel

    • AlfredPusel
    • 17. August 2011 um 15:09

    Die Kompatibilitätsprüfung beim Update auv TB 6,0 will Reminderfox 1.9..9.4 (neueste Version) deaktivieren. Das ist schlecht, ich habe meine sämtlichen Termine dort verwaltet. Kann man die Kompatibilitätsprüfung irgendwie abschalten, bis Reminderfox akzeptiert wird?#
    Danke für Tipps!

    Alfred Pusel

    System: W7 64 bit POP-Konten :rolleyes:

  • Fehler bei Authentifizierung POP

    • AlfredPusel
    • 8. April 2010 um 19:16

    ..bin eben meiner Zeit voraus!

    Nach Eingabe der Passwörter arbeitet der POP-Server wieder ohne Knurren und Murren......
    Scheint doch vom Server verursacht zu sein.

    Danke für die Infos!

  • Fehler bei Authentifizierung POP

    • AlfredPusel
    • 8. April 2010 um 12:11

    Seit einigen Tagen meldet der POP-Server (1und1) einen Fehler bei der Authentifizierung und verlangt eine erneute Eingabe der Passwörter, obwohl diese im PW-Manager gespeichert sind und dieses Problem erst neu auftritt. Kommt nur bei 1und1 vor. Problem bei Freenet nicht vorhanden.

    Kann das ein Trojaner oder Keylogger sein? Virenprüfung mit Avira PE und Spybot erfolglos.

    Hat jemand ein ähliches Problem?

    TH Vers. 3.6.3
    W 7 64 bit
    POP-Konto

  • Mailkonto splitten (Verschiedene Rechner)

    • AlfredPusel
    • 16. Dezember 2009 um 11:30

    Ich habe einige freigeschaltete mailkonten bei einem deutschen Provider. Eines davon möchte eine Freundin während ihres Aufenthaltes in St. Petersburg (RU) nutzen. Kann sie nun einfach auf ihrem dortigen Rechner über das örtliche :rolleyes::rolleyes: Internet mit Thunderbird ein Konto mit den vom Provider angegebenen Daten einrichten und mails abschicken und empfangen? Bei Outlook hat das nicht geklappt. Sie benutzt die russische Version von Windows XP

    Hat jemand ähnliche Probleme gelöst? Danke für Hinweise

    Alfred Pusel

  • Anhänge und Spamfilter

    • AlfredPusel
    • 28. August 2009 um 08:48

    Meine mails mit Anhang werden gelegentlich von einigen Spamfikltern beim Empfänger als Spam eingestuft und die Annahme verweigert. In diesen Fällen besteht der Anhang aus einer *.doc - Datei mit kyrillischen Buchstaben, da der mailer des Empfängers kein kyrillisch lesen kann.

    Gibt es einen Trick, mit dem solche mails nicht als Spam erkannt werden?
    Hatte jemand schon mit ähnlichen Problemen zu kämpfen? :gruebel:

    Verwendete Version: THb 2.00.23 und Vista HP

  • Thundersave 0.9.1

    • AlfredPusel
    • 3. August 2009 um 11:48

    Thunderbird 2.0.0.22 VISTA HP 64 bit

    Habe versucht, Thundersave zu verwenden. Trotz Inkompatibilitätsmeldung wegen 64 bit hat THsve nach Neuinstallation VISTA korrekt die alten Ordner samt mails etc wiederhergestellt.

    Leider lässt sich Thsve nicht neu einbauen, da die INI dauerhaft einen falschen Programmpfad meldet, obwohl der richtige in die INI eingetrage und gespeichert ist.

    Hat jemand eine Erklärung? :nixweiss:

  • Eigene Adresse auf eingehenden mails

    • AlfredPusel
    • 11. März 2009 um 09:08

    Ich habe mehrere Konten, benutze Version 2.0.0.19 (XP Home SP2)
    In der letzten Zeit erhalte ich häufig Spam, die meine eigene Adresse als Absender aufweist. Kann es sein, dass ich tatsächlich einen Käfer eingefangen habe, der von meinen Konten aus versendet, auch an mich? Ordner "gesendet" gibt keine Auskunft. Ha jemand eine plausible Lösung parat? Merci im Voraus :gruebel:

  • Versehentliches Löschen von emails

    • AlfredPusel
    • 16. März 2008 um 09:13

    Habe versehentlich den Eingangsordner (die darin befindlichen mails) gelöscht . Der papierkorb hat dann auftraggsgemäss alle mails älter als 4 Wochen weiter gelöscht. Ordner werden automatisch komprimiert. wie kann ich die mails wieder herstellen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™