Posts by AlfredPusel

    Die Kompatibilitätsprüfung beim Update auv TB 6,0 will Reminderfox 1.9..9.4 (neueste Version) deaktivieren. Das ist schlecht, ich habe meine sämtlichen Termine dort verwaltet. Kann man die Kompatibilitätsprüfung irgendwie abschalten, bis Reminderfox akzeptiert wird?#
    Danke für Tipps!


    Alfred Pusel


    System: W7 64 bit POP-Konten :rolleyes:

    Seit einigen Tagen meldet der POP-Server (1und1) einen Fehler bei der Authentifizierung und verlangt eine erneute Eingabe der Passwörter, obwohl diese im PW-Manager gespeichert sind und dieses Problem erst neu auftritt. Kommt nur bei 1und1 vor. Problem bei Freenet nicht vorhanden.


    Kann das ein Trojaner oder Keylogger sein? Virenprüfung mit Avira PE und Spybot erfolglos.


    Hat jemand ein ähliches Problem?


    TH Vers. 3.6.3
    W 7 64 bit
    POP-Konto

    Ich habe einige freigeschaltete mailkonten bei einem deutschen Provider. Eines davon möchte eine Freundin während ihres Aufenthaltes in St. Petersburg (RU) nutzen. Kann sie nun einfach auf ihrem dortigen Rechner über das örtliche :rolleyes::rolleyes: Internet mit Thunderbird ein Konto mit den vom Provider angegebenen Daten einrichten und mails abschicken und empfangen? Bei Outlook hat das nicht geklappt. Sie benutzt die russische Version von Windows XP


    Hat jemand ähnliche Probleme gelöst? Danke für Hinweise


    Alfred Pusel

    Meine mails mit Anhang werden gelegentlich von einigen Spamfikltern beim Empfänger als Spam eingestuft und die Annahme verweigert. In diesen Fällen besteht der Anhang aus einer *.doc - Datei mit kyrillischen Buchstaben, da der mailer des Empfängers kein kyrillisch lesen kann.


    Gibt es einen Trick, mit dem solche mails nicht als Spam erkannt werden?
    Hatte jemand schon mit ähnlichen Problemen zu kämpfen? :gruebel:


    Verwendete Version: THb 2.00.23 und Vista HP

    Thunderbird 2.0.0.22 VISTA HP 64 bit


    Habe versucht, Thundersave zu verwenden. Trotz Inkompatibilitätsmeldung wegen 64 bit hat THsve nach Neuinstallation VISTA korrekt die alten Ordner samt mails etc wiederhergestellt.


    Leider lässt sich Thsve nicht neu einbauen, da die INI dauerhaft einen falschen Programmpfad meldet, obwohl der richtige in die INI eingetrage und gespeichert ist.


    Hat jemand eine Erklärung? :nixweiss:

    Ich habe mehrere Konten, benutze Version 2.0.0.19 (XP Home SP2)
    In der letzten Zeit erhalte ich häufig Spam, die meine eigene Adresse als Absender aufweist. Kann es sein, dass ich tatsächlich einen Käfer eingefangen habe, der von meinen Konten aus versendet, auch an mich? Ordner "gesendet" gibt keine Auskunft. Ha jemand eine plausible Lösung parat? Merci im Voraus :gruebel:

    Habe versehentlich den Eingangsordner (die darin befindlichen mails) gelöscht . Der papierkorb hat dann auftraggsgemäss alle mails älter als 4 Wochen weiter gelöscht. Ordner werden automatisch komprimiert. wie kann ich die mails wieder herstellen?