1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Gurch

Beiträge von Gurch

  • Signatur wird nicht richtig dargestellt [erl.]

    • Gurch
    • 8. März 2011 um 19:31

    Danke sehr Peter_Lehmann,

    ich habe ja auch die ganze Zeit eine funktionierende Signatur gehabt. Das mußte ich meinen iMac neu
    aufsetzen und damit funktionierte es nicht mehr.
    Jetzt habe ich es wieder so wie es sein soll
    Danke nochmals

    Gurch

  • Signatur wird nicht richtig dargestellt [erl.]

    • Gurch
    • 7. März 2011 um 20:34

    Hallo zusammen,
    ich habe einen MAC Rechner mit der OS Version 10.6.6 und der Thunderbird Version 3.1.9 / POP.
    Wenn ich meine Signatur in Word schreibe steht da nur

    PK

    Ich habe die Signatur als normale Word .doc Datei abgespeichert. Hat jemand ne Idee
    woran das liegt das die Signatur nicht ordnungsgemäß angezeigt wird?
    Danke für Eure Hilfe

    Gurch

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen. [erl.]

    • Gurch
    • 10. Januar 2011 um 23:06

    Hallo muzel,

    ich mußte in meinem Konto, bei Standard-Identität, meine EMail-Adresse eingeben und jetzt geht es. Wenn
    ich mich nicht irre mußte man das bis dato noch nicht.
    Ich bin vor einem Monat von Thunderbird nach Mac/Mail umgestiegen und jetzt wieder zurück.
    Aber jetzt geht es ,
    Danke
    Gruß
    Gurch

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen. [erl.]

    • Gurch
    • 10. Januar 2011 um 21:24

    Hallo zusammen,

    was habe ich falsch gemacht, wenn ich diese Fehlermeldung bekomme:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Kein Absender angegeben. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen an.

    Ich habe im Ausgangs-Server SMTP
    Beschreibung: meine EMail adresse eingetragen
    und das ist wohl falsch...?
    kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke schon einmal

    Gurch

  • Import von Mail / Mac

    • Gurch
    • 7. Januar 2011 um 12:19

    Hallo
    wenn Du den link anklickst siehst Du die zwei Programme, die dann leider in Englisch sind... :-))
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Daten…_aus_Apple_Mail

    Gurch

  • Import von Mail / Mac

    • Gurch
    • 5. Januar 2011 um 22:59

    Hallo zusammen,
    zuerst einmal wünsche ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr!!!
    ich möchte von Mac/Mail nach Thunderbird/Mac wechseln und alle Mail, Adressen, etc. importieren. Ich habe schon auf der FAQ Seite nach geschaut und auch was gefunden. Ich muß aber zu meiner Schande geschehen, ich kann nicht so gut Englisch um damit klarzukommen. Gibt es auch eine Möglichkeit ein deutsches Tool zu nutzen? Denn die Mails etc. sind mir zu wichtig als das ich mich auf ein Risiko einlassen kann. Ich bedanke mich schon einmal für Mühe

    Gurch

  • Falsche Angaben in meinen Mail Ordnern

    • Gurch
    • 29. Oktober 2010 um 12:40

    Hallo zusammen,
    in meinen Mail Ordnern werden mir zum Teil falsche Angaben gemacht über neue bzw. schon gelesenen Mails. Da steht z.B. in meinem Ordner "Beispiel" habe ich 2 neue und 5 gelesene Mails. Wenn ich den Ordner öffne habe ich entweder die richtige Angabe oder nur gelesene oder vielleicht garkeine Mails.
    Woran liegt das und was kann ich daran ändern
    Gruß
    Gurch

  • lokale Konto löschen

    • Gurch
    • 16. Dezember 2007 um 19:32

    Hallo Sünndogskind_2
    ich habe gemacht wie Du es gesagt hast. Lokale Ordner verzeichnis wählen.
    Nach einem neu Start ist alles bis auf die paar Mails von eben wieder da.
    Du weißt garnicht wie froh ich bin.
    Danke Dir, bzw Euch allen recht herzlich.
    Einen schönen rest 3 Advent. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

    :D :zustimm: :P

  • lokale Konto löschen

    • Gurch
    • 16. Dezember 2007 um 18:01

    Hallo mrb,
    ich habe das Konto umbenannt in "Lokale Ordner". Wie Du es gesagt hast.
    Wenn posten heißt, ich soll die Frage nochmal stellen, so will ich es versuchen.
    Ich habe Thunderbird "normal" eingerichtet gehabt. Ich hatte 4 Konten eingerichtet und alles lief super. Die ganzen Filter funktionierten alles super. Dann habe ich mir noch zusätzlich 4 oder 5 "Podcast-Konten (RSS-Konten) angelegt.
    Dabei habe ich wohl den Fehler gemacht! Denn ich konnte, wenn ich mich recht erinnere, die Podcast abrufen aber alle meine Unterordner samt Mails waren plötzlich weg.
    Wenn ich aber im Pfad C:Dokumente...Profiles\agg5of2u.defoult\Mail\local Folders\Inbox.sbd schaue finde ich die ganzen Unterordner (mit und ohne *.msf). Die haben unterschiedliche Größen und deshalb schließe ich daraus, das da auch noch meine Mails sind.
    Ich hoffe ich habe mich nicht wieder zu kompliziert ausgedrückt.

    Gurch

  • lokale Konto löschen

    • Gurch
    • 16. Dezember 2007 um 17:31

    Hallo Blondas,

    die hatte als RSS-Konto eingerichtet. Darüber habe ich die neuen Podcast auch abgerufen. Das ging auch absolut super. Zu mindestens die Podcast vom Radio Sender WDR2.
    Die Konten habe ich nur deshalb gelöscht da ich die im Verdacht hatte, meine Konten durch einander zubringen. Das war aber wohl nicht der Fall.
    Ja, die konnte ich löschen aber nicht dieses störende Lokale Konto.
    Gurch

  • lokale Konto löschen

    • Gurch
    • 16. Dezember 2007 um 16:41

    Hallo Blondas
    das habe ich gerade versucht. Wenn ich den "richtigen Pfad" eingebe bekomme ich die Nachricht,
    "Das Verzeichnis wird bereits für ein anderes Konto verwendet. Bitte wählen Sie ein anderes Verzeichnis."
    Ich habe zwei Gurch-Konten. Das eine ist das oberste und das andere das unterste. Daran kann es wohl nicht liegen den ich habe das oberste gerade umbenannt. Doch nichts passiert.
    Genau das scheint es ja zu sein. Ich möchte das untere Konto Gurch (das lokale Konto) löschen. Komisch ist, alle anderen Konten könnte ich löschen nur dieses lokale Konto nicht.

    Denn bei dem oberen Gurch-Konto, dem 1 Konto, liegen wohl unter dem entsprechenden Verzeichnis die Mails und auch die ganzen Mails. Die finde ich jedenfalls wenn ich in die Ordner unter Profils schaue.

    Gurch

  • lokale Konto löschen

    • Gurch
    • 16. Dezember 2007 um 16:16

    Hallo Blondas,
    wo kann ich denn den Pfad festlegen?
    Gurch

  • lokale Konto löschen

    • Gurch
    • 16. Dezember 2007 um 16:07

    Hallo Blondas,
    ich habe es ja doch mit Imageshack geschafft.
    http://img337.imageshack.us/my.php?imag ... irdgq8.jpg
    http://img503.imageshack.us/my.php?imag ... rd1id0.jpg
    Hoffentlich könnt Ihr damit etwas anfangen.. Ich tue mein Bestes ;)
    Mein Englisch ist nicht mehr so klasse

    Gurch

  • lokale Konto löschen

    • Gurch
    • 16. Dezember 2007 um 15:37

    sonst kann ich doch immer alles mögliche als Datei anhängen...?
    Georg

  • lokale Konto löschen

    • Gurch
    • 16. Dezember 2007 um 15:35

    Danke Blondas,
    vielleicht bin ich ja zu blöd aber ich bin auf der Seite kann aber kein upload machen da die *.doc Datei einen bad file type hervorruft.
    Georg

  • lokale Konto löschen

    • Gurch
    • 16. Dezember 2007 um 15:15

    Danke bis jetzt für Eure Hilfe.
    Ich habe schon versucht einen Screenshot anzuhängen aber ich weiß nicht wie ich den einfügen kann. Denn nur einfügen geht nicht.

    Gurch

  • lokale Konto löschen

    • Gurch
    • 16. Dezember 2007 um 13:56

    Hallo ich möchte mich ja nicht stur anstellen. Aber ich weiß nicht so ganz was Ihr meint. Also nach der Darstellung unter http://www.thundrebird-mail.de/wiki/Glo...osteingang hatte ich den globalen Posteingang benutzt. Dann habe ich diesen Lokale Konto Eingang eingerichtet, ich weiß nicht wie, und dadrin bekomme ich jetzt alle Mails.
    Ich habe nicht zwischen den gewechselt. Das geht nicht bzw. weiß ich nicht wie das geht.
    Wie kann ich ein neues Profil anlegen?
    Seit mir nicht böse aber ich weiß nicht sofort was Ihr meint.

    Gurch

  • lokale Konto löschen

    • Gurch
    • 15. Dezember 2007 um 09:46

    Hallo,
    weil muzel meint, dass mein erster Beitrag verworen geschrieben wurde. Außerdem hat mir die Hilfe die er mir gegeben hat nichts gebracht. Also bin ich immer noch auf der Suche nach der richtigen Hilfe.
    Jetzt habe ich aber auch die richtige Bezeichnung von dem Konto.
    Außerdem ist es das erstemal, das ich in einem Forum mitmache.
    Gurch

  • lokale Konto löschen

    • Gurch
    • 14. Dezember 2007 um 23:25

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Konten eingerichtet und alles lief hervorragend.
    Dann bin ich hingegangen und habe Podcast Konten eingerichtet. Soweit so gut. Dabei habe ich ein Konto eingerichtet das heißt "Lokale Konto".
    Dadurch komme ich nicht mehr an meine alten Ordner und Mail. Deshalb möchte ich es wieder dringend löschen, aber ich weiß nicht wie! :lol:
    Ich brauche dringend Eure Hilfe
    Gibt es niemanden der helfen kann? :help:
    Hat den jemand ein Idee wie man Hilfe bekommen kann von den Programmieren? :wall:


    Gurch :pale:

  • Konten-Einstellungen "Lokale Konto" dringende Hilfe

    • Gurch
    • 10. Dezember 2007 um 22:48

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Konten eingerichtet und alles lief hervorragend.
    Dann bin ich hingegangen und habe Podcast Konten eingerichtet. Soweit so gut. Dabei habe ich ein Konto eingerichtet das heißt "Lokale Konto".
    Dieses Konto brauche ich nicht und möchte es dringend löschen aber ich weiß nicht wie!
    Ich brauche dringend Eure Hilfe
    Gibt es niemanden der helfen kann? :help:
    Hat den jemand ein Idee wie man Hilfe bekommen kann von den Programmieren? :wall:


    Gurch :pale:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English