Posts by Gurch

    Hallo zusammen,
    ich habe einen MAC Rechner mit der OS Version 10.6.6 und der Thunderbird Version 3.1.9 / POP.
    Wenn ich meine Signatur in Word schreibe steht da nur


    PK


    Ich habe die Signatur als normale Word .doc Datei abgespeichert. Hat jemand ne Idee
    woran das liegt das die Signatur nicht ordnungsgemäß angezeigt wird?
    Danke für Eure Hilfe


    Gurch

    Hallo muzel,


    ich mußte in meinem Konto, bei Standard-Identität, meine EMail-Adresse eingeben und jetzt geht es. Wenn
    ich mich nicht irre mußte man das bis dato noch nicht.
    Ich bin vor einem Monat von Thunderbird nach Mac/Mail umgestiegen und jetzt wieder zurück.
    Aber jetzt geht es ,
    Danke
    Gruß
    Gurch

    Hallo zusammen,


    was habe ich falsch gemacht, wenn ich diese Fehlermeldung bekomme:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Kein Absender angegeben. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen an.


    Ich habe im Ausgangs-Server SMTP
    Beschreibung: meine EMail adresse eingetragen
    und das ist wohl falsch...?
    kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke schon einmal


    Gurch

    Hallo zusammen,
    zuerst einmal wünsche ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr!!!
    ich möchte von Mac/Mail nach Thunderbird/Mac wechseln und alle Mail, Adressen, etc. importieren. Ich habe schon auf der FAQ Seite nach geschaut und auch was gefunden. Ich muß aber zu meiner Schande geschehen, ich kann nicht so gut Englisch um damit klarzukommen. Gibt es auch eine Möglichkeit ein deutsches Tool zu nutzen? Denn die Mails etc. sind mir zu wichtig als das ich mich auf ein Risiko einlassen kann. Ich bedanke mich schon einmal für Mühe


    Gurch

    Hallo zusammen,
    in meinen Mail Ordnern werden mir zum Teil falsche Angaben gemacht über neue bzw. schon gelesenen Mails. Da steht z.B. in meinem Ordner "Beispiel" habe ich 2 neue und 5 gelesene Mails. Wenn ich den Ordner öffne habe ich entweder die richtige Angabe oder nur gelesene oder vielleicht garkeine Mails.
    Woran liegt das und was kann ich daran ändern
    Gruß
    Gurch

    Hallo Sünndogskind_2
    ich habe gemacht wie Du es gesagt hast. Lokale Ordner verzeichnis wählen.
    Nach einem neu Start ist alles bis auf die paar Mails von eben wieder da.
    Du weißt garnicht wie froh ich bin.
    Danke Dir, bzw Euch allen recht herzlich.
    Einen schönen rest 3 Advent. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.


    :D :zustimm: :P

    Hallo mrb,
    ich habe das Konto umbenannt in "Lokale Ordner". Wie Du es gesagt hast.
    Wenn posten heißt, ich soll die Frage nochmal stellen, so will ich es versuchen.
    Ich habe Thunderbird "normal" eingerichtet gehabt. Ich hatte 4 Konten eingerichtet und alles lief super. Die ganzen Filter funktionierten alles super. Dann habe ich mir noch zusätzlich 4 oder 5 "Podcast-Konten (RSS-Konten) angelegt.
    Dabei habe ich wohl den Fehler gemacht! Denn ich konnte, wenn ich mich recht erinnere, die Podcast abrufen aber alle meine Unterordner samt Mails waren plötzlich weg.
    Wenn ich aber im Pfad C:Dokumente...Profiles\agg5of2u.defoult\Mail\local Folders\Inbox.sbd schaue finde ich die ganzen Unterordner (mit und ohne *.msf). Die haben unterschiedliche Größen und deshalb schließe ich daraus, das da auch noch meine Mails sind.
    Ich hoffe ich habe mich nicht wieder zu kompliziert ausgedrückt.


    Gurch

    Hallo Blondas,


    die hatte als RSS-Konto eingerichtet. Darüber habe ich die neuen Podcast auch abgerufen. Das ging auch absolut super. Zu mindestens die Podcast vom Radio Sender WDR2.
    Die Konten habe ich nur deshalb gelöscht da ich die im Verdacht hatte, meine Konten durch einander zubringen. Das war aber wohl nicht der Fall.
    Ja, die konnte ich löschen aber nicht dieses störende Lokale Konto.
    Gurch

    Hallo Blondas
    das habe ich gerade versucht. Wenn ich den "richtigen Pfad" eingebe bekomme ich die Nachricht,
    "Das Verzeichnis wird bereits für ein anderes Konto verwendet. Bitte wählen Sie ein anderes Verzeichnis."
    Ich habe zwei Gurch-Konten. Das eine ist das oberste und das andere das unterste. Daran kann es wohl nicht liegen den ich habe das oberste gerade umbenannt. Doch nichts passiert.
    Genau das scheint es ja zu sein. Ich möchte das untere Konto Gurch (das lokale Konto) löschen. Komisch ist, alle anderen Konten könnte ich löschen nur dieses lokale Konto nicht.


    Denn bei dem oberen Gurch-Konto, dem 1 Konto, liegen wohl unter dem entsprechenden Verzeichnis die Mails und auch die ganzen Mails. Die finde ich jedenfalls wenn ich in die Ordner unter Profils schaue.


    Gurch

    Danke Blondas,
    vielleicht bin ich ja zu blöd aber ich bin auf der Seite kann aber kein upload machen da die *.doc Datei einen bad file type hervorruft.
    Georg

    Danke bis jetzt für Eure Hilfe.
    Ich habe schon versucht einen Screenshot anzuhängen aber ich weiß nicht wie ich den einfügen kann. Denn nur einfügen geht nicht.


    Gurch

    Hallo ich möchte mich ja nicht stur anstellen. Aber ich weiß nicht so ganz was Ihr meint. Also nach der Darstellung unter http://www.thundrebird-mail.de/wiki/Glo...osteingang hatte ich den globalen Posteingang benutzt. Dann habe ich diesen Lokale Konto Eingang eingerichtet, ich weiß nicht wie, und dadrin bekomme ich jetzt alle Mails.
    Ich habe nicht zwischen den gewechselt. Das geht nicht bzw. weiß ich nicht wie das geht.
    Wie kann ich ein neues Profil anlegen?
    Seit mir nicht böse aber ich weiß nicht sofort was Ihr meint.


    Gurch

    Hallo,
    weil muzel meint, dass mein erster Beitrag verworen geschrieben wurde. Außerdem hat mir die Hilfe die er mir gegeben hat nichts gebracht. Also bin ich immer noch auf der Suche nach der richtigen Hilfe.
    Jetzt habe ich aber auch die richtige Bezeichnung von dem Konto.
    Außerdem ist es das erstemal, das ich in einem Forum mitmache.
    Gurch

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Konten eingerichtet und alles lief hervorragend.
    Dann bin ich hingegangen und habe Podcast Konten eingerichtet. Soweit so gut. Dabei habe ich ein Konto eingerichtet das heißt "Lokale Konto".
    Dadurch komme ich nicht mehr an meine alten Ordner und Mail. Deshalb möchte ich es wieder dringend löschen, aber ich weiß nicht wie! :lol:
    Ich brauche dringend Eure Hilfe
    Gibt es niemanden der helfen kann? :help:
    Hat den jemand ein Idee wie man Hilfe bekommen kann von den Programmieren? :wall:



    Gurch :pale:

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Konten eingerichtet und alles lief hervorragend.
    Dann bin ich hingegangen und habe Podcast Konten eingerichtet. Soweit so gut. Dabei habe ich ein Konto eingerichtet das heißt "Lokale Konto".
    Dieses Konto brauche ich nicht und möchte es dringend löschen aber ich weiß nicht wie!
    Ich brauche dringend Eure Hilfe
    Gibt es niemanden der helfen kann? :help:
    Hat den jemand ein Idee wie man Hilfe bekommen kann von den Programmieren? :wall:



    Gurch :pale: