1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Maverix

Beiträge von Maverix

  • Papierkorb ausgegraut [erl.]

    • Maverix
    • 16. Januar 2013 um 09:27

    Moin Peter,

    Du bist mein Held. :)

    Das Problem ist gelöst. Keine Ahnung warum, aber der Trash Ordner war nicht mehr abonniert.

    Vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung und Deine Unterstützung.

    Viele Grüße
    Kai

  • Papierkorb ausgegraut [erl.]

    • Maverix
    • 15. Januar 2013 um 16:32

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): schwarzkuenstler.info

    Servus,

    ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, daß mein Ordner "Papierkorb" ausgegraut ist (siehe Screenshot) und daß alle Mails oder Ordner die ich lösche, sofort ins Nirvana verschwinden.
    Das Problem besteht schon länger und hat mit der Version von Thunderbird nichts zu tun.
    Auch wenn ich von anderen PCs auf dieses Postfach zugreife, ist der Papierkorb grau.

    Hab ich mir da irgendwie das Postfach zerschossen?

    Vielen Dank.

    Grüße
    Kai

    Bilder

    • papierkorb.jpg
      • 14,15 kB
      • 768 × 614
  • Mails verschieben macht plötzlich Probleme

    • Maverix
    • 12. Juli 2010 um 09:25

    Hallo Peter,

    nein, ich will natürlich nicht drängeln.
    Ich dachte nur, ich frage mal nach.

    Ich werde Deine Empfehlungen mal testen und anschließend berichten.

    Vielen Dank.

    Gruß Kai

  • Mails verschieben macht plötzlich Probleme

    • Maverix
    • 12. Juli 2010 um 09:02

    Bitte nicht so viele Antworten auf einmal :)

  • Mails verschieben macht plötzlich Probleme

    • Maverix
    • 24. Juni 2010 um 16:34

    Hallo Gemeinde,

    hatte bisher keinerlei Probleme beim Verschieben von E-Mails von einem Konto zum Anderen.

    Ich hole meine Mails nicht per POP3 ab sondern arbeite mit IMAP Konten.

    Heute wollte ich mal wieder ein paar Ordner zwischen verschiedenen Konten verschieben.
    Und dabei passiert Folgendes:
    In der Statuszeile erscheint während des Verschiebevorgangs "x von y Mails kopiert". Nach kurzer Zeit - die Mails sind noch nicht komplett verschoben - verschwindet die Statuszeile und nichts passiert mehr. Die markierten Mails bleiben markiert. Fertig.
    Wenn ich nun den Zielordner anklicke, erscheinen dort die bis zum Abbruch verschobenen E-Mails - leider nicht alle markierten.
    Im Ursprungsordner sind noch alle Mails vorhanden.

    Habe wegen dieses Problems testweise von der Version 2.x auf die aktuellste Version 3.0.4 upgedated - ohne Erfolg, selbes Problem.

    Hat jemand ähnliche Probleme, eine Lösung oder eventuell eine Idee, was ich machen könnte?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    Kai

  • Probleme mit gelöschtem Ordner

    • Maverix
    • 25. Februar 2010 um 19:27

    Vielen Dank für Deine Nachricht.

    Ja, es handelt sich um ein IMAP Konto.

    Das Problem ist auch auf mehreren PCs und Laptops vorhanden, die dieses Konto angelegt haben.

    Das Löschen der Datei und des Ordners haben leider nichts gebracht.
    Sofort nach dem Neustart taucht der Ordner im Papierkorb wieder auf.

    Im Webmail direkt auf dem Server meines Hosters ist der Papierkorb leer.

    Zu allem Überfluß bekomme ich bei jedem Neustart von TB einen Fehler 530 - Permission denied

    Ich bin etwas ratlos.

    Vielen Dank.

    Grüße
    Kai

  • Probleme mit gelöschtem Ordner

    • Maverix
    • 25. Februar 2010 um 14:17

    Hallo Leute,

    ich habe das Problem, daß ich einen gelöschten Ordner nicht mehr aus dem Papierkorb bekomme und jetzt der Papierkorb immer grau und kursiv formatiert ist. (siehe Screenshot)

    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

    Vielen Dank.

    Grüße
    Kai

    Externer Inhalt www.stilpunkt.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • start von Thunderbird 3.01

    • Maverix
    • 25. Februar 2010 um 14:04

    Ich habe exakt dieselben Probleme.

    Gibt es dazu schon eine Lösung?

    Danke.

    Grüße
    Kai

  • Supergau

    • Maverix
    • 11. Dezember 2007 um 11:29

    Hi allblue,

    vielen Dank für das Willkommen und für Deine Antwort.

    Wie meinst du das mit dem stückweisen hochladen?

    Sobald ich online gehe, verschwinden alle meine Mails in den Ordnern.

    Mittlerweile musste ich sogar - zu meinem Entsetzen - feststellen, daß einige Mails nur als Kopfzeile lokal verfügbar sind und gar nicht offline verfügbar sind.

    Gruß Kai

  • Supergau

    • Maverix
    • 10. Dezember 2007 um 23:49

    Hallo Leute,

    endlich ist er da, der lang erwartete Supergau. :pale:

    Ich arbeite von mehreren PCs aus mit dem Thunderbird als IMAP-Client, damit ich im Notfall (der jetzt eingetreten ist) alle meine Mails auf mehreren PCs verteilt, lokal zur Verfügung habe.

    Vor einer Stunde ca. hatte ich Probleme beim Versenden einer E-Mail von einem Vista Laptop aus. Als ich den Thunderbird beendet und neu gestartet hatte, waren alle meine Mails weg.
    Zuerst dachte ich an ein lokales Problem. Ein Blick in die WebMail beim Hoster brachte den großen Schock: auch hier sind nur noch vereinzelt Mails in einigen wenigen Unterordnern. Das Meiste ist weg.

    Dann bin ich zu meinem PC gelaufen und hab mir erstmal den Mozilla Thunderbird Ordner aus dem Programm-Verzeichnis und den Thunderbird Ordner aus dem Pfad .../Anwendungsdaten/... auf die Seite gesichert.
    Anschließend der spannende Augenblick beim Starten von Thunderbird.....kurz waren meine Mails zu sehen...dann schwups...alle Mails weg.

    Nun habe ich noch einen weiteren PC mit einem unangetasteten Thunderbird und meine zur Seite gesicherten Verzeichnisse und muß meine lokal vorhandenen Mails wieder auf meine Mailbox beim Hoster bekommen.

    Die Aufgabe wäre also, eine Synchronisierung von lokal nach remote durchzuführen. Geht das überhaupt?

    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand beim Wiederherstellen meiner Mails behilflich wäre. :flehan:

    Mit einem freundlichen Gruß
    Kai

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™