Posts by Maverix

    Moin Peter,


    Du bist mein Held. :)


    Das Problem ist gelöst. Keine Ahnung warum, aber der Trash Ordner war nicht mehr abonniert.


    Vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung und Deine Unterstützung.


    Viele Grüße
    Kai

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): schwarzkuenstler.info


    Servus,


    ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, daß mein Ordner "Papierkorb" ausgegraut ist (siehe Screenshot) und daß alle Mails oder Ordner die ich lösche, sofort ins Nirvana verschwinden.
    Das Problem besteht schon länger und hat mit der Version von Thunderbird nichts zu tun.
    Auch wenn ich von anderen PCs auf dieses Postfach zugreife, ist der Papierkorb grau.


    Hab ich mir da irgendwie das Postfach zerschossen?


    Vielen Dank.


    Grüße
    Kai

    Hallo Gemeinde,


    hatte bisher keinerlei Probleme beim Verschieben von E-Mails von einem Konto zum Anderen.


    Ich hole meine Mails nicht per POP3 ab sondern arbeite mit IMAP Konten.


    Heute wollte ich mal wieder ein paar Ordner zwischen verschiedenen Konten verschieben.
    Und dabei passiert Folgendes:
    In der Statuszeile erscheint während des Verschiebevorgangs "x von y Mails kopiert". Nach kurzer Zeit - die Mails sind noch nicht komplett verschoben - verschwindet die Statuszeile und nichts passiert mehr. Die markierten Mails bleiben markiert. Fertig.
    Wenn ich nun den Zielordner anklicke, erscheinen dort die bis zum Abbruch verschobenen E-Mails - leider nicht alle markierten.
    Im Ursprungsordner sind noch alle Mails vorhanden.


    Habe wegen dieses Problems testweise von der Version 2.x auf die aktuellste Version 3.0.4 upgedated - ohne Erfolg, selbes Problem.


    Hat jemand ähnliche Probleme, eine Lösung oder eventuell eine Idee, was ich machen könnte?


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße
    Kai

    Vielen Dank für Deine Nachricht.


    Ja, es handelt sich um ein IMAP Konto.


    Das Problem ist auch auf mehreren PCs und Laptops vorhanden, die dieses Konto angelegt haben.


    Das Löschen der Datei und des Ordners haben leider nichts gebracht.
    Sofort nach dem Neustart taucht der Ordner im Papierkorb wieder auf.


    Im Webmail direkt auf dem Server meines Hosters ist der Papierkorb leer.


    Zu allem Überfluß bekomme ich bei jedem Neustart von TB einen Fehler 530 - Permission denied


    Ich bin etwas ratlos.


    Vielen Dank.


    Grüße
    Kai

    Hi allblue,


    vielen Dank für das Willkommen und für Deine Antwort.


    Wie meinst du das mit dem stückweisen hochladen?


    Sobald ich online gehe, verschwinden alle meine Mails in den Ordnern.


    Mittlerweile musste ich sogar - zu meinem Entsetzen - feststellen, daß einige Mails nur als Kopfzeile lokal verfügbar sind und gar nicht offline verfügbar sind.


    Gruß Kai

    Hallo Leute,


    endlich ist er da, der lang erwartete Supergau. :pale:


    Ich arbeite von mehreren PCs aus mit dem Thunderbird als IMAP-Client, damit ich im Notfall (der jetzt eingetreten ist) alle meine Mails auf mehreren PCs verteilt, lokal zur Verfügung habe.


    Vor einer Stunde ca. hatte ich Probleme beim Versenden einer E-Mail von einem Vista Laptop aus. Als ich den Thunderbird beendet und neu gestartet hatte, waren alle meine Mails weg.
    Zuerst dachte ich an ein lokales Problem. Ein Blick in die WebMail beim Hoster brachte den großen Schock: auch hier sind nur noch vereinzelt Mails in einigen wenigen Unterordnern. Das Meiste ist weg.


    Dann bin ich zu meinem PC gelaufen und hab mir erstmal den Mozilla Thunderbird Ordner aus dem Programm-Verzeichnis und den Thunderbird Ordner aus dem Pfad .../Anwendungsdaten/... auf die Seite gesichert.
    Anschließend der spannende Augenblick beim Starten von Thunderbird.....kurz waren meine Mails zu sehen...dann schwups...alle Mails weg.


    Nun habe ich noch einen weiteren PC mit einem unangetasteten Thunderbird und meine zur Seite gesicherten Verzeichnisse und muß meine lokal vorhandenen Mails wieder auf meine Mailbox beim Hoster bekommen.


    Die Aufgabe wäre also, eine Synchronisierung von lokal nach remote durchzuführen. Geht das überhaupt?


    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand beim Wiederherstellen meiner Mails behilflich wäre. :flehan:


    Mit einem freundlichen Gruß
    Kai