1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hajo11

Beiträge von hajo11

• Abruf vom Mail-Server trotz geschlossenem Thunderbird

• hajo11
    • 25. April 2020 um 10:21

Thunderbird 68.7.0 (32-Bit)

automatische Updates

Windows 7

POP

1&1 (Ionos)

AVG free

Betriebssystem

Ich habe meine Mailprogramme auf dem Handy und am Arbeitsplatz so konfiguriert, dass die Mails auf dem Handy automatisch geladen werden (Samsung Mail), ohne die vom Server zu löschen.

Am Arbeitsplatz erfolgt der Abruf dann, wenn ich Thunderbird öffne. Dann werden die Mails auch auf dem Server gelöscht.

Seit gestern habe ich folgende, für mich nicht erklärbar Erscheinung:

Thunderbird ist geschlossen, auch im Taskmanager ist keine Programmöffnung erkennbar.

Trotzdem werden meine Mails abgerufen und vom Server gelöscht.

Beim Aufruf von Thunderbird sind dann alle Mails der Zwischenzeit im Eingangsordner zu finden.

Ich habe (bewußt) keine Einstellungen geändert. Aufgefallen ist mir das hauptsächlich dadurch, dass keine Mails mehr auf dem Handy aufliefen.

Eine Prüfung meiner Einstellungen sowohl in TB als auch auf dem Server ergab für mich auch keine erkennbaren Änderungen.

• Fehlermeldung TB5 bei Anwendung von Filtern

• hajo11
    • 17. August 2011 um 22:40
    Zitat von "HaasUwe"

In 6 Wochen kommt ja TB 7
    Vielleicht gehts ja dann

Das war jetzt konstruktiv und hilfreich?

Oder Sarkasmus, weil eben doch kein Bugfix erfolgte?

• hajo11
    • 12. August 2011 um 19:23
    Zitat von "hajo11"

Tja, das tut mir ja nun leid.

Ich wollte niemand auf die Füße treten und doch ist es mir wohl passiert.

Soviel zur Lesefähigkeit.

Und nun laß gut sein, Dein Ego strahlt doch schon. :eek:

• hajo11
    • 12. August 2011 um 18:05

So, dann habt Ihr jetzt ja hoffentlich ausreichend Dampf abgelassen und so etwas wie ein Wohlgefühl erreicht.

Ich weiß ja, es gibt Tage, da ist man froh, wenn man ein Ventil gefunden hat.

Ok, dann bin ich das halt für Euch, auf meine sachlichen Argumente einzugehen, ist dann nicht erforderlich.

Nun denn, ich poste es gern nochmal:

Zitat

Wenn jetzt noch jemand weiß, wie oder wann der Fehler mit der Inbox.msf zu beseitigen ist oder wird, dann hat mein Post ja sogar außer Emotionen was erreicht.

• hajo11
    • 12. August 2011 um 15:28

Tja, das tut mir ja nun leid.

Ich wollte niemand auf die Füße treten und doch ist es mir wohl passiert.

Nun denn, das mit dem fehlenden Bugfix bzw. einer Hilfestellung durch die "Entwickler" ist hier mehrfach angemerkt worden. Ich habe da ja zumindest eine Reaktion hervorgerufen.

Ich habe auch mein Problem geschildert;

Zitat

Nicht gelesen, geupdatet, prompt erwischt, Inbox-Fehler.

, dazu in dem Thread, in dem es genau darum geht, sagt eigentlich alles.

Zitat

eine schlichte und vor allem hohle Behauptung.

trifft da genau den Ton, den ich in Foren nicht anwende. Prollen kann ich in der Kneipe, wenn's zuviel Bier waren.

Zitat

Sieht man sich deine Beiträge hier an, so findet sich in diesem Thread überhaupt nichts von dir, woraus zu entnehmen wäre, ob du überhaupt ein Problem hast (und wenn ja welches); darüber hinaus gibt es genau einen Thread, indem du dich gemeldet und abschließend geschrieben hattest, daß es sich um ein Einstellungsfehler im Betriebssystem deinerseits handelt. :shock: Soviel zur Zuständigkeit des von dir gescholtenen Entwicklerteams.

Ist doch eigentlich schön, dass ich wirklich nur dann poste, wenn ich mir mit meinem eigenen bescheidenen Sachverstand und Grundkenntnisssen des Lesens und Verstehens meist selbst helfen kann.

Und wenn ich dann sogar noch die Lösung meines Bedienfehlers poste, halte ich das für besser als, wie vielfach zu sehen, einfach den Thread unerledigt zu lassen.

Wenn jetzt noch jemand weiß, wie oder wann der Fehler mit der Inbox.msf zu beseitigen ist oder wird, dann hat mein Post ja sogar außer Emotionen was erreicht.

• hajo11
    • 12. August 2011 um 09:09

Ich hätte wohl besser vor dem Update auf 5.0 mal hier lesen sollen.

Nicht gelesen, geupdatet, prompt erwischt, Inbox-Fehler.

Schade nur, dass man sich zwar hier ausweinen kann, dass einige User einige (meist nicht ganz funktionierende) Tipps liefern, aber seitens des Entwicklerteams so getan wird, als gäbe es dieses Problem überhaupt nicht.

Keine Reaktion, kein Kommentar und vor allem kein Bugfix.

• Client erhält keine Mails angezeigt [gelöst]

• hajo11
    • 19. Januar 2008 um 19:02

So,

es hat gedauert, aber ich hab das Problem gelöst.

Und falls jemand mal die gleichen Schwierigkeiten hat, hier des Rätsels Lösung:

Ich hatte auf dem Hauptrechner natürlich das Laufwerk im Netz freigegeben. Außerdem hatte ich das Thunderbird-Verzeichnis freigegeben.

Was ich nicht angehakt hatte, war die Option "Netzwerknutzer dürfen Dateien verändern".

Nachdem das angehakt ist, läuft nun mein Zugriff im Netz ohne Probleme.

• hajo11
    • 29. Dezember 2007 um 09:25

Wahnsinn;

63 Klicks und keiner einen Lösungsansatz?

Ich danke Euch allen!

• hajo11
    • 21. Dezember 2007 um 23:13

Keiner eine Idee? :cry:

• hajo11
    • 20. Dezember 2007 um 20:31

Hallo und ein Gruß in die Runde von einem Neuen.

Leider habe ich über die Suche mein konkretes Problem bzw. einen Lösungsvorschlag nicht gefunden, deshalb dieser neue Post.

Situation: 2 Rechner jeweils mit XP SP2, TB 1.5.0.14, im Netz durch einen Router verbunden.

Da ich immer nur an einem Rechner arbeite, habe ich den Client über direkte Pfadangaben zu TB auf dem "Server" (Hauptrechner) verbunden. Die hier zu lesenden Bedenken haben wege ndes Zugriffs nur von einem Rechner noch zu keinen Problemen geführt.

Bis vor Kurzem hat auch alles reibungslos funktioniert. Auch von Client konnte ich Mails abrufen, beantworten und natürlich auch auf alle Ordner nebst Inhalten zugreifen.

Jetzt habe ich meinen "Server" neu aufsetzen müssen. Anschließend habe ich alle Einstellungen am Client überprüft bzw. auch noch einmal erneut auf die entsprechenden Verzeichnisse verknüpft.

Rufe ich jetzt am Client TB auf, erhalte ich auch alle Ordner am Server angezeigt. Aber es wird keine einzige Mail dargestellt. Der Cursor wird im Bereich des oberen Feldes, dort, wo eigentlich die Mails gelistet sind, zur Eieruhr, aber es kommt keine Mail zur Anzeige.

Genauso ist es, wenn neue Mails eingehen. Der akustische und optische Hinweis erscheint, aber die Mail ist am Client nicht zu sehen. Wechsle ich dann zum Server, ist die Mail aber trotzdem da.

Alle Ordner komprimiert habe ich schon, leider auch erfolglos.

Weiß jemand Hilfe, damit es mir gelingt, auch am Client wieder die Mails sehen und natürlich bearbeiten zu können?

Danke schon einmal im Voraus.

Hajo

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English