1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. midrantos

Beiträge von midrantos

• Extrem langsamer TB + 50% CPU Nutzung

• midrantos
    • 29. März 2012 um 23:19

Hej,

also ich habe nun 11.0.1 am laufen, was soweit funktioniert (Mails und Co. sind noch da). Nur sind die Probleme leider nicht weg, also die Startzeit ist immer noch sehr hoch, ebenso die CPU-Nutzung im Betrieb (ca. 50%). Habt ihr Ideen woran das liegen kann?

Danke und schöne Grüße
    Florian

• midrantos
    • 29. März 2012 um 11:17

Hej,

danke für die Hinweise, dann werde ich das heute Abend mal ausprobieren.

Der Ordner Mails innerhalb des Profilordners ist 5GB gross, also im wesentlichen Mails und Anhänge. Komprimieren habe ich standartmässig aktiviert und dies wird auch öfters durchgeführt.

Danke für die Hinweise, vielleicht hilft dies ja. ;)

Viele Grüsse,
    Florian

• midrantos
    • 29. März 2012 um 10:05

Hej,

danke für die Antwort.

Starten dauert in etwa genau so lange, CPU-Nutzung ist ähnlich hoch (also jetzt im abgesicherten Modus).

Also nehme ich mal an das ich entweder warten muss bis die erste stabile Version rauskommt oder eventuell eine frühere Version (11 irgendwas?) installieren muss. Geht sowas, oder funktioniert dieses Downgrade nicht? Und wie stelle ich diesen Beta-Kanal ab?

Danke & Gruß
    Florian

• midrantos
    • 28. März 2012 um 19:14

Hej,

ich habe folgendes Problem mit meinem TB: Seit einiger Zeit ist dieser unendlich langsam was das starten angeht, da vergehen schon mal ein paar Minuten bis ich das Programm benutzen kann. Im Betrieb selber ist er soweit in Ordnung, allerdings zieht er dabei ca. 50% CPU-Leistung auf sich, was irgendwie auch nicht ganz normal sein kann, schätze ich.

Ich habe leider keine Ahnung, seit wann dies so ist, bzw. ob dies mit einem Update zusammenhängt. Neuinstallation hat aber bisher nicht geholfen. Jetzt habe ich mittlerweile einen Mailordner auf dem Rechner, der die 5GB übersteigt. Da ich u.a. auch die Größe im Verdacht hatte, habe ich jetzt mal recht viel archiviert, was allerdings nicht geholfen hat. Deswegen wäre hier die erste Frage, ob ich den Archivordner einfach von seinem Speicherort C:/Benutzer/etc. auf eine externe Platte kopieren kann und ob dies etwas bringt?

Die andere Sache ist, das ich wohl mal angegeben habe, dass ich updatemäßig auch beta-Versionen installieren möchte, was wohl nicht so geschickt war. Deswegen steht unter Hilfe/Über jetzt auch: "Sie sind derzeit auf dem 'beta'-Update-Kanal." Kann dies ein Grund für die Probleme sein und wie bekomme ich das weg? Inwiefern ist ein Downgrade auf eine stabil laufende andere Version möglich und würde das weiterhelfen?

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe und schöne Grüße
    Florian

Thunderbird-Version: TB 12 beta 3
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): Beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de

• erneutes Abbonieren von Feeds

• midrantos
    • 3. August 2008 um 12:11

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Abbonieren von Feeds, konkret geht es um den von Bildblog. Ich hatte diesen schonmal abonniert, bis ich dann aufeinmal Probleme damit bekam und darüber keine neuen Beuträge mehr ankamen. Ich habe ihn daraufhin gelöscht, und wollte ihn dann neu anlegen, wobei allerdings nun die Fehlermledung kommt, das dieser Feed bereits abonniert ist, und ich ihn dementsprechend nicht neu anlegen kann. In der Übersicht der abonnierten Feeds taucht dieser aber nicht auf.

Was kann ich jetzt tun? ;) Ach ja, ich benutze Thunderbird 2.0.0.16

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    msg Florian

• Importieren von Nachrichten von Windows nach Linux

• midrantos
    • 21. Dezember 2007 um 19:22

Ja klar, das hab ich vergessen,,,

Ubuntu 7.10.

• midrantos
    • 21. Dezember 2007 um 15:01

Erstmal vielen Dank,

aber ich benutze Linux noch nicht so wirklich lange. Wie finde ich diesen Ordner? Im Dateisystem gibt es einen Ordner etc mit dem Unterordner Thunderbird, worin wiederum ein Ordner profile drinn ist. In diesem befindet sich nun aber kein Ordner mit kryptischem Namen wie bei Windows sondern nur einer mit dem Namen US... Außerdem kann ich in diesen Ordner nichts einfügen, weil ich keine Schreibrechte hab und ändern kann ich diese auch nicht...

Tut mir jetzt leid wenn diese Fragen wohl etwas simple und anfängermäßig sind...

mfg midrantos

• midrantos
    • 21. Dezember 2007 um 11:05

Hallo,

ich bin jetzt von Windows auf Linux umgestiegen und würde aber gerne meine alten Thunderbird Konten inklusive Mails mitnehmen. Problem ist das ich die leider nicht einfach so kopieren kann, was wohl an den unterschiedlichen DAteisystemen liegt? Bei den Bookmarks von Firefox ging das, aber hier leider nicht.

Wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    mfg midrantos

In Linux benutze ich derzeit Version 2.0.0.6, in Windows weiss ich das grade nicht ganz genau, aber ich meine die aktuelle.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™