1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ch62718ris

Beiträge von ch62718ris

• Mail kann nicht immer verschickt werden

• ch62718ris
    • 29. Mai 2013 um 18:12
    Zitat von "mrb"

In deinen Screenshots sehe ich nur, dass du mindestens 4 Konten hast aber nur 2 SMTP-Server.
    Und das passt schon nicht.

Ich kann dir nicht weiterhelfen und glaube auch nicht, dass es geht.
    Aber man weiß ja nie...

Gruß

Solltest Du noch mal reinschauen. Es geht.

Du kannst die meisten Mailboxen über das Uralt Protokol POP3 oder das Protokol IMAP abrufen. Es gibt zwar nicht unbedingt Sinn es gleichzeitig zu machen aber es geht.

• ch62718ris
    • 29. Mai 2013 um 17:32

Hallo,

erst mal Danke für Deine Ausführungen. Ich weiß schon warun die Fehlermeldung kommt.;)
    Ich weiß nur nicht wie zwinge ich den Manager dazu mich immer zu fragen, wenn er das PW nicht hat?

Und ich verstehe nicht wie kann man

Zitat

Ich habe den Mailausgang (SMTP) auf zwei Adressen konfiguriert.

anders verstehen als wie
    Gleiches gilt für

Zitat

Das macht der Manager aber nur wenn ich diese 2. Adresse als Standard setze.

4. Button auf der rechten Seite.

Manager ist doch klar. Das Fenster fragt nach dem SMTP Passwort und ich kann unten die Marke setzen ob der PW-Manager sich das PW merken solloder nicht.

Denke es ist aber keiner dabei der mir helfen kann.

Bilder

• 3. Bild SMTP.JPG
      • 31,24 kB
      • 512 × 384
    • 2. Bild SMTP.JPG
      • 38,16 kB
      • 512 × 384
  • Im Header steht was, was zu einer Aktion führen soll.

• ch62718ris
    • 29. Mai 2013 um 15:50

Hallo,

Funktioniert prima, jedoch nur für die 1. Mail die von der Liste kommt. Danach ist der Header verändert und es steht nicht mehr drin. Wird bei solchen Mails nicht auch eine ID in den Header Gesetz, die danach abgefragt werden könnte.

Kenne mich halt nur soweit aus, das ich von der Liste (also Leuten die was zu sagen haben;)) schon verwarnt worden bin, wenn sich im Laufe der Diskussion eine weitere Frage bei mir ergibt, nützt es kein bischen den Betreff zu ändern, weil die Mail danach noch die gleiche ID hat und wenn einer diese Diskussion ausblendet, er meine Frage gar nicht sieht. Ich solle dann doch eine Neue Frage stellen evtl mit Bezug zu der alten.

Gruß
    Christian

• ch62718ris
    • 29. Mai 2013 um 15:38

Hallo,

ich finde es halt komisch das dieses Verhalten noch kleinem Aufgefallen ist, oder sich darüber geäußert wurde so weit ich weiß. Es führt nähmlich auch dazu das die Mail zwar gesendet werden kann, wenn das PW eingegeben ist, aber nicht auf WEB.de in dem Gesendet - Ordner gespeichert werden kann.

Ich stelle mir das so vor das das PW ja an dem Sendevorgang hängt aber nicht in den 2 Vorgang des Speicherns übernommen werden kann. Was an sich auch gut so ist.

Gruß
    Christian

• Im Header steht was, was zu einer Aktion führen soll.

• ch62718ris
    • 28. Mai 2013 um 15:41

Ich bekomme manchmal Mails wo im Header
    "Delivered-To: moderator for users-de@openoffice.apache.org"
    drin steht.

Dann soll etwas geschehen, wenn das drin steht.

Was genau ist an sich egal.
    Meine damit das Ganze kann ähnlich der filter wo hin verschoben werden,
    oder in den Betreff, Text, etc. wird was reingesetzt,
    oder eine Marke wird gesetzt,
    oder die Mail erhält eine amdere Farbe,
    nur sollte ich erkennen können das hier ist was besonderes.

Der Sender ist auf alle Fälle immer der gleiche nähmlich die Liste.

• ch62718ris
    • 28. Mai 2013 um 15:30

Unerheblich da in der Signatur und es an sich alles funktioniert.

Unerheblich weil alles Funktioniert.

Funktioniert auch nur.

Für die 1. Adresse soll sich der integrierte Manager das PW merken um an den SMTP - Server zu kommen. Funktioniert auch prima.
    Für die 2. Adresse soll er mich jedes mal fragen, wenn ich etwas darüber verschicken will.

Das macht der Manager aber nur wenn ich diese 2. Adresse als Standard setze.
    Wenn nicht kommt die zu erwartende Fehlermeldung das ich mit falschem PW an den SMTP - Server wollte.

Was muß ich konfigurieren das es geht?
    Ich also immer nach dem PW für die 2. Adresse gefragt werde.

• Mail verschicken ist manchmal nicht möglich

• ch62718ris
    • 25. Mai 2013 um 16:25

Unerheblich weil alles Funktioniert.

Funktioniert auch nur.

Für die eine Adresse soll sich der integrierte Manager das PW merken um an den SMTP - Server zu kommen. Funktioniert auch prima.
    Für die 2. Adresse soll er mich jedes mal fragen, wenn ich was darüber verschicke.

Das macht er aber nur wenn ich diese 2. Adresse als Standard setze.
    Wenn nicht kommt die zu erwartende Fehlermeldung das ich mit falschem PW an den SMTP - Server wollte.

Was muß ich konfigurieren das es geht? Ich also immer nach dem PW für die 2. Adresse gefragt werde.

EDIT: Bitte hier weitermachen: 2. SMTP Server kann mal empfangen und mal nicht.
    rum
    Moderator

• ch62718ris
    • 25. Mai 2013 um 13:34

Ich will ja nicht ungeduldig sein. Bräuchte aber schon eine Lösung.

Soll ich die Frage ohne den ganzen Sermon am Anfang noch mal stellen?
    Da habe ich noch nicht gewußt wie soll ich überhaupt nach meinem Problem fragen.

• ch62718ris
    • 24. Mai 2013 um 21:16

Ja die Konten sind an sich gleich.

Beispiel:
    abc@web.de und DEF@web.de. Nur verschieden Alt, nicht mit das ich irgend welche anderen Einstellungen für die Konten bei WEB.de gemacht habe.

Ich hoffe es ist nicht ein Problem die ja über die Free - Mailer bekannt sind.
    Ich konfiguriere zwar für IMAP oder POP3 aber wenn ich mir ansehn würde was kommt von den Mailern hat das mit den eigendlichen Protokollen nur entfernt was zu tun. Das eben die Mail funktioniert und mehr nicht.

• ch62718ris
    • 24. Mai 2013 um 19:54

So das ist doch ein Anfang zu einem Ergebnis zu kommen.

Alles Richtig was Du sagst. Versuche ich mal das Kompliezierte anders Darzustellen.

Ich habe 2 SMPT Server konfiguriert.
    Für einen merkt sich der Manager, wie ich es eingestellt habe, das PW.
    Für den 2., weil ich es eingestellt habe, merkt er sich das PW nicht.

Alles funktioniert auch prima, nur wenn der 2. NICHT auf Standard steht, werde ich nicht nach dem PW gefragt.

Was kann oder muss ich einstellen?

• ch62718ris
    • 24. Mai 2013 um 19:26

Hallo,

gelöscht habe ich sie weil sie nicht von Bedeutung sind.
    Klar gibt es nur einen Popstausgang

Noch mal meine Frage:
    Ich habe in dem einen Postausgang in dem ich ja, was gut ist, mehrere Server konfigurieren kann mehrere Server konfiguriert.
    Funktioniert auch alles wenn ich den Manager sich die verschiedenen PWs merken lasse.
    Ich brauche beim Verfassen nur auswählen über welchen Ausgang das ganze raus soll.
    Wenn ich jedoch das ganze anders Handhabe.
    Für den einen Ausgang soll sich der Manager das PW merken, für den anderen nicht.
    Klappt an sich auch prima. Ich werde ich nur nach dem PW gefragt, wenn ich diesen Ausgang benutze. UIch werde aber auch nur nach dem PW gefragt, wenn ich diesen Ausgang auf Standard setze. Steht er nicht auf Standard kommt die Fehlermeldung die zu erwarten ist, wenn ich was mit falschem PW verschicken will.
    Gleiches gilt natürlich auch wenn kein PW merken lasse nur fragt er mich dann bei allen nach dem PW und das will ich ja nicht.
    Ich will, wenn ich über die eine Adresse schreibe das alles ohne Schwierigkeiten abgeht. Jedoch wenn ich über die andere Adresse schreibe soll ich nach dem PW gefragt werden.

Und hier meine Antwort auf die vorhergehende Mail:
    Aber in diesem einen Postausgang kann ich mehrere verschiedene Postausgangserver eintragen. Wenn ich drei eingetragen habe und alle drei über den Manager sich das PW merken lasse brauche ich beim Verfassen nur anzugeben über welchen Ausgang die Mail raus soll. Dabei ist auch egal über welchen Eingang sie reingekommen ist. Beim Antworten steht oben für Ausgang der Server drin über den die Mail reingekommen ist. Als ich es noch so eingestellt hatte, das sich der Manager die Passwörter merken soll hat es auch prima geklappt. Als sich jetzt aber ergeben hat das da einiges über mindestens 2 lief ist mir aufgefallen ich passe oft nicht auf welche Adresse vewendet wird.

Da wurde ich plötzlich mit "Sehr geehrter Herr Palmbaum (mein Spitzname)" angesprochen und die konnten ihn auf keinen Fall wissen. Wo kam es her? Ganz einfach. Bei einem Konto war seit Jahren eingetragen das die Kontenbezeichnung "Palmbaum asdf@web.de IMAP" ist, was bestimmt irgendwo im Header steht. Bis vor kurzem konnten die Mailprogramme diese Info nicht verwerten also ging es nur um die Info asdf@web.de. Erst als die Mailprogramme in die Geasammelten Adressen nicht mehr nur 10 mal asdf schreiben wollten, weil die ja alle ASDF@ hießen wurde diese zusätzliche Information auch verarbeitet und es gab kein 10 mal ASDF mehr gesammelt sondern mehr.

Das ganze ist natürlich nicht auf euer Programm beschränkt sondern Weltweit alle. Das gabei aber auch passiert ist das weil man ja jetzt nicht mehr so viel schreiben mußte sondern ähnlich der Signatur nur noch auf diesen Knopt drücken und da Stand automatisch "Sehr ge...". Mit drücken wurde eben ein ???Script???? aufgerufen. Das Script hat den Text "Sehr ge..." und die Variable in der Palmbaum steht geschrieben. das gibt es schon lange. Früher mußte man in sein Adressbuch dann eben die entsprechenden Felder Ausfüllen weil die Technik eben das noch nicht konnte.
    Heute wird in dem Header, der sich seit sehr langer Zeit im Aufbau nicht verändert hat ja auch rausgefunden wenn etwas von einer Liste kommt. Dann kann ich der Liste Antworten oder dem auch persönlich. also entweder den einen Knmopt oder den anderen drücken. Den Rest macht das Programm für mich. Aber das ist eben die Technikentwicklung. Und daraus ist euer Projekt entstanden. Vielleicht gab es vor 20 Jahren 3 Mailprogramme aber keiner hat sich damit zufrieden gegeben ein Mailprogramm sieht wie Outlook aus und kann nur das was Outlook kann, Basta. MS hätte das gerne gehabt. doch ich merke ich schweife ab.

• ch62718ris
    • 24. Mai 2013 um 13:38

Alles unerheblich, weil an sich alles Prima funktioniert.

Kurze Vorgeschichte:
    Ich habe 3 Mailadressen wo ich auch Mails bekomme.
    1. Auf einer antworte ich meistens.
    2. Auf einer selten.
    Auf einer Nie.

Also habe ich den Postausgang auch nur auf 2 eingerichtet.

Jetzt die Vorgeschichte der Frage:
    1. habe ich gesagt der Manager soll sich das Passwort merken, also werde ich nicht ständig gefragt. Funktioniert auch egal welche Adresse gerade als "Standart" steht.
    2. habe ich gesagt der Manager merkt sich das Passwort nicht. Also soll ich jedesmal gefragt werden was auch ok so ist.

Das funktioniert aber nur wenn ich die 2. auf "Standard" stelle (das ich nach dem PW gefragt werde). sonst kommt die Fehlermeldung das die Mail nicht gesendet weil sie der Server nicht entgegen nimmt. Ist klar ich (das Programm) versucht ja auch mit falschem PW in den Server zu kommen.

Jetzt meine Frage:
    Was kann ich umstellen damit ich nach dem PW gefragt werde wenn der Manager es nicht hat?
    Kann ich überhaupt was umstellen?

• Kein e-mail verschieben in Ordner möglich

• ch62718ris
    • 24. Mai 2013 um 13:21

Hallo,

bei WEB.de hatte ich mal ganz ähnlichen Fehler.

Mail - Konto gelöscht. Rechner ganz aus runter gefahren. Rechner neu gestartet und Konto wieder eingerichtet hat das Problem behoben.

Wäre warscheinlich auch gegangen wenn nur das Programm geschlossen wird.
    Ist halt Angewohnheit wenn was nicht geht und keiner weiß warum. Rechner ganz aus und wieder ein. einige Fehler sind allein davon gehoben.

• Bin etwas viel verwirrt.

• ch62718ris
    • 20. Mai 2013 um 19:20

Hallo,

mich wundert doch nur was groß ist. Von der Zeit dazwischen ist es nicht. Denn Acrobat von der Version 9 auf 11, Open Office hatte auch kein Problem mir gleich die aktuelle Version anzubieten. Warscheinlich hätte ich ja auch kein Problem gehabt wenn ich die Aktuelle Version runtergeladen hätte upzudaten. Oder hätte ich wie bei manchen Anbietern erst mal die alte Version deinstallieren müssen?

Es sei denn ich mache es wie MS zB. bei Vista. Erst SP1 dann SP2 sonst geht es nicht. Da war der Aufschrei nicht so groß wie glaube ich bei WIN 98SE wo der SP3 ganz schnell überarbeitet wurde, weil erst SP2 dann SP3 nicht sein sollte.

• ch62718ris
    • 20. Mai 2013 um 18:36

Hallo,

jetzt nach dem 5. Update ist es wieder aktuell. (17.0.6). Könnte es sein das man ohne Internet mit dem was man da hat installiert und dann in dem Programm meist unter Hilfe nach dem Update suchen läst?

Dann installiert und der Meinung ist nun bin ich aktuell? Bei Apache Open Office und den meisten anderen Programmen ist es jedenfalls so das die ganzen Zwischenversionen von dem Dinosaurier nach heute ausgelassen werden.

• ch62718ris
    • 20. Mai 2013 um 18:07

Mußte gestern mein ca. 5 Jahre alte XP installation neu aufsetzen weil gerade die Systemplatte den Geist aufgegeben hat.

da ich dabei auch meine Installations CD ausprobiert habe wurde halt eine ältere Version installiert. Jetzt habe ich die aktuellte Version runtergeladen und installiert und dabei z.B an einer Stelle gesehen hier ist was anders als ich es vorherbekommen hatte. Eingestellt hatte ich da nie was. Natürlich weiß ich jetzt auch nicht was noch alles anders ist.

Beispiel: Ich habe mit Filtern gearbeitet. Bei einem der letzten Updates wurde verändert das ich den Filter nicht nur hoch oder Runter versetzen lassen konnte sondern ihn zusätzlich ganz ans Ende oder den Anfang packen konnte.

Diese Funktion fand ich manchmal zwar nervend wenn ich falsch geklickt habe im ganzen aber sehr gut. Da konnte man mal ausprobieren, wenn was an ganz einer anderen Stelle geschieht.

Jetzt gibt es diese Funktion nicht mehr. Wo kann ich das vielleicht einstellen?

Habe gerade gesehen meine Signatur stimmt ja nicht, denn ich bin mit der Version (2.0.0.24) unterwegs. Habe da wohl mit Firefox durcheinander geworfen.

• E - Mail wegschicken

• ch62718ris
    • 14. Mai 2013 um 19:29

Alles nicht weiter wichtig, weil es ja funktioniert Mails zu verschicken.

Meine Frage ist wie kann ich das Programm zwingen immer nach dem Passwort zum rausschicken zu Fragen, wenn der Manager es nicht hat?

Warum ich es wissen will? siehe Beispiel:
    Beispiel:
    Ich habe 3 Mailadressen die ich über IMAP abrufe. Funktioniert auch prima.
    Standardmäßig will ich nur über eine Mailadresse rausschreiben, also hat der Manager hierfür das Passwort. Funktioniert auch prima.
    Für eine ist das zum rausschreiben alles eingestellt und funktioniert auch, wenn ich sie als Standart Mailadresse umstelle.

Da wird dann nach dem Passwort gefragt und die Mail Versand.
    Steht sie aber nicht auf Standart kommt die an sich richtige Fehlermeldung, das durch falsches Passwort die Mail nicht versand werden kann.
    Stelle ich auf Standard um wird nach den Passwort gefragt und die Mail geht raus.

Ich weiß nicht ab welcher Version dieses Auftritt. Ich habe es erst jetzt gebraucht und weil ich festgestellt habe, ich kontrolliere oft nicht die oben eingestellte Mailadress die versendet.

• Dateien von Mailserver sollen auf einen lokalen account[erl]

• ch62718ris
    • 14. März 2013 um 22:42

Ich habe mich für den Filter entschieden, dann ist es wirklich egal.

Gruß
    Christian

• Dateien von Mailserver sollen auf einen lokalen account[erl]

• ch62718ris
    • 14. März 2013 um 14:27

Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: XT SP3
    Kontenart (POP / IMAP): egal
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

Ich weiß das es geht ich weiß nur nicht wo ich es in den Einstellungen finde.
    Wenn ich auf meinem Desktop Rechner ganz normal auf die Mail gehe sollen die im Posteingang befindlichen Mails auf einen Lokalen Posteingang verschoben werden.

Hat den Vorteil ich muß mir an sich nie Gedanken über die Größe oder Anzahl der Mails bei der Freemail machen. Sie werden ja genau auf dem Desktop erst mal runter geladen und danach auf dem Server gelöscht.

Warscheinlich unbewußt habe ich es schon Eingestellt. Bei einer von meinen drei Mailadressen funktioniert es genau so.

Gruß
    Christian

• Wörerbuch fehlerhaft?

• ch62718ris
    • 12. August 2012 um 22:53

Ok melde mich wieder, wenn ich ein Beispiel habe, das wirklich nicht in diese Ecke passt.
    Bin eh der Meinung man sollte nicht alles mitmachen was gemacht wird. Davon wird es nicht richtiger.
    Wörterbücher werden sich an die Umgangssprache halten.

Ach so, habe schon gesehen das das deutsche Wörterbuch nicht für Österreich, Schweiz gilt. Da gibt es Deutsch mit der entsprechenden Erweiterung.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™